You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mittwochsquickie - Digitalisierung? Das hätte ich nie im Leben gedacht!

in #deutsch5 years ago

Can be gamified oder gamification
konnte man schonmal ab und an (mehr als buzzwords, also, hm, wohlklingende Phrasen) bei steemit inc oder witnesses lesen.

Verspieltheit ist im Grunde etwas wunderschönes.
Verspielifizierung hingegen hat auch viele negative Aspekte.
Chinas social credit Überwachungs- und Einschränkungssystem ist z.B. spielemäßig.

Sort:  

Danke! Das klingt interessant! Kannst du nicht einen Artikel zur Gamifizierung schreiben?

Posted using Partiko Android

Das wäre an sich super, wenn Jemand mal einen Artikel zu Gamifizierung schreiben würde. Der Aufgabe fühle ich mich selbst nicht gewachsen.
Allerdings ist mir etwas eingefallen, bei dem ich das angeschnitten einbauen könnte. Vielleicht schreibe ich das. Danke für die Anregung.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63475.87
ETH 3121.13
USDT 1.00
SBD 3.87