You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die New York Times über das intellektuelle Dark Web

in #deutsch6 years ago

Vielleicht wäre dieses intellektuelle dark web in Deutschland früher oder ebenso gewachsen, wenn eine Person wie Vera F. Birkenbihl nicht zu früh verstorben wäre.
Mich hat es ziemlich belustigt, als Peterson bei Rogan mal sinngemäß gesagt hat, wie unglaublich doch die Lehrweite, die Einflussmöglichkeiten über youtube doch seien.
Das Tempo (der Erkenntnis in) der (staatlichen) Wissenschaft! dachte ich mir da.
"The net is mightier than the sword!" war 2014 eine Rede über eine längst etablierte Feststellung von James Corbett. Frau Birkenbihl hat über die unfassbaren Möglichkeiten des Internets im Rahmen der Bildung und des Lernens in den 2000er Jahren gesprochen.
Klar hat Yale vor zig Jahren schon so einige Videos von Vorlesungen hochgalden, nur auf breiter Basis Professoren oder deren Inhalte zu popularisieren, hat bis heute nicht stattgefunden! Gebe ich Professor auf youtube ein, kommen hauptsächlich Videos eines Basketball-Entertainers, das eines Stanford-Professors ist die Ausnahme.
Die Vorstellungskraft an staatlichen und althergebrachten Institutionen ist in meinen Augen ein absoluter Witz! Der Willen zur Verbreitung von wertvollen Informationen dort sehr gering.

Noch nie habe ich einen Linken, der mal wieder darüber faselt, 'Bildung kostenlos für alle!' darüber sprechen hören, dass alle Vorlesungen an deutschen Unis per livestream bzw. Videoaufnahme ins Netz gestellt werden sollten. Nie!
(Mal abgesehen davon, dass damit Professoren leichter zu bewerten/einzuschätzen wären und Professoren aus dem gleichen Themengebiet Kollegen bei ihren Argumentationen zuhören, übernehmen oder kritisieren könnten.)

Richard Grove und Duke Pesta machen es jetzt vermutlich Jahrzehnte, skillshare ist ebenso längst etabliert. Hoch lebe das Internet. Scheiß auf Schule!

Sort:  

So, das war mir ein 100% Power Vote wert. Danke!

Oh, vielen Dank :)! Muss mich erst noch bei steemit zurecht finden. Habe den Account zwar schon lange, aber lange Zeit fast nie genutzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60609.50
ETH 3014.13
USDT 1.00
SBD 3.90