You are viewing a single comment's thread from:

RE: Absurde Wasserrechnung. 7500,-€ Nachzahlung entspricht: 17733 x Baden im Jahr

in #deutsch5 years ago (edited)

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch machen müssen, allerdings beim Strom. Unser Zähler wurde ausgetauscht vom Versorger, weil er angeblich schon alt war. Nach einem halben Jahr sind wir umgezogen und als wir die Stromrechnung bekamen, wusste ich das ja was nicht stimmen kann. Laut Endrechnung haben wir fast doppelt so viel Strom verbraucht als in den Jahren zuvor. Das war komplett unlogisch und machte keinerlei Sinn. Ich habe mehrfach mit den Stadtwerken telefoniert, aber sie meinten, die Rechnung sei korrekt. Man bot mir auch an, dass ich den Zähler überprüfen lassen kann. Dafür weitere 120€ zu zahlen sah ich nicht ein. Und dabei ist die Frage, wer die Prüfung dann durchführt...Wahrscheinlich arbeiten diese Unternehmen alle zusammen.

Das Ende vom Lied war, dass wir das Geld nachgezahlt haben. In meinen Augen fehlt diesen Unternehmen Geld, welches sie sich auf diesem Wege ganz dreist zurückholen. Ich bin durch damit, das kannst du mir glauben.

Ich bin gespannt wie der Fall bei dir ausgeht und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

Sort:  

Naja, die Firmen die das Gerät prüfen bekommen die Aufträge von den Versorgern. Das könnte schon sein das sie dadurch ein wenig pro Versorger sind. Hatte aber bei dem Telefonat mit dem Prüfer aber nicht das Gefühl , das dieser nicht ordentlich seine Punkte abgearbeitet hat. Aber eben auch nur die Prüfung durch Inaugenscheinnahme wie es ihm vorgeschrieben wird und kein wirklicher Funktionstest. Werde aber weiter berichten.

Meiner Ansicht nach macht eine Prüfung wenig Sinn, wenn beide Unternehmen in gewisser Weise zusammenarbeiten. Sicher machen diese ihre Arbeit gut, aber in wie weit sie noch frei sind, weiß man nicht. Auf jeden Fall ist eine solche Hammerrechnung sehr suspekt und fragwürdig. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63423.66
ETH 3077.69
USDT 1.00
SBD 3.87