Zum 1. Advent auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt 🎄

in #deutsch6 years ago (edited)

Am Sonntag Nachmittag waren wir auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. So sehr habe ich mich darauf gefreut, denn lange ist es her, dass ich mit @germansailor über einen Weihnachtsmarkt geschlendert bin.

Ohne Titel-2.jpg

Hier seht ihr den Chemnitzer Weihnachtsbaum, in diesem Jahr eine etwa 27 Meter hohe, ca. 80 Jahre alte Fichte, ist das Wahrzeichen des Chemnitzer Weihnachtsmarktes. Man hat das Gefühl sie überragt das Neue Rathaus.

Ohne Titel.jpg

Neben dem Hauptplatz zieht sich der Weihnachtsmarkt in viele angrenzende Gassen. Links im Bild ist die "Galerie Roter Turm", rechts Peek & Cloppenburg und im Hintergrund das Alte Rathaus.

Ohne Titel-6.jpg

Jetzt sind wir am Alten Rathaus angekommen und der Trubel nimmt zu. Außerdem ist es ar...kalt und es ist zugig in den Gassen. Mein Mann murmelt was von "warum die das nicht im Sommer machen, da wäre es wenigsten angenehm warm!" und steuert den Bratwurst-Stand an.

Ohne Titel-7.jpg

Ich bestellte mir Schupfnudeln und Sauerkraut, mein traditionelles Essen auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. Mit viel Senf!

Ohne Titel-3.jpg

Danach gab es den ersten Glühwein in diesem Jahr. Eine hervorragende Erfindung zum Bauch und Hände wärmen ;-)

Ohne Titel-4.jpg

Und natürlich gebrannte Mandeln👌

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich dieses Foto mag. 😍 Voriges Jahr um diese Zeit stand es sehr schlecht um @germansailor und jetzt geht schon wieder eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt 🎉

Ohne Titel-8.jpg

In der inneren Klosterstraße beginnt der historische Weihnachtsmarkt, die Stände hier sind besonders schön.

Ohne Titel-5.jpg

Hier endet auch schon unser Bummel über den Weihnachtsmarkt, Thomas strengt so ein Spaziergang doch noch ziemlich an.

Wir werden sicher noch ein anderes Mal herfahren und uns dann die historischen Markt etwas näher anschauen.

Habt eine schöne Adventszeit...

... und heute Stiefel putzen nicht vergessen!

Sort:  

ohhh wie schön, dass ich hier rein gestolpert bin in diesen blog...
Ich bin gebürtige Karl-Marx-Städterin und freu mich Bilder aus der Heimat " vom in Kindertagen ach so heißgeliebten Weihnachtsmarkt"
zu sehen. Und immernoch steht die Pyramide... herrlich..
Danke....dass war für mich eben ein kleines verspätetes Nickolaus Geschenk.
LG

Na wie cool ist das denn!!! Schön, dich hier zu "treffen". Freue mich sehr, dass ich dir das Nikolaus Geschenk machen konnte. Wie lange bist du denn schon weg von hier?

..sehr lange...seit 1992. Aber ein großer Teil meines Herzens schlägt für den Osten.

So ein schöner Weihnachtsmarkt! Dies Schupfnudeln würde ich mir jetzt auch gerne genehmigen.
Ganz toller Vorweihnachts-Post, Sabine! :)

Amazing! There is still some days left for Christmas but the people of Christmas are enjoying it right now.

oh du fröhliche.......

Es freut mich sehr, fas ihr dieses Jahr die Weihnachtszeit zusammen genießen könnt, liebe Sabine :)

Danke dir! Ja das tun wir wirklich. Wünsche euch auch eine schöne Adventszeit und möglichst wenig Stress...

Schöner Beitrag ...
feierlich

Ach die schöne Weihnachtszeit :)

Danke fürs Lesen.

Ein sehr stimmungsvoller Bericht!

Ich freu mich mit euch, dass ihr den Besuch des Weihnachtsmarktes gemeinsam genießen konntet!

Ganz lieben Dank!

Schön, erinnert mich an die jähre vor dem Ausstieg aus Deutschland, gibt es hier leider nicht die Schupdnudeln und da Kraut. Machst mir gerade ein bisschen Lust darauf, Upvoted, liebe grüße

Freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht wird man irgendwann auch Dinge via Smartphone "rüber beamen" können :D

Tolle Bilder, toller sympathischer Text, Weihnachten kann kommen...aber die Zeit bis dahin, sollte man natürlichen in vollen Zügen geniessen...gerne Resteemed❤

Ganz lieben Dank!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62656.62
ETH 2941.90
USDT 1.00
SBD 3.59