You are viewing a single comment's thread from:

RE: Trauermarsch in Köthen am 16.09.2018 - Zusammenschnitt/Beste Szenen (Video)

in #deutsch6 years ago

Also dass AFD Sympathisanten Nazis sind, hast du jetzt gesagt. Vielleicht zählst du ja zu den 26% AFD Wählern, die ihre eigene Partei als rechtsextreme Partei wahrnehmen ?[Quelle]

Sort:  

Also dass AFD Sympathisanten Nazis sind, hast du jetzt gesagt

Du hast geschrieben:"Also die NPD würde ich jetzt mal per se nicht ausschließen.", nachdem natu von der AfD geschrieben hatte.

Also würde ich eher sagen, dass du zu den 77% zählst, die die AfD als rechtsextreme Partei wahrnehmem und dann anhand eines Internetposts anderen Leuten unterstellst, dass sie auch die NPD wählen würden bzw. mit ihr sympathisieren.

nachdem natu von der AfD geschrieben hatte

Wo ?

Also würde ich eher sagen, dass du zu den 77% zählst, die die AfD als rechtsextreme Partei wahrnehmem

Wo steht denn, dass ich so undifferenziert an die Sache rangehe ? Oder ist das jetzt eine böswillige Unterstellung, weil man merkt, dass die eigene Gesprächsstrategie nicht aufgegangen ist ?

Wenn man von rechtsextremen Parteien spricht, dann würde ich dazu nicht die AFD zählen. Ja, es gibt rechtsextreme Triebe in ihr, aber anhand einzelner Gruppierungen kann man nicht die gesamte Partei verurteilen.

Dir fällt es aber wohl nicht so schwer, schließlich gehst du direkt davon aus, dass wir dich als Nazi sehen, weil wir sagen, dass du mit der AFD sympathisieren könntest. Laut deiner Blogbeschreibung geht es bei dir ja um Gerüchte. Vielleicht kannst du uns mal das Gerücht erklären, warum AFD Sympathisant = Nazi sein soll ?

und dann anhand eines Internetposts anderen Leuten unterstellst, dass sie auch die NPD wählen würden bzw. mit ihr sympathisieren

Das habe ich auch nie gesagt. Lesen!
Ich habe geschrieben, dass ich nicht ausschließen würde, dass du mit der NPD sympathisierst, woher soll ich denn wissen, ob du das jetzt tust oder nicht ? Ich räume dieser Möglichkeit nur eine realistische Chance ein.

Wo ?

Sorry ich meinte @ isarmoewe, hab verwechselt, auf welchen Kommentar ich antwortete.

Ich habe geschrieben, dass ich nicht ausschließen würde, dass du mit der NPD sympathisierst, woher soll ich denn wissen, ob du das jetzt tust oder nicht ? Ich räume dieser Möglichkeit nur eine realistische Chance ein.

Das kommt dem gleich.

Da du die NPD als Steigerung der AfD siehst,

"Also die NPD würde ich jetzt mal per se nicht ausschließen."

impliziert das doch, dass du die AfD ebenfalls als rechts(-extrem) siehst, oder ist die NPD für dich nicht rechts? (Soll kein Strohmann sein, nur 'ne rhetorische Frage).

Kann auch sein, dass ich dich einfach falsch verstanden habe, dann ist diese ganze Diskussion unnötig,

schließlich gehst du direkt davon aus, dass wir dich als Nazi sehen, weil wir sagen, dass du mit der AFD sympathisieren könntest.

"Also die NPD würde ich jetzt mal per se nicht ausschließen." <-- This

Das kommt dem gleich.

Nein. In der deutschen Sprache gibt es einen Unterschied zwischen 'sympathisieren' und 'könnte sein, dass sympathisiert wird', denn beim Zweiten weiß man es nicht.

Da du die NPD als Steigerung der AfD siehst, [...] impliziert das doch, dass du die AfD ebenfalls als rechts(-extrem) siehst

Woher kommt den jetzt das ebenfalls ? Ich habe doch gerade eben ganz klar (oder hast du das nicht verstanden?) geschrieben:

Wenn man von rechtsextremen Parteien spricht, dann würde ich dazu nicht die AFD zählen.

Wie kann ich die NPD dann ebenfalls als rechtsextrem sehen ? Aber ja, für mich ist die NPD größtenteils rechtsextrem, die Verbotsverfahren sind ja nicht aus der Luft gegriffen.

<-- This

Falls du Rechtsextremist bist, wärest du nicht zwangsläufig ein Nationalsozialist. Rechtsextremismus bedeuted erstmal extreme Haltungen aus dem rechten Spektrum vertreten, dass kann Nationalsozialismus sein, aber auch das Reichsbürgertum, usw. Rechtsextremismus ist heterogen und beschreibt eben nicht eine einzelne Gruppe. Ein Nationalsozialist ist ein Rechtsextremist, aber ein Rechtsextremist muss kein Nationalsozialist sein.
Vergleichbar mit dem Verhältnis Rechteck - Quadrat. Das Quadrat ist ein Rechteck, dass Rechteck muss aber kein Quadrat sein.

Nein. In der deutschen Sprache gibt es einen Unterschied zwischen 'sympathisieren' und 'könnte sein, dass sympathisiert wird', denn beim Zweiten weiß man es nicht.

Die Aussage dahinter ist dennoch die Gleiche, nämlich, dir Vermutung, dass jemand mit jemandem bzw. etwas symphatisiert.

Falls du Rechtsextremist bist, wärest du nicht zwangsläufig ein Nationalsozialist.

Ob du nun Rechtsextremiste oder ein Nationalsozialist, "nur" ein Rechtsextremisten zu sein, macht es nicht besser. Ein Viereck ist ein Viereck und kein Dreieck, um es mit deiner Analogie zu sagen. Jedenfalls bin ich nichts davon.

Woher kommt den jetzt das ebenfalls ? Ich habe doch gerade eben ganz klar (oder hast du das nicht verstanden?) geschrieben:

Wie gesagt, die Art wie du den einen Kommentar geschrieben hast, hat darauf hingewiesen, dass du so dachtest, du hast es ja jetzt "richtig gestellt".

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63721.15
ETH 3305.01
USDT 1.00
SBD 3.91