You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das eigene Sternzeichen als Ausrede?

in #deutsch6 years ago

Meiner Erfahrung nach kann man bestimmte Charaktereigenschaften durchaus dem Sternzeichen einer Person zuordnen. Die Sterne haben im Leben von uns Menschen schon immer eine Rolle gespielt (je nach Epoche unterschiedlich stark ausgeprägt). So fällt mir zum Beispiel immer wieder auf, dass bestimmte Personen sich bei Vollmond "anders" verhalten. Ebenso konnte ich dieses schon in Phasen erhöhter Sonnenaktivität beobachten. Das soll jetzt keinesfalls dazu dienen, die Aussage zu untermauern, man könne ja nichts dafür, weil man Sternzeichen xy ist, sondern sind reine Beobachtungen. Jeder Mensch hat es selbst in der Hand, wie er sich verhält. Die Erziehung sowie die Lebensumstände leisten meiner Meinung nach einen größeren Beitrag dazu als das Sternzeichen. Der Mix aus all dem formt also den Charakter eines jeden Menschen.

Sort:  

Danke für deinen Komentar. :)
Oh ja, bem Thema Vollmond kann ich auch mitreden. Zwar bin ich nicht selbst betroffen (glaube ich), aber zwei meiner Bekannten sind Extrembeispiele.

Ich habe bewusst "anders" geschrieben, will ja niemandem auf den Schlips treten :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62184.89
ETH 2995.49
USDT 1.00
SBD 3.97