Natron / Bicarbonat – Ein Allrounder stellt sich vor Part I : Mundhygiene / Sodium bicarbonate - An all-rounder introduces itself Part I : Oral hygiene (Deutsch/ English))

in #deutsch6 years ago (edited)

Natron / Bicarbonat – Ein Allrounder stellt sich vor Part I : Mundhygiene

Sodium bicarbonate - An all-rounder introduces itself Part I : Oral hygiene


IMG_20180604_024400324.jpg

Wer sich schon mal kritisch mit den Zusatzstoffen und Chemikalien in Zahnpasta auseinander gesetzt hat, sucht ggf. nach einer kostengünstigen Alternative hierzu.
Das könnte z.B. das “Allroundmittel” Natron (auch Bicarbonat genannt) sein.
Schaut man sich mal im Sortiment von z.B. Drogerien um, fällt bei “alternativen” Zahncremen vor allem der hohe Preis auf. Allerdings bekommt Ihr in eben solchen, meist ein paar Regale weiter das nützliche Natron für einen moderaten Preis (ca. 1.50 Euro für 5 Tütchen).

If you have ever taken a critical look at the additives and chemicals in toothpaste, you may be looking for a cost-effective alternative.
This could be the "all-round agent" sodium bicarbonate, for example.
If you take a look at the product range of e.g. drugstores, you will notice the high price of "alternative" toothpastes.
However, you can get the useful soda for a moderate price (about 1.50 Euro for 5 bags) for example in a drugstore or supermarket.

Aber zurück zu unserem Allrounder.
Nicht, dass Bicarbonat nur für die Mundpflege allein hilfreich wäre, auch sorgt es dafür, dass Zähne wieder heller werden können, bzw. sich nicht so schnell verfärben.

But back to our all-rounder.
Not only that bicarbonate is helpful for oral care alone, it also ensures that teeth can become whiter again or do not discolour so quickly.

Zur effektiven Gestaltung der Mund- und Zahnhygiene, gibt man zum Zähne putzen etwas Natron Pulver auf die Zahnbürste und schon kann die zusätzliche Zahnpflege von Statten gehen.

IMG_20180604_024415443.jpg

Was Natron/ Bicarbonat noch so alles kann, wird in zukünftigen Beiträgen erläutert.

For effective oral and dental hygiene, a little soda powder is to be added to the toothbrush and the additional dental care can be done.
What soda/ bicarbonate can also do, will be explained in future articles.



Vergesst nicht dem Meister und seinem Wahnsinn bei @steem-bootcamp zu folgen.

Don't forget to follow the master and his madness at @steem-bootcamp.


Anklicken und Mitglied werden -> https://discord.gg/HVh2X9B

Sort:  

Netter Beitrag! Ich putze mir mit einer Mischung aus Natron, Kurkuma, Heilkreide und Bentonit die Zähne. Und gerade habe ich einen Post über Badekugeln aus Natron geschrieben. Schöne wieder diese Synchronizitäten zu beobachten!
Stay Steemed!
Love, Unity & Abundance
Holger

Aloha!
Von Kurkuma habe ich auch schon gehört, wobei das Zeug ja jedes Kleidungssgtück farblich zerstört. Umso mehr wundert es mich, dass Kurkuma die Zähne nicht verfärbt. Badekugeln aus Natron? Cool! Guck ich mir später mal an Deinen Artikel.

"Stay Steemed!
Love, Unity & Abundance"

Zurück, zurück, zurück ....

Ja, hab mir leider schon einige tshirts verkleckert!

zurück, zurück, zurück
??

Ja! "Zurück ..." damit waren Deine Blessings gemeint ...

'Ight! Hab's jetzt! Hat sich so an gehört, wie

Zurück zurück, ich bin Arzt!

oder

Zurück, zurück, hier explodiert gleich eine Bombe!

Sowas sagen eher die Bunnies zum Meister : "Zurück, zurück oh Meister Du bist sooooo heiß! " Oder "Soulbrodda is too buukuu ! Too buukuu !"

Ein absolut super Allroundmittel

Ich liebe das Zeug!

Es gibt ein Leben vor und eines nach Natron, aber nichts dazwischen ;)

Ich liebe Natron ! Sehr gut macht es sich wen man sich ein Schaumbad einlassen will. Einfach 1 KG Natron und eine Flasche Zitronen Saft und Schwubsdiwups hat man richtig schön viel Schaum.

Profi Tipp
1 Tablette Zerkleinern und unter das Natron mischen für den schönen türkis Schaum.

Gruß
Viktor

Liebe Kinder denkt immer dran, bei Chemie Versuchen immer die Schutzbrillen und Schutzhandschuhe anziehen.

1KG Natron!???????

Löst man sich da nicht in Wohlgefallen auf!?

Oh jaaa ich bin auch ein Natron Fan!!! 😄😄😄😄

Dann sollten wir den ersten Steemit-Natron-Fan-Club der Blockchain-Republik gründen ... und uns das Zeug Backstage kiloweise mit nem 500-Euroschein durch den Riechschnorchel ziehen ... Soll das kleine Hirnchen entsäuern ... steht jedenfalls in (Techno-) Omas geheimen Rezeptbuch.

😂 ich bin auf deine weiteren Tipps gespannt.
Gleich einen Club Gründen weiß ich ja nicht ... Aber eventuell eine Artikel Reihe? 😄 Oder Aufruf zu einem Thema? 😉

Oha, Artikelreihe ....
Da war doch was. Bin dem guten Lama-Bob-Sheldon noch was "schuldig" ....

Delegier mir doch bitte etwas von Deinem sagenumwobenem Reimwassr ... mich hat meine Muse kürzlich verlassen ... Die Stelle ist übrigens wieder vacunt :)

Reimwasser?
Heiterwasser kannst du haben! 😄 Damit drückt es sich auch leichter aus den Post Knopf. 😊

Die Stelle ist übrigens wieder vacunt :)

Ist es für mich noch zu früh oder verstehe ich das jetzt gerade echt nicht? 🤔
Ob Google weiß was du mir sagen willst?

Der Meister drückt sich gerne mehrdeutig aus und manchmal geht mit ihm der gepflegte Asi-Humor durch:)

Hast Du Antwort von Spoogl bekommen?

Nein - Spoogl meint, selber denken macht schlau! :D
Ich rätsel einfach und gebe meinen Senf dazu. ggg
Wobei was "vacunt" ist könntest du kurz erläutern? :D

Der Meister gibt zwei Hinweise um dem Rätsel auf die Spur zu kommen:

Hinweis a: Schnecke

Hinweis b: Katze (aber nicht dER Balte, jedoch weiß der ggf. Rat :)

Ansonsten müsstest Du kurzfristig die Steemit-Gang verlassen und hier nach Rat suchen :

@markusmichael hat diesen Beitrag gelesen. Ich bin Mitglied im GSB und wir möchten das du weißt das dein Beitrag auch gelesen wurde.

Ok, danke für diese förmliche Initiationsnachricht :)

Einfach mal probiert^^

Zu oft sollte man das aber nicht machen, da man ansonsten bei steemcleaners als comment-spam gemeldet werden kann!

Natron nutze ich auch schon lange für diverse Anwendungen!

Was meinst Du genau mit nicht zu oft machen ?

Natron ist col ...

ich meinte die "Initiationsnachricht"!

Natron selber kann, wenn man zuviel davon einnimmt das Milieu im Körper zu basisch werden lassen!
Ich selber gebe in eine Kanne voll Kaffee nur ein kleines Messerspitzchen zur Säureregulierung!

Achso, ich dachte schon ich hätte "gefehlt" ...

Ist ja wie mit allem, zu viel ist zu viel ist zu viel ...

Na da muss ich das mal damit ausprobieren, habe es sogar im Keller irgendwo rumliegen. Hatte ich mir mal für das Wasser aufzubereiten von einen Aquarium geholt. Dannuss es jetzt für die Zähne dann glauben. Ok bin gespannt was du noch aus der Zaubertüte tüdelst - danke für das Teilen und Gruhuhus vom foxi

Danke, danke,danke ... !

Der nächste Natron-Streich wird gerade quasi ausgetütet und ist bereit für die Anwendung ...

Wenn man es ins Badewasser tut hilft es deinem Körper den Säure Base Haushalt zu regulieren - eine sehr gute Eigenschaft :)

Meine Gehirn, welches es ja bekannterweise in einer Petrischale lebt, badet in dem Zeug 24/7 ...

@getdigital hat mir ein neues, sehr furzfreundliches Refugium geschaffen :


Und das Resultat kann man ja hier bei Steemit verfolgen.
Also Kinder!
Lesen! Angucken! Weitersagen! Mitmachen! Und vor allem, Subscriben ...

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-04T13:31:33
Account Level: 0
Total XP: 26.00/100.00
Total Photos: 4
Total comments: 0
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Alchemyst from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60463.70
ETH 2889.42
USDT 1.00
SBD 3.59