You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Seid herzlich gegrüßt, lieber @double-u mit der sehr adretten Annette (auf deren Service später ich mich schon freue) und alle Gäste hier, auch die, die hoffentlich später noch zahlreich erscheinen werden, und ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten in Frieden, Ruhe und Beschaulichkeit! 🎄

Ich bin froh, dass ich endlich wieder hier bin (bin sogar einer der ersten, ich glaube zum ersten Mal) und natürlich auch, dass du heute überhaupt offen hast, wie ich ja heute schon geschrieben habe. Für das Begrüssungsgetränk hätte ich einen Sonderwunsch, sofern ich da die Wahl habe: Nachdem der Husten und Schnupfen immer noch recht hartnäckig nerven, hätte ich gerne einen Salbeitee, aber zur Feier des Tages mit einem Schuss Rum. Kannst du das einrichten?

Und es ist Zeit, dass auch ich mal eine Flasche beisteuere, dem heutigen Fest angemessen was feines:

El Dorado Rum 12 years.jpe

El Dorado, finest Demerara Rum, 12 years old (+ die ca. 4 Jahre, die er bei mir schon steht) aus Guyana
(der für den Tee darf natürlich gern eine Nummer einfacher sein 😉)

PS: Schönen Song mit schönem Video hast du ausgesucht, passt gut heute!

Sort:  

Na dann dir auch noch gute Besserung und vor allem frohe Weihnachten gewünscht.
Erhohl dich gut und halte dich schön warm.
Denke mal der Rum im Tee könnte helfen;)

Danke dir! Ja, ich hoffe, dass er (mit)hilft, aber vor allem schmeckt er gut. Ich habe gerade nach der Zeitzone von Japan geschaut, bei dir ist es ja schon nach drei! Bist du immer so lang auf?

Nicht wirklich, aber die Kleine ist aufwacht also konnten wir alle noch nicht schlafen. Und so fühle ich mich heute auch ;)

Du Armer, ich hoffe, du konntest dich heute im Lauf des Tages wieder erholen, der ist ja bei euch schon wieder so gut wie rum. Vielleicht bist ja schon im Bett. Geruhsamere Nacht als die letzte wünsch ich dir!

Naja wir waren dann mal schnell zum HNO, "zum Glück" sind hier keine Feiertage ;)
Aber soweit alles nicht sooo schlimm, aber dafür darf ich morgen wieder arbeiten. Ein paar Tage hat das Jahr ja noch.
Hoffe du hast einen geruhsamen Ersten!!

Oh ja, den hatte ich, wenn auch ganz allein, aber das hat mir nichts ausgemacht.

Na dann schönen, stressarmen Arbeitstag und man sieht sich hoffentlich spätestens in den letzten Stunden des alten Jahres wieder hier!

Hallo mein Lieber!

Zuerst mal vielen dank für deine lieben Wünsche und den Rum!

Tja, die Erkältungswelle scheint im Anmarsch zu sein.
Ich wünsch' dir gute Besserung!

Klar gibt's Salbeitee mit Rum! Hier gibt's fast alles ;-)

Das freut mich, dass dir der Song gefällt!

Danke übrigens für deinen anderen Kommentar von heute!
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ihn in Ruhe zu lesen, da ich ja hier den Post erst vorbereiten wollte. Ich werde das natürlich noch machen.

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße, @double-u

@double-u .... Schicke dir hiermit von allen zauberhaften Tees die mein Repertoire so hergibt eine große Portion, so dass du jederzeit alle Tee-Wünsche ohne Zögern erfüllen können wirst :-)

Haha, das ist toll! ;-)
Es kommen ja wirklich öfters Teetrinker/innen zu Besuch.
Das ist mir schon aufgefallen.

Hallo @mundharmonika,

schön, dass du wieder da bist :)

Ich wünsche dir gute Besserung! Mein Mittel der Wahl bei Schnupfen ist Ingwer, aber Salbeitee mit Rum klingt auch nicht schlecht ;)

Hallo Anna,

danke dir! Ja, es war längst überfällig und es war ein echt schöner, gemütlicher Heiligabend in der besten - und wohl auch bestsortierten - Online-Bar im WWW, auch wenn ich dich vermisst hatte. Aber angesichts dieses Datums hatte ich natürlich volles Verständnis, dass du nicht eher Zeit hattest. Leider haben wir uns nicht mehr getroffen, aber ich hoffe, dass wir nächsten Sonntag, Silvester, mal wieder gemütlich beinandersitzen hier.

Hallo Hans,

schade, dass wir uns verpasst haben. Aber zu Silvester stoßen wir mit unserem Gastgeber und den anderen lieben Gästen auf das Neue Jahr an :-)

Schicke dir aus meiner "Hexenküche" den allerfeinsten Salbeitee mit ein klein bisschen allerfeinstem Honig, der den Hals obendrein streicheln wird :-) beides ist in perfekter Harmonie mit dem El Dorado Rum!!! Frohe Weihnachten @mundharmonika

Wow, das klingt richtig fein, herzlichen Dank! Das kann ja nur gut tun.

Oh, das wird es! Bin ich mir ganz sicher :-) Kommt schließlich aus meinem Garten ;-)

Na dann kann ja gar nichts mehr aus! 👍 👌

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60