Introduce yourself! Meine Vorstellung [german]

in #deutsch6 years ago

Vorstellung von mir, notagenius


English disclaimer:

As i am currently focussing on the german community and content, this Introduction is purely in german.
As soon as i start to be a steady part of the english community, an english version will follow seperately.


Hallo Leute,
nach den ersten vorsichtigen Schritten in diesem für mich neuen Netzwerk bin ich nun soweit, euch (und auch mir) zu präsentieren, wer ich bin und was ich hier in Zukunft tue.

Überblick:

Mit meinen jungen 20 Jahren bin ich beruflich im IT-Bereich tätig, sodass das Interessean neuen Technologien und Anwendungen der Blockchain grundsätzlich vorhanden ist. Außerdem faszinieren mich viele verschiedene neue Dinge, und ich strecke meine Fühler gerne über den eigenen Tellerrand hinaus aus. Wohnhaft im Herzen Deutschlands reise ich ab und zu durch das Land, wobei eher amateurhafte Aufnahmen entstehen können, was aber auch nicht der Hauptfokus meines Blogs sein soll. Wie so viele deutsche Nutzer in den letzten Tagen bin auch ich durch @sempervideo auf die Thematik gestoßen, allerdings ist mir das Thema auch sehr ernst, weshalb ich durchaus auch mal den einen oder anderen Euro investiere. Auch @theaustrianguy und seine Tutorials seien an dieser Stelle erwähnt, die mir den Einstieg erleichterten.

Was mache ich hier auf Steemit:

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Erstellen von hochwertigen Inhalten denen zu überlassen, die hochwertige Inhalte erstellen. Natürlich werde ich auch ab und zu die ein oder anderen Beiträge erstellen, aber dann wahrscheinlich unterstützend meines Hauptwerkes:
Ich werde mich fast ausschließlich auf die Kuratoren Tätigkeit beschränken, in erster Linie in der deutschen Community. Mein Ziel ist dabei, guten Content zu entdecken und zu pushen, und gleichzeitig mit Kommentaren konstruktive Kritik zur Verbesserung der Beiträge beizusteuern.
Natürlich kann es sein, dass ich am Ende der 7 Tage auch mal einen Vote auf einen der eigenen Beiträge verliere, das wird allerdings die Ausnahme bleiben. Alle Upvotes sollen euch und eure Beiträge unterstützen, um Steemit gemütlicher zu gestalten, auch für neue User.

Ausblick

Aktuell behalte ich zwei zukünftige Ideen im Hinterkopf. Zum einen könnte ich mir vorstellen, in Zukunft die aus meiner Sicht beste Entdeckung des Tages zu resteemen und somit den Erstellern eine größere Bühne zu bieten.
Das macht allerdings natürlich nur dann Sinn, wenn ich viele User für mich begeistern konnte, die mir folgen, und diese das denn dann auch sehen wollen, der Schritt wird also gut überlegt sein.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, Beiträge zu erstellen, die sich mit Gedanken beschäftigen, die mir bei der Kuration entstehen und diese mit euch zu teilen, aber da bin ich mir selbst noch nicht so sicher.


Zum Schluss darf natürlich kein Bild fehlen, auch wenn dieses mich lediglich gezeichnet repräsentiert.

dsf.jpg

Ich bedanke mich für euer Interesse, und vielleicht werde ich schon bald den ein oder anderen von euch wiedersehen.
Selbstverständlich freue ich mich auch über eure Anmerkungen bezüglich meiner Pläne!

Bis dann
euer @notagenius

Sort:  

Leute wie Dich braucht Steemit!

Ich freue mich sehr, Dich aus dem östlichsten Osten der Republik willkommen heißen zu dürfen.

Steemit lebt von seinen Content-Creators und auch von Kuratoren. Deshalb freut es mich ungemein, dass das Kuratoren-Team ein weiteres Mitglied dazugewonnen hat.

Post Scriptum: @sempervideo schafft es wohl irgendwann noch, alle YT-Subsciber hierher zu holen. Gut so :-)

Beste Zukunftswünsche

~G-Codec

Vielen Dank für die lieben Worte, so sehe ich das auch :-)

Herzlich willkommen, auch ich bin über Sempervideo auf Steemit gestoßen :)
Kuratoren sind ein sehr wichtiger Teil dieses Netzwerkes, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, könnte ich mir dich auch gut als Content-Creator vorstellen. Deine Vorstellung ist sehr gut strukturiert und schön lesbar, ich würde mich freuen auch noch mehr von dir zu lesen.
Es ist aber spannend, die meisten Leute die hier her kommen wurden vom Geld angezogen, bei dir scheint es genau andersherum zu sein, find ich cool :)
Auf jeden Fall viel Spaß hier!

Dankeschön, mal sehen wohin die Reise geht :)

Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut, ebenso wie deine Vorstellungen über das, was du hier vornimmst.

Danke, das freut mich sehr.

Hey cool bist du hier. Ich folge dir auf jeden fall. Bin gespannt auf mehr fotos und mehr geschichten über dich!
Thanks for it! lets make stemit togheter to a better place with our content! I would like to read a bit more about you and maybe do you have some more pictures?
I also just wrote a introduceyourself. maybe you upvote me and follow me aswell as I do? https://busy.org/introduceyourself/@mykarma/first-post-or-should-i-talk-about-jail

Welcome to Steemit. Thanks for sharing.

Hallo @notagenius, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hi :) Welcome to Steemit. I wish to welcome your in german .)

thank you very much, even if it is not german! :D

Willkommen, hoffe du wirst hier Spaß haben ;)

Vielen Dank, das hoffe ich auch, sieht gut danach aus :)

Hi und herzlich Willkommen. Gefällt mir was ich lese :)

Vielen Dank, das freut mich :)

This post has received a 0.63 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Mein Follow hast du ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69824.27
ETH 3761.57
USDT 1.00
SBD 3.81