Tagebuch des kleinen Wirt - Miesmuscheln und Nudeln

in #deutsch6 years ago

Tja, was soll ich sagen, zu so später Stunde? Eigentlich wollte ich Euch ein paar schöne Speiseteller präsentieren,....
image
,.... und nachdem ich heute schon auf die Fischabteilung vergessen habe, geht es munter im selben Stil weiter...
image
Aktuell kann ich Euch einen leeren Topf Miesmuscheln,...
image
,.... ein paar Reste Nudeln,... die sind allerdings auch schon am Gast,...
image
,.... und ein wenig gegrillten Kalamar bildlich anbieten.

Nichtmal für mich ist ein Schüsserl übrig.
Was ich noch hatte, war ein Tröpferl Olivenöl und ein Schüsserl geriebenen Parmesan -
Ich präsentiere, Mein Abendessen:
image
:-))))

Gutes Nächtle, Euer kleiner Wirt

Sort:  

Der Merksatz "Muscheln nur in den Monaten mit R" hat ausgedient?

Ich hätte ja lieber Gemüse als Brot unter dem Käse gehabt ...

Hi, Du hast vollkommen Recht! Muscheln nur in Monaten mit R - die hängt mit der Meerestemperatur zusammen und den giftigen Grünalgen, die sich mit höherer Wassertemperatur bilden.
Aber das Risiko Mitte Mai hab ich mir noch gegönnt;-)
Gemüse war leider keines da - die haben mich gestern leergefuttert...:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94