Sort:  

Laufen in der Früh ist suuuuper🤘 Deine Runde ist wirklich toll👍 Fehlt nur noch der Kaffee nach dem Laufen😉

Der hat zum Glück nicht gefehlt 😏

Schöne Tour! Wurde die Marienwarte nur zur "Dekoration" errichtet, oder hatte die damals auch den Zweck, Sterne zu beobachten, bzw. das Wetter?

In Klagenfurt gibt es einen ähnlichen Turm, der Ende des 19. Jahrhunderts (1895) als Aussichtsturm errichtet wurde, seit 1965 gibt es darauf aufgebaut eine Sternwarte.

553px-Klagenfurt_Kreuzbergl_Bruno_Giordano_Weg_1_Volkssternwarte_Aussichtsturm_02052009_43.jpg
Quelle Wikimedia

Also mir wäre nichts bekannt, es wahr wohl wirklich eher ein Geschenk an die Stadt als schöner Ort der Entspannung :)

Nettes Gebäude wenn man es nicht mit einer Sternwarte "verschandelt"hätte.

Ohja, genau das denk ich mir auch... Ich war leider noch nie drinnen, vielleicht ists da "schöner" - aber von außen ist das wirklich eine Schande^^

Normalerweise helfen junge Männer, alten Damen über die Straße, bei Martin ist es andersrum. :)

Hahah, in diesem Fall ja ;)

Hi, ich kann das leider gar nicht in der früh, brauch ja schon 20min um überhaupt richtig wach zu werden. Dafür laufe ich dann immer am so ab 17 Uhr, das ist meine Zeit, danach dann schön Abend essen und dann auf der Couch einen gemütlichen mit der Family. Aber jeder so wie er es braucht und es geht ja auch nicht darum das best möglichste rauszuholen sondern es so zu machen das man sich wohl fühlt, finde ich zumindest.

Stimmt - und das beste aus sich rausholen kann man eh nur dann, wenn man sich wohl fühlt ;)

Ich bin eigentlich auch ein früher Vogel und liebe die Morgenstunden, wo alles noch schön ruhig ist. Leider macht mich das Laufen in der Stadt überhaupt nicht an, da finde ich das Flussufer bei dir schon um einiges ansprechender ;-)

Jo, inmitten der Innenstadt ist es definitiv nicht so attraktiv - der Fluss ist für uns in dieser Hinsicht definitiv ein Segen :)

Sehr schöne Gegend! Jetzt ein paar Mahl rennen da 😉

Definitiv, die Wunschsommerfigur verlangt danach :P

Ich hab immer mega Respekt, wenn es jemand schafft, schon frühmorgens Sport zu machen.
Ich bin zwar auch nicht so der Läufer und fahre stattdessen lieber mit dem Rad. Aber ne größere Runde muss es so früh auch noch nicht sein... Lieber erstmal gemütlich in den Tag starten, dauert bei mir alleine schon ne Stunde bis ich so halbwegs in Gang komme....
Aber das ist echt ne tolle Strecke zum Laufen.
Dein kleines Missgeschickt ist mir auch schon öfter mal passiert. Träume manchmal so vor mich hin und vergesse dann, zu drücken und wunder mich auch, warum es einfach nicht grün wird :D

Da gehen aber viele Stunden drauf^^ Aber jeder wie er sich wohl fühlt ;)

Ich laufe auch sehr gern, aber nur notfalls am Vormittag. Du hast uns schöne Bilder von der Strecke gezeigt. Interessant wäre für mich noch die Länge und die Zeit zur Brechnung der "Pace". Und dann natürlich die Startzeit.

Hast du an der Ampel vielleicht absichtlich nicht gedrückt, um dich länger ausruhen zu können? Nein, das glaube ich nicht.

Habe keinen Tracker eingeschalten gehabt, Zeit war ca. ne Stunde ;)
Also wenn ich schätzen müsste und Berg, Fotosund Trinkpausen einberechne, würde ich von rund 10km ausgehen! Startzeit war wohl so um 7!

Nein, da hätte ich die paar hundert Meter zur Wohnung schon noch geschafft :P

Solange Du für mich mitten in der Nacht - also früh morgens -
laufen gehst, und ich das nicht machen muß, ist es kein Albtraum! ;-)

Solange du nicht von mir beim Laufen träumst :P

Nein träumen tue ich dabei eher nicht - aber ich kann beim Laufen geistig nur schlecht abschalten.
Dazu ist es zu monoton. Ich grübel dabei sehr viel...
Beim radeln ist es schon weniger...
Beim Volleyball - da ist das Kopfkino aus. Aber das geht ja momentan nicht so, wie Du weißt.

Frühmorgens raus in die Natur, das hat schon was! Ich bin ja nicht so der Läufer, dafür liebe ich es mit dem Rad zu fahren. Um 8.00 Uhr aufs Rad und zwei Stunden geradelt, das ist ein toller und energiespendender Start in den Tag. Schaff ich terminlich nicht immer, aber in dieser Woche schon dreimal. Danach macht das Arbeiten doppelt so viel Spaß!

Jo, da erlebt man den ganzen Tag entspannter wenn man weiß, das man schon etwas getan hat für seinen Körper und die Seele :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99