You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Austrian Adventkalender #1

in #deutsch5 years ago

Hey das ist eine richtig tolle und positiv auswirkende Aktion für die Community! Danke!

Ich bin auf steem - wie so einige vor und nach mir sicher auch - über @sempervideo gekommen.

Ein ehemaliger Mitbewohner hatte den Anfang eines Cryptoprojekts geleitet und immer mehr von Kryptowährungen und Blockchainiges geredet.

Damit ich auch Mal mitreden kann, habe ich nach diesen Themen auf YouTube recherchiert und kam recht schnell auf eines seiner Promovideos.

Mittlerweile weiß ich, dass darin nicht alles zi 100% korrekt war aber vor allen die Zensurfreiheit und die Tatsache der Dezentralisierung hat mich extrem begeistert und ich bin sofort eingestiegen.

Der finanzielle Aspekt hat mich dabei eigentlich gar nicht wirklich gereizt, sondern eher die Neuheit der Community und der Ausblick auf eine Menge positiver Leute, die Möglichkeit schnell eine gewisse Reichweite aufzubauen und eben wie gesagt die Dezentralisierung und damit verbundene Freiheit von Zensur.

Gleich zu Anfang habe ich recht schnell aufstrebende und motivierende Communities gefunden und mich so nach und nach gut etabliert. Mittlerweile habe ich mich vielen Aktionen rund um steem/dTube/onboarding/curation angeschlossen und bin so richtig in steem aufgegangen.

Nun bin ich seit <1 Jahr hier und es fühlt sich wie eine halbe Ewigkeit an.

Jeden Tag kommen neue Einflüsse und Dinge, die man lernen kann. Ich habe mich im Thema Videoproduktion und Netzwerken extrem fortgebildet und das nur, durch einen einfaches Existieren und Kommunikation mit anderen Steemians :)

Das war meine Kurzfassung ^^

Danke nochmal für die Aktion..

... und den kleinen Wink zur Erinnerung, weshalb wir eigentlich hier gelandet sind. Oft verliert man Ziele und Hintergründe aus den Augen, da alle anderen Aspekte und Einflüsse temporär mehr Aufmerksamkeit erfordern.

Ich liebe es hier zu sein und hoffe auf eine große Zukunft der Blockchain!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63123.52
ETH 3121.26
USDT 1.00
SBD 3.88