Sort:  

Vielleicht bin ich schon zu spät, vielleicht auch nicht. Ich schreib einfach mal mit drauf los.

Die kurze kanppe Antwort: Gaming.

Ich selber bin mit Gaming aufgewachsen. Durch den 6-Jahre älteren Bruder, der einen Gameboy hatte, habe ich schon früh meinen ersten Gameboy in die Hand gelegt bekommen habe. Die Hand am Controller hält sich bis heute.

Vor Steemit habe ich über gut 5 Jahre Videos auf Youtube erstellt, jedoch aufgehört, da die Zeit zu knapp wurde, ich die Gaming-Community auf Youtube nicht mehr mochte, da sich über die 5 Jahren vieles änderte und Youtube an sich mir nicht mehr gut gefiel. Als ich also zu Steemit kam, war schnell klar, dass ich in meinem Genre bleibe. Auch, wenn es hier sogut wie keine gaming-blogger gibt, kann man doch über Kommentare mit ein paar Personen wie @dotwin1981 oder @nerdtopiade über alles aus dem Bereich schnacken. Die Community ist also klein, aber da.

Ursprünglich hatte ich überlegt eher aus dem Berich Gaming zu berichten, was gibt es neues, was wurde angekündigt. Damit würde ich auch selbst auf dem Laufenden bleibe. Mit dem Streaming hattte ich es auch probiert, aber seit dem ABagng von dlive außen vor gelassen.

Heute mache ich meine Posts eher im 2/2-Wechsel. In einem Post, möchte ich etwas was mich im Thema Gaming bewegt schreiben. Also was spiele ich gerade, warum oder was möchte ich spielen. Das Spektrum ist dabei groß. Jeder zweite Post ist dann "nur" ein Bild über Appics, bei dem ich aber versuche eine Fotoreihe aufzubauen. Mein Ziel ist es mit jedem Pokemon über Pokemon Go ein Foto mit mir zu machen. Das ist auch für mich, um irgendwann doch meine ganz eigene Sammlung an Pokemon habe.

Einen introduction post hatte ich nach einem Monat Steemit gemacht. Der ist aber nurnoch halb aktuell. Ich versuche mich doch eher nur auf gaming hier zu konzentrieren und das Programmieren ist zumindest aktuell kein Thema mehr bei mir hier auf steemit. Vielleicht habe ich nach meinem Bachelor auch wieder die Zeit coole Projekte zu programmieren und über utopian zu veröffentlichen. Zumindest kann man sich danach auch wieder auf eigene Coding-Sessions freuen und nicht nur welche für die Uni. Hier aber dennoch der Intro-Post, da danach gefragt wurde :): https://steemit.com/introduceyourself/@sonius94/ein-monat-steemit-wer-bin-ich-eigentlich-und-welche-erfahrungen-konnte

Den Deutsch-Boost teilen wir natürlich mit der Hoffnung, dass du jmd. zum Deusch boosten findest. :P

Hier könnte ich einfach 1 zu 1 einen von den vielen Kommentaren einfügen die ich geschrieben habe für die ganzen Steemfest-Contests,, aber ich werde noch mal was schreiben.

Also ich bin J-P, ich schreibe nicht so viel auf Steemit, aber wenn ich hier was schreibe hat es meistens mit irgendwas Community orientiertes zu tun oder ist irgendein Reisebericht, manchmal schreibe ich auch was über Technik. Dies tue ich in English meistens uns häufig auch auf Deutsch und eher selten auf französisch.
Ich bin hier sehr aktiv in der deutsch-sprachigen Community und sonst bin ich ein Curator bei @ocd.
Hier findet ihr mein Intropost.

Heyho, schönen ersten Advent! :) und Glückwunsch an den Gewinner!

Ich schreib über alles was mich erfüllt oder interessiert. Zu dem ersten gehört vor allem Motorradfahren und die Technik dahinter. Habe die erste Enduro mit Straßenzulassung, eine Yamaha XT 500, komplett neu aufgebaut. ❤️

Ansonsten geht's bei mir auch viel um systemkritische Philosophie und demnächst wahrscheinlich Richtung Mensch & Technik.
Um Natur geht's auch oft genug. Sie ist ein Meister der Technik, man kann so viel von ihr lernen. :)

Finde es recht schwer einen Steem Blog zu beschreiben.. Ist eher wie eine ungewisse Reise. Bin selbst gespannt wo es noch hingeht und wen ich alles auf dem Weg treffen werde.

Einen schönen Sonntag Abend noch ;)

Coole Idee erstmal:)

Ich empfehle dann mal meinen Artikel über Iota ("technischer Einstieg").
https://steemit.com/deutsch/@urdreamscometrue/iota-teil-1

Dir auch einen schönen Abend!

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das, was sich auf meinem Blog abspielt, mit einem Wort zusammenfassen sollte.
Es trifft der Musiker auf den Koch und beide unterhalten sich mit einem Autor. So oder so ähnlich könnte die Beschreibung klingen.
Schau halt einfach mal selbst rein. Beispiel.
Was sich jedoch, wie ein roter Faden durch alle Beiträge zieht, ist der verlagerte Schwerpunkt auf die Unterhaltung, mal satirisch aber auch mit nachdenklichem Tiefgang.
Bis dann
Wolfram

Wow... ich freue mich über den plötzlich diazugewonnenen Voteregler (ich war vorhin ganz schön überrascht) und den immensen Zuwachs an Votingpower. Ich hoffe das ich viele "saftige" Upvotes verteilen kann und nehme ganz unverschämt auch an diesem Türchen teil.

Nicht weil ich den Hals nicht voll genug bekomme sondern weil ich diese Aktion wieder ziemlich cool finde und - wie man an meinem Kommentar gestern schon lesen konnte - immer gern an Martins Community Sachen beteiligt bin.

Die Antwort heute fällt auch etwas konfuser aus da ich eigentlich gar kein Thema habe. Ich schreibe über das, was mich interessiert, womit ich mich derzeit beschäftige und nehme gern an aller Art Community Kram Teil. Ein großer Teil war/ist das Fotografieren - ich hatte Anfang des Jahres lange Zeit das Projekt #fotolern auf meinem Blog, ab uns zu gibt es was zum nachkochen, Spiele interessieren mich, und wenn ich mal etwas herausfinde das euch helfen könnte erstelle ich auch darüber gern mal einen Beitrag.

Ansonsten kann man glaube ich nur folgen und überlesen was einen nicht interessiert. Ich glaub ab und zu gelingt auch mir eine kleine Perle, zumindest gab es auch schon mal etwas höher datierte Beiträge...

So, ich hoffe ich hab genug Werbung gemacht 😉 Danke lieber Martin 😀

Thank you so much for participating the Partiko Delegation Plan Round 1! We really appreciate your support! As part of the delegation benefits, we just gave you a 3.00% upvote! Together, let’s change the world!

Hi @theaustrianguy!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 5.899 which ranks you at #346 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 230 contributions, your post is ranked at #195.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hallo.
Ich bin der Andreas @bitandi aus dem schönen Losheim am See im Saarland in D-Land. Ich bin 44 Jahre alt. Meine Freundin wohnt in Mülheim an der Ruhr, ca 300 km von mir entfernt. Ich fahre fast jede Woche die Strecke mit dem Zug und bin zwischen 5 und 7-8 Stunden unterwegs...kommt immer darauf an wie pünktlich die Züge der Deutschen Bahn sind und ich die Anschlüsse bekomme. Auf den Reisen habe ich immer viel Zeit und mache viele Fotos, die ich dann auch hier im Block poste. Meine Strecke verläuft an der Saar, der Mosel und dem Rhein vorbei, mit sehr vielen Burgen und Festungen und alten Häusern...eine wunderschöne Strecke. Dann fahre ich auch immer verschiedene Strecken, ab Koblenz rechts oder links vom Rhein. Des weiteren ist mein großes Hobby auf Konzerte und Festivals gehen. Davon stelle ich auch immer viele Fotos ein. Zwichen 2 und 5 Posts mache ich ca täglich auf Steemit, dazu gehört auch noch das Steemmonsters Kartenspiel. Einen Vorstellungspost habe ich noch gar nicht gemacht, da ich nicht wusste das man sowas macht...und dann auch verpasst. Muss ich vieleicht mal nachholen...aber viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Ein Foto von mir gibt es vieleicht Irgendwann...ich bin nämlich schüchtern...-lach...
So, das wars von mir. Freue mich schon auf Deine weiteren Adventskalendertürchen.
Wünsche noch einen schönen 1. Adventsabend.
Gruss vom bitandi

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62795.05
ETH 2941.10
USDT 1.00
SBD 3.55