Ein Artikel über Taschenlampen. Nicht über Waffen.

in #deutsch6 years ago (edited)

DSC_0655_lzn_gimp_02.jpg

"Darf ich rauchen während der Arbeit?" ist etwas ganz anderes wie "Darf ich arbeiten, während ich rauche?". Fragt mal euren Chef. Und so gibt es nun mal Dinge die miteinender vereinbar sind oder auch nicht. Ob nun so oder so.

Dass in den Fotografien der Taschenlampe Anbauteile angebracht sind, konnte aufgrund anstößiger und notwendiger Notwendigkeit im Artikel von mir nicht vermieden werden.

Diese Taschenlampe könnte man sich bestimmt auch super mit Spax-Schrauben an die Hand schrauben, mit Kabelbindern am Ring- und Zeigefinger fixieren oder in der Hand halten. Ehrlich? Nein!

Zumindest nicht in Deutschland. Denn ich glaube, solche Dinge wären dort verboten. Weißlichtbeleuchtung, montiert an Schusswaffen? Bzw. der Besitz solcher Dinge? Können unsere deutschen Schützen Feedback geben, bevor wir hier die ultimative Wahrheit festnageln?

Und interessieren tut sich eh niemand dafür! Taschenlampen... Dabei ist dieses Anbauteil - egal was hier nun das Zubehör ist - höchst sinnvoll, beachtenswert qualitativ hochwertig gefertigt, ein technisches Meisterprodukt seiner Klasse und vielfältig einsetzbar.

Die TLR-2 HL G von Streamlight

Ich mag hier jetzt nicht alles runterrattern wie: die Lampe wird per Picatinny am Zubehör befestigt, hat "Limited lifetime warranty", ist nordamerikanisch supersolide, praxiserprobt stoßfest, tolle Bedienergonomie usw. Das könnt ihr in der Produktbeschreibung des Herstellers im Detail alles selbst lesen. Aus meiner Lampenpraxis heraus kann ich kurz und knapp sagen: grandioses Teil!

DSC_0662_lzn_gimp_01.jpg

Sie bietet mit angeblich 800 Lumen nicht nur ein extrem helles Licht, sondern durch den guten Reflektor bzw. die verbaute Lichttechnik einen breiten, wie aber auch extrem weiten Lichtkegel. Streamlight gibt 245 Meter an. Ob ich es nachgemessen habe? Brauche ich nicht. Das Flutlicht mit integrierter Stroboskopfunktion und grünem Laser gibt keinen Grund irgendetwas mäkeln oder besser zu wollen. Jeder Hof, jede Weide ist rundherum, wie auch jeder Waldrand in der Ferne: erstrahlt. Genauer gesagt: im Modus HL. Streamlite hat nämlich genau definierte Abstrahlmuster, welche man einsehen und sich informieren kann.

Ein kleiner, aber robuster Kippschalter wählt die 3 Modis "Nur Laser", "Nur Licht" oder "Laser & Licht". Diese 3 Lichtarten können dann per Drehschalter entweder kurz angetippt oder eben festgestellt werden. Durch zweimaliges Antippen des Drehschalters, egal ob nach oben oder unten, kommt der Stroboskopmodus. Das klingt eventuell erstmal verwirrend viel, erweist sich aber in der Praxis als gezielt eingestellt und schnell, sowie sinnvoll zu bedienen.

DSC_0877_lzn_gimp_01.jpg

Beide Bedienelemente bzw. der Kippschalter lassen sich sehr gut mit nur einer Hand vom Zeigefinger aus bedienen, egal ob Links- oder Rechtshänder. Aber auch im sicheren Griff mit zwei Händen lässt sich die Lampe gut vom Daumen der stützenden Hand bedienen.

Der Stroboskopmodus


Ein solcher Modus hat im Idealfall 2 Funktionen. Erstens soll er ein eventuelles Gegenüber blenden. Zweitens soll er durch seine spezielle Impulsanzahl der Blitze auf das Gehirn einwirken und Schwindel verursachen. Blitzfunktion ist nicht gleich Blitzfunktion. Bzw. wie eben erörtert, hängt auch vieles an der Blitzfrequenz.

Das hört sich eventuell erstmal halb unspektakulär an, hat aber in gewissem und durchaus nützlichem Maße seine kurzfristig wirkende und bleibende "Ausser-Gefechsetzende" Wirkung. Nicht nur, aber insbesondere in dunklen Umgebungen. Auch in hellen Umgebungen kann man damit anderen Leuten leicht die Augen "verblitzen/-blenden", womit beispielsweise die besseren Sichtverhältnissen beim Lichthalter liegen, statt bei der Person gegenüber, dessen Augen schon seit Minuten an die Dunkelheit adaptiert sind und somit viiiel besser sehen.

Man wisse ja nie, wer sich manchmal draussen mit Rum rumtreibt und Rummel macht. Da wird ja Grummel wach. Der Paul findest so Geschummel schwach.
-PowerPaul

DSC_0655_lzn_gimp_01.jpg

Der grüne Laser

Warum Grün? Auch wenn eine Fullsize Faustfeuerwaffe wie beispielsweise eine Smith&Wesson MP9 M2.0 in Kaliber 9mm mit 17+1 Patronen eine "eher kurze" Einsatzweite hat, lässt sich ein grüner Laserpunkt weithin länger erblicken. Vor allem am Tag ist ein Grün wesentlich besser zu erkennen und leichter für Lichthalter zu verfolgen.

Natürlich lässt sich der Laser in der X- und Y-Achse justieren. Was man mit diesem "Laserpointer" nicht machen kann: mit Katzen spielen. Das wäre makaber.

Ich gebe viel Aufwand & Mühe in meine Artikel. Warum? Wegen dir! Ich hoffe, ich kann dir evtl. ein schönes Foto machen oder ein Bild aufzeigen, einen sinnvollen Inhalt mit amüsantem Text beschreiben, dich und deine Gedanken bereichern oder oder oder. Mach das Beste daraus!

DSC_0656_lzn_gimp_01.jpg

Na guuuut, weil ihr es seid, noch ein kurzes Video zur Waffe:

Na guuuut, weil ihr es seid, noch ein längeres Video zur Waffe...

Summa Summarum des Artikels:
Kauft Lampen! Mit Limited Lifetime Warranty

Summa Summarum wie immer:
Bleibt sauber & sicher!


Sollte dir dieser Beitrag gefallen haben, freue ich mich über deine Wertschätzung. Ist dieser Artikel schon älter als sieben Tage und du möchtest mir diese Wertschätzung gerne über ein Upvote mitteilen, darfst und kannst du gerne mein Profil unter @powerpaul besuchen und ein Upvote auf einen aktuellen Artikel geben. Habe Dank!

Hier geht es mit empfehlenswerten Beiträgen weiter:


Wertschöpfung #1 | Von Kunst, vom Upcyceln, der Welt im Kleinen und im Großen im Auge des Betrachters

20 Fragen AN? 20 Fragen MIT Paul!

Eigene Musik: Rapsong "Tob Dich Aus"

10 Gründe, warum du dir KEINE Waffe kaufen solltest!

Entertainment VS. Realismus

Warum man keine Kleidung im Waffenladen kauft.

Ob es schön wäre, "reich" zu sein? Ich helfe!

Schaukelstuhltest? | Ein Schubser in (d)ein besseres Leben!

Was unterscheidet arme und reiche Menschen?

Dem Leben zugewandt | Die beste Antwort!

Mentale Stärke & Waffenbesitz

Dinge die du nicht getan hast. Es war ein Fehler.
Sort:  
Dein Beitrag wurde von einem Kurator (kein Bot!) des German-Steem-Bootcamp gesichtet und mit einen Upvotes über ein paar Cent belohnt.

Danke! Mir eine Freude!

Schön finde ich den Begriff "limited lifetime warranty" - den kann man auf vielerlei Weise interpretieren. Aber da meine lifetime limited ist...

Das ist die Definition! Ich finde das auch klar verständlich und mit Aussagekraft. ;-)

Erinnert mich an nen James Bond Film :-P

Leben wir nicht in einem Film irgendwie? Wenn es hier legal wäre, wäre das Gewinde an der Mündung und der Schalldämpfer montiert. ;-) Nicht nur wegen James oder dem internen Film.

Schalldämpfer sind tatsächlich sinnvoll, um beispielsweise bei Schießübungen Nachbarn, Tier- und Umwelt weniger durch Lärm zu verschmutzen. Oder eben auch für den Einsatz in Innenräumen. Ich habe mal gelernt, Lärm wäre Umweltverschmutzung. Im Grunde gibt es genug Gründe, Schalldämpfer für die Jagd, wie aber auch für den privaten Gebrauch zu ermöglichen. Scheinbar der Mythos des leisen "Pft" und irgendwer kippt um, hält da leider sinnvolle Gesetzgebung und Möglichkeiten oft zurück.

Aber mal selbstkritisch gesehen kann ich auch nur müde lächeln, wenn ich an "Schießsport & Umweltschutz" denke... Aber man kann ja tun was man kann im Rahmen dessen!

Achso, es geht ja um Taschenlampen...

Habe ein Upvote über ein paar Cent hinterlasse nachdem ich mir deinen Beitrag angeschaut habe. Mehr ist bei den armen Griechen leider aktuell nicht drin :)

Ja Hey! Aber och was, immer immer Freude, ungeachtet des Wertes oder was auch immer. Ich freue mich in jedem Fall, weil ein Lesen & Upvote doch auch immer viel ausdrückt. Ein Kommentar doch gar noch viel mehr Auseinandersetzung miteinander. Ich sehe es auch als Anerkennung, als Dank, evtl. auch Lob für den Content und meinen Versuch bzw. Willen zu ordentlicher Contenterstellung.
Habe Dank und sei gegrüßt!

Habe mir eine normale Taschenlampe (ohne Waffe :) in China für ein paar € bestellt. Dieses kleine Ding ist sowas von geil, ist schon fast Flutlicht für einen Fußballplatz was da rauskommt. Nicht im entferntesten mit den damaligen Glühbirnen Taschenlampen vergleichbar.

Ja, glaube ich dir. Muss auch gar nicht immer das Ultrateure sein. Ich kenne das auch von Ware aus Deutschland über beispielsweise Amazon oder Sonnstewoher. Ist schon geil, wenn man alles easy peasy einfach bestellen kann bzw. drankommt. Bzw. dann auch zumeist bessere Qualität hat, als die zumeist Billigimporte hier auf dem Markt.

Und hier was wirklich gut ist, was taugt, dann hat es seine enormen Preise. Und Garantie vom hiesigen Händler hat mal halt nix. Also auch keine 2 Jahre Gewährleistung. Nix. Da ist mir aufgefallen wie schön es in solchen Fällen ist, Qualitätsprodukte zu kaufen, welche wie der Duracellhase sind bzw. ein Qualitätsversprechen haben. Wir wollen uns diesem Objekt ja möglichst lange unterwerfen und es illusorisch besitzen.

Falls du in China mal bestellen möchtest, kann ich dir banggood, gearbest und fasttech (immer .com am Ende) empfehlen. Aber immer schön die Preise vergleichen.

In jedem Fall Dank für den Hinweis. Ob ich das möchte, bin ich mir aber so im Grunde gar nicht so sicher. Im Grunde lebe ich jetzt schon 4 Jahre ohne Internetversandhandel und es geht auch. Was ja durchaus auch Vorteile für die lokale Wirtschaft hat. Aaaaber Internethandel wäre durchaus erstmal bequemer, vielfältiger.

Sehr interessant, was das für einen Unterschied machen kann.
Wenn ein Zombie Apokalypse ausbricht kauf ich mir das, aber bis jetzt geht es noch ohne Waffe. ;D

Für die Zombieapokalypse empfehle ich in jedem Fall noch zuzüglich des Schalldämpfers. Die sollen ja klangsensitiv sein...

Thank you for your post. :) I have voted for you: 🎁! To call me just write @contentvoter in a comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00