You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der älteste Atomreaktor der Welt

in #deutsch5 years ago

Wusste ich zwar schon, aber trotzdem danke für den schönen Artikel.
Kernkraft ist eines meiner Hobbies.
Schade, dass wir uns mittlerweile wieder mit Windmühlen beschäftigen und auch schade, dass man weltweit immer noch mit der Uralttechnik des Druckwasserreaktors operiert.

Sort:  

Gerne. Erzähl doch mal was über die Reaktortypen und ihre Vor- und Nachteile! Das Thema finde ich auch sehr interessant!

Der Kugelhaufen war auf jeden Fall sehr reizvoll, schade, dass wir ihn aufgegeben haben.
Man sollte auf jeden Fall am Thorium-Flüssigsalzreaktor dranbleiben (wird ja auch von uns über die EU mitgefördert).
Überhaupt sollte man sich sehr viel mehr auf Thorium als Brennstoff konzentrieren. Zu mehr fehlt mit heute die Zeit und Lust. Nach 9 h Stunden Arbeit (ich muss nächstes Wochenende einen Vortrag in Chicago über mein Buch halten) ist es langsam an der Zeit den Computer auszuschalten.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63106.36
ETH 3262.11
USDT 1.00
SBD 3.87