Sort:  

Ich spreche schon von Geld, das auch ein Rohstoff sein kann.
"Geld ist eine Ware. Dies zu lernen ist eine der wichtigsten Lektionen der Menschheit!"
Murray N. Rothbard, aus: Das Schein-Geld-System: Wie der Staat unser Geld zerstört

Und ja, die ganze Geld-Angelegenheit hat natürlich auch eine mentale Dimension, die aber logischerweise nicht dem Geldgut innewohnt.

Posted using Partiko Android

Rothbard ist in Geldfragen leider die schlechteste Adresse.
Ich empfehle von Bethmann, Dr. Eckhardt, Bastiat oder in ein paar Monaten mein Buch.

Geld ist niemals eine Ware, dies entspricht überhaupt nicht dem Wesen des Geldes eine Ware zu sein.
Es ist eine Verrechnungseinheit oder ein Wertmaß.
Wenn ich Dir ein Brot verkaufe, dann schuldest Du mir den Wert eines Brotes in Euro ausgedrückt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64038.31
ETH 3137.77
USDT 1.00
SBD 3.86