You are viewing a single comment's thread from:

RE: Existenzgründerlehrgang Tag 3( von 10) Recht

in #deutsch5 years ago

In der Regel hat jeder Selbstständige alle 83 Jahre mit einer Überprüfung zu rechnen. 😇

Ach wie gesegnet und gut es den Unternehmern in Deutschland geht, alle 83 Jahre erst eine Überprüfung, hmmmm,
wenn ich mich recht erinnere bei uns sind es fast alle 4-5 Jahre das die Finanz und Gebietskrankenkasse vor der Tür und Fenster steht.

Ps.: Wäre nicht eine UG das richtige für deine Pläne, ich mein ja nur wegen der Haftung und so..., lg

Sort:  

Wir hatten in den letzten 58 Jahren 6 oder 7 Prüfungen

Oh interessant
Hast du eine größere Firma?
Die 83 Jahre soll ein durchschnittswert sein

Posted using Partiko Android

Ich spreche hier vom Finanzamt , diese 83 Jahre sind sicher auf was anderes bezogen

Ich frag noch mal nach!

Posted using Partiko Android

Ja mach das bitte.

Bei einer UG so wie ich Es verstanden habe hafte ich mit 25.000€ Eigenkapital. Und bin dann verpflichtet jedes Jahr eine unternehmensbilanz zu erarbeiten.

Da muss ich erst noch mal mir dem Finanzamt sprechen. Ob dies für mich sinnvoll wäre.

Es wurde heute aber gesagt das im Regelfall bei mir die einzelunternehmung in Frage kommt

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59940.43
ETH 2988.79
USDT 1.00
SBD 3.61