Amethyst Bjørndalen - Mineralien sammeln in Norwegen

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemians


Heute zeige ich Euch einen Amethyst-Schwimmer aus Bjørndalen in Vestfold. Schwimmer sind ausgebildete Einzelkristalle, welche sich noch in der Wachstumsphase aus dem Gang lösen und in mit Kluftlehm gefüllten Hohlräumen weiterwachsen. Gründe für diese Loslösung sind meist tektonische Veränderungen während der Wachstumsphase. Amethyst ist ein Quarz, der durch Einlagerung von Eisenionen im Kristallgitter seine violette Farbe bekommt. Verwendung: Amethyst in Edelsteinqualität ist ein beliebter und weit verbreiteter Schmuckstein. In der Esoterik wird er vielseitig angewendet und Hildegard von Bingen schrieb dazu:

Der Amethyst ist warm und wächst während einer Sonnenfinsternis. Daher ist er feurig und etwas luftartig. Wer Flecken im Gesicht (Hautausschläge) hat, soll den Amethyst mit seinem Speichel befeuchten und diese dann mit dem Stein bestreichen. Anschließend halte der den Amethyst über heißes Wasser, bis er schwitzt und sich dieser Schweiß mit dem Wasser vermischt. Danach lege er den Amethyst in dieses Wasser uns wasche sich so oft sein Gesicht bis seine Haut wieder zart ist und eine schöne Farbe hat. Wer eine Schwellung hat, befeuchte den Amethyst mit seinem Speichel und halte ihn an diese Stelle. Seine Schwellung wird daraufhin verschwinden. Wurde jemand von einer Spinne gebissen, streiche er mit dem Amethyst über diese Stelle. Wer Läuse hat, lege den Amethyst für fünf tage in kaltes Wasser. Danach nehme er ihn heraus, erhitze dieses Wasser und halte den Amethyst in den Dampf, damit sich sein Schweiß mit dem Wasser vermengt. Anschließend lege er ihn für eine halbe Stunde in dieses Wasser und nehme ihn dann heraus. Aus diesem Wasser solle er ein Dampfbad bereiten und sich hinein legen. Dieses wiederhole er vier bis fünf Wochen lang bis seine Läuse weg sind.

Sort:  

Schönes Hobby :) Ich sammel auch Kristalle.. mein Vater hat mir in der Kindheit immer welche geschenkt - so habe ich angefangen mich dafür zu interessieren. Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit gehabt in der freien Natur auf welche zu stoßen . LG Nicole

Edit: Ich habe mir jetzt mal paar Beiträge angeschaut von dir.. unglaublich !! Die sind alle so schön !! Jetzt weiß ich, wo ich auf jeden Fall mal hinreisen muss: Norwegen !

In der Esoterik wird er vielseitig angewendet

Die Esoterische Bedeutung ist gleich auch immer mit bei. Bist du esoterisch auch angehaucht oder ist das einfach eine Information für diejenigen Follower, die daran interessiert sind?

LG Nicole

Habe soviele Mineralien um mich herum, daß ich eigentlich fliegen können müßte 😀. Spaß beiseite. Ich glaube nicht daran, aber für diejenigen denen es hilft sind die Informationen.

@steinreich hello... I like your post... I'm also dealer of semi and precious stones Beads in wholesale price..... Which country are you from..??

IMG_20180312_184418.jpg

Danke, interessiere mich nur für "Rohsteine".

I have many stone available.... Wholesale prices..

upvoted... :)

folow me i will follow back
Lets Grow Together

Warum ???

Schicken Kristall hast da mal wieder gefunden.

Danke, finde ich auch.

Wie findest die immer? Sammelst die vom Boden auf oder ausm Wasser oder haust die ausm Berg😉 oder hast einfach nur Glück?

Zuerst studiere ich alte und neue geologische Karten, um so besser wenn dann noch alte Gruben vorhanden sind. Vor Ort sehe ich mir das Gestein an und folge Spalten, Rissen oder Adern. Ist eine vielversprechende Stelle gefunden kommt Werkzeug zum Einsatz. Zum Schluss muß ich natürlich noch eine gute Portion Glück haben. Von 10 Touren ist 1 erfolgreich und jede 20 bringt wirklich schöne Stücke. Siehe meine Youtube Videos aus älteren Posts.

Wow. Finde ich gut. Meine Omi ist auch großer Fan von so Kristallen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93