Ideologie 073 - Über Schönheit - und Neid und Missgunst als Treiber revolutionären Gedankenguts

in #deutsch6 years ago (edited)

27. Juni 2018

Dieser Artikel wird etwas kürzer als gewohnt sein, es geht im Wesentlichen um meine Reaktion auf ein Video [1] der bekannten Schweizer Journalistin und Unternehmerin Tamara Wernli, die in meinem Blog nicht zum ersten Mal auftaucht [2].

Tamara Wernli ist dafür bekannt, gesellschaftliche Themen aufzugreifen und sie zumeist nüchtern und unaufdringlich aus ihrer ziemlich freiheitliche Perspektive darzulegen. Ihre Publikationen erscheinen bei der Basler Zeitung, Tichy's Einblick, der Achse des Guten und vorgelesen bei YouTube. Sie hat keine Mühe damit, charmant und eloquent die scheinbaren Grenzen der sogenannten politischen Korrektheit zu übertreten. Im Alter von 46 Jahren und jahrzehntelanger Erfahrung im Mediengeschäft ist sie wohl längst nicht darauf angewiesen, jeden warum auch immer positiv angepriesenen Unsinn zu glauben und weiterzuverbreiten. Mir erscheint das sehr sympathisch und wichtig, angesichts der vielen ziemlich unlauteren und meist aufdringlich präsentierten Angebote.

Bei wem sie dabei gut und bei wem eher weniger gut ankommt, dürfte sich von selbst verstehen. Letztens hat sie eine besonders hübsche Aufnahme von an sie gerichteten Tweets und Kommentaren [3] veröffentlicht. Allesamt von ganz wichtigen Leuten, die ihre grenzenlose 'Liebe' und 'Toleranz' offenbar nicht ganz im Zaum halten konnten und es für besonders wertvoll halten, dies noch gänzlich mutlos hinter der Fassade der Anonymität zu tun. Es waren Reaktionen auf eines ihrer letzten Videos [4], in der sie die Aussage von Claudia Roth, man solle als Deutscher über die möglichen Erfolge der Mannschaft an der Fussball Weltmeisterschaft nicht zu ekstatisch und frenetisch jubeln [5], um andere Menschen, die auch im Land leben, nicht zu irritieren.

2018-06 - Tamara Liebe über Deutschlandvideo.jpg
Das von Tamara Wernli in einem Tweet geteilte Bild [3]. Am besten gefällt mir der unterste Kommentar.

Nach der langen Vorrede kommt nun endlich mein politisch inkorrekter Kommentar, den ich als Reaktion auf das Video bei YouTube veröffentlicht habe. Im Video geht es um den seit einiger Zeit laufenden Angriff radikaler Feministinnen gegen alles, was man traditionell als schön begreift. Auch die alten Schönheitsideale, nach deren etwa Schönheitswettbewerbe durchgeführt werden, sollen in der Form abgeschafft werden oder die Beschäftigung von schönen Frauen als Hostessen in figurbetonter, ästhetisch anmutender Kleidung.

Diese Ausprägungen halte ich für kleine Teilaspekte in einem gross angelegten, revolutionären Kampf um Macht. In diesem Kampf werden bestimmte Gruppen instrumentalisiert, wenn es gerade einmal nützlich ist. Das waren die Frauen generell im 20. Jahrhundert, danach waren und sind es Menschen, die in irgendeiner Weise als Opfer böser Unterdrücker bezeichnet werden. Der klassische Unterdrückertyp ist dabei der hellhäutige, europäischstämmige Mann. Der Kommentar mag etwas verschwörungstheoretisch anmuten, er beinhaltet aber genau das, was ich wahrnehme und durch einiges an Lektüre bestätigt sehe.

Danke für dieses Video! Sehr ehrlich, fundiert und deswegen bei gewissen Leuten wohl Ärger hervorrufend.

Für mich ergibt sich bei den Aktivisten, die Gesellschaftsgestaltung betreiben wollen, folgendes Bild. Einerseits gibt es da ehrliche Menschen, die für ein legitimes Interesse einstehen und sich dafür einsetzen, bis es erreicht ist. Wenn es soweit ist, freuen sie sich darüber und begleiten die Sache vielleicht noch etwas weiter. Wenn es gut herausgekommen ist, ist das Ziel erreicht und die Aktivitäten in dieser Sache erübrigen sich.

Aber dann gibt es Menschen, denen es vor allem um Macht geht. Diese vertreten jedes ihnen dienliche Projekt, um in der Hierarchie aufzusteigen. Um Menschen und deren Wohlergehen geht es ihnen überhaupt nicht. Sondern es geht um die permanente Revolution, um der eigenen Ideologie mehr Macht angedeihen zu lassen. Man ist auch streng kollektivistisch, dem Individuum wird nur soweit Wertschätzung entgegengebracht, wie es der eigenen Sache dient und Rädchen im Getriebe spielt. Darüber hinaus ist es wertlos und entbehrlich, trotzdem wird man nicht müde, dem politischen Gegner dauernd die Menschenfeindlichkeit vorzuwerfen, die man selbst täglich auslebt. In den politischen Reden aus diesem Lager wird aus diesem Grund dauernd unberechtigt das Wort "Wir" gebraucht - "wir brauchen, fordern, wollen..." Warum eigentlich nicht "wir leisten, bieten, fördern, bauen auf..." ? Ganz einfach, weil dieses ganze neidgetränkte und missgünstige Gedankengut destruktiv ist. Es ist ein Gedankengut des Nehmens und Stehlens, nicht des Gebens und Aufbauens.

Aktuell sieht man, dass etwa bei der radikalen Linken die Frauen ganz allgemein derzeit kaum mehr auf der Agenda stehen. Sondern es sind alle möglichen Gruppen, die sie der Kategorie "Opfer" zuweisen. Man kämpft vielleicht noch für Frauen aus fremden Kulturen oder wie hier erwähnt für weniger schöne oder dicke Frauen - wobei ich der Tatsache, dass der Körperbau von Frauen sehr unterschiedlich sein kann, absolut Rechnung tragen will, ich bin Individualist. Die eben genannten Revolutionäre kämpfen aktuell vielmehr für Menschen, die angeblich unter dem westlichen Imperialismus und Kolonialismus gelitten haben und für den Islam, der dem Christentum endlich den Garaus machen soll.

Das scheint deren Plan zu sein, ein revolutionärer Plan, wie könnte es anders sein, der die ihn unterstützenden Frauen aber am Ende noch Mores lernen wird, spätestens dann, wenn das islamische Patriarchat ihnen zu sagen beginnt, wo es lang geht und kein Dialog geduldet wird. Dann werden sie merken, dass sie lediglich nützliche Idioten waren und benutzt wurden. Vielen etwas konservativer oder wirtschaftlich liberal denkenden Frauen sollte es in den letzten Jahren gedämmert haben, dass die erwähnten Revolutionäre ihre Interessen nur solange vertreten haben wie sie ihrer Sache nützlich waren. Einige sind wohl aus allen Wolken gefallen, als sie gemerkt haben, dass sie nicht mehr auf der Liste der Opfer stehen, um die sich gekümmert werden muss.

Die Tätergruppe auf der anderen Seite sind ganz klar die weissen Männer und zunehmend wohl auch die weissen Frauen, die diesen Männern etwas abgewinnen können. Man könnte scherzhaft sagen, dass Täter wenigstens noch etwas tun und sich nicht einfach alimentieren lassen, auch wenn die Taten im Ergebnis nicht immer genial sind. Einer der nächsten Slogans wird wohl der folgende sein:

Weisse Frau = Täterfrau


wenn sie sich nicht demütigt und Abbitte leistet, indem sie sich linksradikalen Gruppen anschliesst. Ich gehe davon aus, dass das kommen wird, aber dass diese Leute in ihrer planerischen Pathologie damit einen Schritt zu weit gehen und hoffentlich gnadenlos und in einem noch nie dagewesenen Ausmass abgestraft werden.

Ich erkläre mich als weisser Mann, so geboren, nicht ausgewählt, der ich unausweichlich zu den Tätern gehören muss, auf jeden Fall jetzt schon solidarisch mit den in naher Zukunft wohl Täterfrauen genannten Frauen! Ihr seid sympathisch, liebenswert, geistig offen und damit ein echter Gewinn für den Planeten Erde!


[1] Moderner Feminismus: Angriff auf die Schönheit. Tamara Wernli YouTube Kanal, 25. Juni 2018
[2] Persönlichkeitsentwicklung 005 - Schneeflocken, Opfer, sichere Räume vs. Märkte und Nachfragen. @saamychristen, 20. April 2017 https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/persoenlichkeitsentwicklung-005-schneeflocken-opfer-sichere-raeume-maerkte-und-nachfragen
Ideologie 043 - Neues von der Schneeflockengeneration. @saamychristen, 03. September 2017 https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/ideologie-043-neues-von-der-schneeflockengeneration
Ideologie 058 - Das Lied der Deutschen bedarf Änderungen. @saamychristen, 10. März 2018 https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/ideologie-058-das-lied-der-deutschen-bedarf-aenderungen
[3] Der Tweet von Tamara Wernli vom 26. Juni 2018 https://twitter.com/TamaraWernli/status/1011523288793800705
[4] Fussball-WM: Liebe Deutsche, mässigt euren Jubel. Tamara Wernli YouTube Kanal, 23. Juni 2018
[5] Bundestagsvizepräsidentin - Claudia Roth ermahnt Deutsche zu mehr Zurückhaltung bei Fußball-WM. Junge Freiheit, 17. Juni 2018, von (ls) https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/claudia-roth-ermahnt-deutsche-zu-mehr-zurueckhaltung-bei-fussball-wm/


Bisherige Posts in der Rubrik «Ideologie».
Übersicht über alle Rubriken.

Sort:  

Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist, hat ein Kurator des German-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einem Upvote zu belohnen
Aktueller Kurator ist @mrmastercryptow

Hübsche abschließende Stellungnahme. (Könnte genau so für Lindsay Shepherd geschrieben worden sein ;-).)
Frau Wernli ist mir, als sie begann, aufgefallen. Ich habe sie seitdem nicht weiterverfolgt (und werde das in Zukunft wohl ebenfalls kaum).
Ich habe mich damals darüber gefreut, dass die Stimmung der rechten alternativen Szene so lautstark geworden ist, dass sie nun von einer Mainstream-Zeitung bedient wird. Anpassung an den Markt, und hier in doppelter Weise durch die Youtube-Präsenz, nicht nur eine Kolumne in der Basler Zeitung.
Ich wäre was Schönheit in moderner Kunst anbetrifft, etwas rabiater, und würde sagen, sie ist tot.
Neue Davids können wir heute erstmal nicht mehr erwarten. Das einzige was in diesem konkreten Bereich der Bildhauerei m.E. noch bedeutend vorhanden ist, sind Restaurationen an Schlössern und in Parks (denke da speziell an Sanssouci&Co).
Gibt da irgendwo in den Weiten YouTubes ein Video einer freiheitlichen Konferenz, wo Jemand über seine Malerwerkstatt und die Wiederbelebung klassischer Malerei-Fertigkeiten spricht (und einige darbietet), aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie er oder die Konferenz heißt.
Lohnt sich immer wieder bei dir vorbeizuschauen!

Danke für den Kommentar!

Tamara Wernli war bis vor kurzem vor allem eine TV-Journalistin beim Schweizter Regionalsender Telebasel, seit 1999. Das ist sicherlich Mainstream, wobei bei einem regionalen Sender wohl etwas mehr Gestaltungsfreiheit vorhanden ist. Selbständige Tätigkeiten im PR-Bereich baute sie nebenbei auf und dann kam wohl irgendwann die Lust auf, auch eigene Meinungsbeiträge zu verfassen.

Soweit ich das beurteilen kann, wird sie für ihre Eigenständigkeit und dass sie sich das Recht auf eigene Meinungen und Ansichten herausnimmt im Raum Basel durchaus geschätzt. Auch wenn es immer wieder zu despektierlichen Aussagen kam. Dass sie eitel sei, nur gut ankommen möchte bei der weissen, privilegierten Herrscherklasse sozusagen oder dass sie es beim schön aussehen belassen sollte.

Ich sehe sie positiv, denn sie hat sich etwas aufbauen können, erzählt gerne aus ihrem Erfahrungsschatz und wirkt auf mich durchaus inspirierend, auch wenn ich als Mann und in ganz anderen Gebieten tätig ihr nicht unbedingt total nahestehe. Sie erscheint mir auch sympathisch, z. B. hat jemand letztens bei YouTube einen Kommentar geschrieben und erwähnt, erst 14 Jahre alt zu sein. Sie hat sich total erfreut gegeben, dass sie auch so junge Leute erreichen kann, ich finde das sehr positiv. Aber das muss nicht allen gefallen, jeder muss das finden, was gut tut und weiterhilft.

Bei vielen Intellektuellen sehe ich oft eine eher merkwürdige Distanz zu jungen Menschen, ich fühlte mich im Studium von vielen Professoren überhaupt nicht ernstgenommen.

Nun noch zur Kunst, das ist wohl einer meiner Schwachpunkte. An moderner Kunst, gerade auch an postmodernen Inhalten, bin ich kaum interessiert. Ich würde nicht sagen, völlig in der Vergangenheit zu leben, aber ich fühle mich eher den alten Baustilen hingezogen, deren Identität jeweils auch über längere Zeiträume entstand und geprägt wurde. Ich gehe davon aus, dass es in nahezu allen handwerklichen Bereichen Leute gibt, die ältere Techniken und Fertigkeiten erhalten, wiederbeleben und beherrschen wollen. Welche YouTube-Inhalte es in diesem Bereich so gibt, kann ich nicht sagen, da bin ich eher nicht mit dabei.

Ach, die Kunst ist nun ebenso nicht gerade meine Stärke. Vermutlich geht es den meisten so, dass sie sich mit modernen Bauwerken wenig identifizieren können und der Reichtum eher in längst vergangenen Zeiten gesehen wird. Wenn ich mal in ein Kunstmuseum gehe, mag ich Impressionisten, zudem die alten Holländer und Belgier. Sicherlich kann man ebenso griechischer, römischer und kirchlicher Gestaltung und weiterem viel abgewinnen.
Nur ein weiteres Zeichen von Dekadenz (?).
Maßgefertigt oder japanische Schreinerkunst ist sicher höherwertiger als Ikea und gereift, gewachsen in seiner Baukunst :D. Nur zählt eben schon seit Jahrzehnten immer mehr der Preis. Das zeigt mMn schon die Verarmung und den Pseudo-Wohlstand.

Definitiv eine schöne Entwicklung von dem Regionalsender und der Eigenständigkeit her. Ich würde ihr durchaus ebenso ihre Authentizität abnehmen. Wer weiß. Letztlich sind die allermeisten Journalisten auch nur gewöhnliche Menschen.

Ihr schlimmstes Vergehen nebst Lebensfreude ist, dass sie gut aussieht und außerdem obendrein noch sexy ist. Damit kommen Frustrierte überhaupt nicht zurecht.

"Wie verhüten Emmanzen!? Na mit dem Gesicht!"

Ich gestehe, dass ich aus dem Alter raus bin, wo ich mich für das Gesicht einer Frau interessieren würde. Von daher ...

Verstehe! Jetz zählen also nur noch die inneren "Werte" :)

Danke für den Kommentar!
Ja, genau so scheint es sich zu verhalten.

Die (Radikal)FeministInnen nebst ANTIFA ... sind echt ein übles Geschmeiss ... heftigerweise oft auch noch BRD finanziert ... :

Danke für den Kommentar!

Ja, es sieht so aus, als könne man den deutschen Bürger mit dem, was ihm bleibt nicht zufrieden oder wenigstens in Ruhe lassen. Sondern es muss ihm stets klargemacht werden, dass ihm noch mehr weggenommen werden könnte, dass er ohnehin komplett auf dem Holzweg ist und dass er sich endlich zu mehr Offenheit und 'fortschrittlichem' Denken durchringen soll.

Die Radikalfeministinnen, Antifa usw. werden im Journalistenjargon gerne Autonome genannt. Allerdings ist an denen nichts autonom. Das Wort αὐτονομία (autonomía) bedeutet eigengesetzlich oder selbständig. Aber nichts ist bei denen selbständig. Sie sind ideologiebefangen, richten sich dauernd nach den Gurus der permanenten Revolution aus und finanzieren sich aus fremden Quellen.

Eine dieser "fremden Quellen" , eigentlich der Hauptsponsor, nennt sich "Bundesrepublik Deutschland".

Wenn man sich mal GG Art. 139 durchliest , könnte man ggf. erahnen, warum das so ist :

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 139
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Ist vielleicht aber auch nur "purer Zufall" :)

Hier noch etwas themenverwandte politisch inkorrekte "Eigenwerbung":)

https://steemit.com/deutsch/@mrmastercryptow/777-vom-spitzenfussball-zum-ritzenfussball-die-cuntschaft

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65999.51
ETH 3019.75
USDT 1.00
SBD 3.71