#MittwochsQuickie Unsere Natur unsere Erde ... #WednesdayQuickie Our nature our earth ...

in #deutsch5 years ago (edited)

Deutsch

Hallo zusammen, ich habe lange überlegt wie ich dieses so wichtiges Thema aus meiner Sicht darstellen kann und möchte. Hatte und habe immer noch viele Ideen dazu. Halte mich aber an den Vorgabenso gut wie es geht. (Finde die 10 Minuten schwierig, könnte schreiben schreiben schreiben, weil ich es so wichtig finde)

natur.jpeg

Als erstes ist mir ein Gespräch eingefallen.

Die Erde unterhält sich mit dem Mars und sagt "Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Wie geht es Dir denn so?"

Der Mars antwortet "Bei mir alles gut und wie sieht's bei dir aus?"

Die Erde begegnet " Fühle mich ganz schlecht, weiss gar nicht was los ist! War beim Arzt und der sagte ich wäre krank.

Der Mars fragt "Was hast Du denn?

Die Erde antwortet " Ich habe Mensch"

Der Mars sagt "Ach das ist nicht schlimm, man fühlt sich eine ganz kurze Zeit echt schlecht! Aber das geht schnell vorbei. Keine Sorge!

Dieser Witz hat mich zum Nachdenken gebracht und er trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Da liegt ganz viel drin worüber wir Nachdenken sollten.

Was ich damit sagen will ist die Natur, die Erde wird uns überleben. Da bin ich überzeugt von. Trotzdem haben wir eine Verantwortung uns gegenüber und unseren Kindern und deren Kindern.

Und das fängt meiner Meinung nach schon im ganz Kleinem "AN"

Ich möchte jetzt nicht alle Sachen aufzählen, die wir eh schon wissen aber halt nicht bewusst umsetzen, wie:

  • weniger Fleisch, weniger Fisch essen
  • mehr zu Fuss gehen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen
  • regionale Produkte kaufen
  • LED Lampen, Wäsche natürlich trocknen, Geräte nicht nur im StandByModus sondern Mehrfachstecker den man ausschaleten kann
  • sparsam Auto fahren wenn man Auto fahren muss
  • keine to go Kaffee Becher mehr sondern die eigenen mitbringen, keine Platiktüten und und und etc

Könnte jetzt noch viel schreiben ... Ihr wisst aber worum es geht.

Ich will damit sagen die Natur unsere schöne Erde wird uns überleben. Egal wie sehr wir sie ausbeuten. Es wird nichts nützen wenn 2 oder 3 Länder mit guten Vorsätzen und Taten vorran gehen. Es ist schon um es ein wenig besser zu machen eine globale Angelegenheit, wo nicht nur wir als Einzelpersonen mitmachen müssen sondern auch alle Staaten.

Ich appeliere aber an jeden Einzelnen bei sich selber zu schauen und

ANZUFANGEN

Beenden möchte ich den Mittwochsquickie mit dem wunderbaren Song von Michael Jackson

Earth Song (Official Video)

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema

"Die Natur"

einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

LG Michael

English

Hello everyone, I have long thought about how I can and would like to present this so important topic from my point of view. Had and still have many ideas. But stick to the guidelines as well as I can. (Finding the 10 minutes difficult, could write write write, because I find it so important)

natur.jpeg

First thing I thought of was a conversation.

Earth talks to Mars and says "We haven't seen each other for a long time. How are you doing?"

Mars replies "Everything's fine with me and how does it look with you?

The earth meets " Feel very bad, don't know what's going on! Was at the doctor and he said I was sick.

Mars asks "What have you got?

The earth answers "I have man".

Mars says "Oh, that's not bad, you feel really bad for a very short time! But it passes quickly. Don't worry!

This joke has made me think and it hits the nail on the head!!!

There is quite a lot in it what we should think about.

What I want to say is nature, the earth will survive us. I am convinced of that. Nevertheless we have a responsibility towards ourselves and our children and their children.

And that starts in my opinion already in the very small "AN".

I don't want to list all the things that we already know but don't know how to implement:

  • eat less meat, less fish
  • walk more, use public transport
  • buy regional products
  • LED lamps, drying laundry naturally, devices not only in standby mode but multiple plugs that can be switched off
  • drive economically if you have to drive a car
  • no more to go coffee mugs but bring your own, no platic bags and and and and etc.

Could still write a lot now ... But you know what it's about.

I want to say that nature our beautiful earth will survive us. No matter how much we exploit it. It won't help if 2 or 3 countries with good intentions and deeds go first. It is already to make it a little better a global matter where not only we as individuals have to participate but also all states.

I appeal, however, to each individual to look at themselves and to

START

I'd like to end Wednesday's Quickie with the wonderful song by Michael Jackson

Earth Song (Official Video)

How are you at #Wednesday'sQuickie?

Within 10 minutes, write down everything you need to know about the current topic.

"Nature"

and post your message with the tag #WednesdaysQuickie.
That's it :)

Greetings Michael

Translated with www.DeepL.com/Translator


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

also müsste man die Zeit zurück drehen (in manchen Aspekten). Das mit dem extremen Plastik Verpackungen wurde ja erst vor wenigen Jahren populär oder kannst du dich an eingschweißte Bananen erinnern?

An Familien mit 3 Autos? An Single-Häuser? An SUVs? An Hypermärkte? An 200 verschiedene Sorten Wasser? Metropolen und Weltmeisterschaften in der Wüste?

Ja da gebe ich Dir Recht. Seit Erfindung der Dampfmaschine geht es immer nur um Wachstum Wachstum und Wachstum

Michael Jackson, mein Liebling, seit ich denken kann. Er hat einige solcher Lieder, immer ein wenig kritisch und so wahr. Der Earth Song ist natürlich das Non Plus Ultra zu diesem Thema und man überlege sich, wie alt dieser Song schon ist! Wir VERSUCHEN, auf alles zu achten, was nicht leicht ist. Wir fahren nunmal einen alten Diesel, ohne Plastik kann man fast nichts kaufen, wobei wir zumindest beim Obst auf diese kleinen Tüten verzichten und unsere eigenen Taschen zum einkaufen mitnehmen. Wir sind weder vegan noch vegetarisch, essen aber wenig Fleisch. Ich denke, wenn jeder nur einen kleinen Beitrag leistet, wird es schon besser. Es muss ja nicht mal die Radikalwende sein.

Posted using Partiko Android

Ja ich dachte mir das würde sehr gut passen. Hatte Michael ja auch schon benutzt bei der Vorstellung des Mittwochsquickies. Michael Jackson ist der King des Pops Keine Frage! Ja wenn wir alle mitmachen ist uns schon sehr geholfen! LG Michael

Loading...

Statt Coffee to go gibt es jetzt virtuellen Kaffee :o)

!COFFEEA 6

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97