You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine Frage des Geschmacks?!?

in #deutsch6 years ago

Wer bin ich, dass ich entscheiden kann, was gut ist? Nur, weil ich den Sinn des Gezeigten nicht finden kann, heißt das ja nicht, dass sich Andere nicht daran erfreuen dürfen. Gut, der Zweck des Ganzen ist, Kohle mit teilweise sehr jungen Menschen zu machen. Aber auch das ist per se erstmal nicht illegal.

Ich gehe stark davon aus, dass es objektive Kriterien für "guten Content" gibt. Angefangen von der Kameraführung (bei Videos), oder das verwenden korrekter Sprache und Grammatik, oder das Erstellen von Werken mit einem Ziel dahinter.

Natürlich dürfen sich andere Menschen daran erfreuen, wie manch einer sich vielleicht als Arzt ausgibt und einen "Du hast HIV"-Prank durchführt, oder jemand in Hühnerbrühe badet. Das ändert aber nichts daran, dass dies nicht "hochwertig" ist und (ggf.) auch moralisch verwerflich. Naja, für mich zumindest.

Auch ist es, mMn, moralisch sehr verwerflich die kleinen Kinder, die es nicht besser wissen, vielleicht in (finanzielle) Schwierigkeiten zu bringen, nur weil jemand ein neues Donut-Shampoo rausgebracht hat. Das gleiche gilt auch für dieses Online-Glücksspiel oder die ganzen "Freemium"-Games.

Ja, es mag vielleicht eine Leistung sein.
Aber ist es eine (moralisch) gute Leistung?
Ist das "Good Content"?

Ich glaube nicht.

Sort:  

Danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Du sprichst genau aus, was ich auch denke. Sobald es in irgendeiner Weise schädlich ist, empfinde ich es automatisch als schlecht.
Kameraführung, Skript, Ausdrucksweise etc. will ich gar nicht werten. Gerade auf YT tummeln sich ja viele (noch) unerfahrene Filmer. Diese verbessern sich mit der Zeit oder sie lassen es.
Fälle, in denen Menschen gezielt beschissen werden, sind natürlich unter aller Sau. Aber es bringt Geld und wo es Geld gibt, da werden beide Augen fest zugedrückt.

Diese verbessern sich mit der Zeit oder sie lassen es.

Wenn sich (egal was) verbessert, dann ist automatisch auch der produzierte Content besser, mein ich.
Die beste Film-Idee mit den besten Schauspielern ist trotzdem Mist, wenn die Kamera unscharf und verwackelt ist. ;)

Stimmt :) Aber ein Hundehaufen in HD bleibt eben trotzdem Sch.... :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 65143.22
ETH 3203.33
USDT 1.00
SBD 3.88