You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dankbarkeit - inspiriert vom #Morgenseiten - mein Dank gilt @shortcut, der diesen wunderbaren Tag ins Spiel brachte

in #deutsch6 years ago (edited)

Toller Post! Ich kenne diese Phasen auch, in denen sich das Puzzle des Lebens zusammenfügt und alle Prüfungen, alle Schmerzen auf einmal einen Sinn ergeben.

Leider ist es unheimlich schwer, sich dieses Gefühl zu bewahren und sich - während man sich in der nächsten Entwicklungsstufe neuen Herausforderungen stellen muss - daran zu erinnern.

Sicher ist es hilfreich, dass du diesen Post geschrieben hast, dann kannst du im Zweifel nachlesen, wie es ist im Einklang mit sich und der Welt zu sein.

P.S.: Ich habe nicht verstanden, was du mit "angelegt an @shortcut" meinst, stehe wohl auf dem Schlauch. Vielleicht kannst du mich mal aufklären.

Sort:  

Erstmal, warum angelegt an dich, weil ich im Zug direkt an deine Morgenseiten denken musste. Dabei geht es ja auch immer irgendwie um Dankbarkeit, dass bewusst machen des eigenen Lebens. Hätte ich vielleicht ausführen sollen ;)

Zum Glück liebe ich Herausforderungen, ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Schwierigkeiten zu lösen sind mein Treibstoff des glücklichen Lebens.

Ich sehe Steemit eh so bissl als persönlich-öffentliches Tagebuch :D Ist es in meinem Fall ja auch tatsächlich.

Das muss irgendwie Schweizerdeutsch sein. Bei uns heißt das dann „angelehnt an“. Unter Anlegen verstehe ich eher ein „Gewehr anlegen“ oder sich „mit jemandem anlegen“.

Ich hätte es auf jeden Fall besser gefunden, wenn du das in dem Fall unter dem #morgenseiten Tag veröffentlicht hättest (und vielleicht einen kurzen Hinweis hinzugefügt hättest, was es damit auf sich hat & dass ich den Tag ins Spiel gebracht habe). So sieht das irgendwie so aus, als hätten wir gerade eine Diskussion zum Wochenthema Dankbarkeit gehabt und dein Post wäre irgendwie eine Antwort auf einen meiner Posts.

Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass mir dein Post inhaltlich trotzdem gefallen hat ;-)

Hui oha, ne so habe ich das natürlich nicht gemeint, warum sollte ich mich mit dir anlegen :)

Ja stimmt, kann man ja noch nachholen, auch wenns nicht mehr viel bringt :)

Eigentlich kein Thema, hatte mich nur etwas verwirrt ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59274.49
ETH 2983.07
USDT 1.00
SBD 3.75