You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken zu HF21

in #deutsch7 years ago

OK das nehme ich jetzt einfach mal zu Kenntnis, da ich die technischen Abläufe dahinter nicht ganz verstehe.

Allerdings erwarte ich, dass die Bots ihre Votes an die neue Gewichtung anpassen werden, sprich einfach ein um 50% höheres Vote vergeben werden und alles bleibt für denjenigen, der den Bot beauftragt beim Alten oder sehe ich das falsch ?

Sort:  

Durch die Verteilung der Kurve macht es keinen Sinn mehr für viele den großen Bots zu folgen und einen Artikel auf hunderte STU zu voten, sie bekommen weniger Kuration Rewards, als wenn sie jetzt hundert Artikel auf 2 STU voten.

Das alles ist sehr Komplex und wir können nur schwer sagen was kommt, dieser Hardfork wird vieles verändern, ob es besser wird, werden wir sehen.

Und selbst wenn die Bots ihre Preise anpassen, sie können weniger Votes verkaufen, da sie nicht mehr VP zur Verfügung haben.

Die neue Kurve ist jetzt nicht mehr exponential ?
Wahrscheinlich auch nicht linear, denn dann wäre es ja egal ?

Ja für die Bots gibt es letztlich 2 Möglichkeiten:

  1. Steem uppowern um die gleiche Anzahl Votes verkaufen zu können, wobei sie dann ja immerhin den dreifachen Kuration-Reward erhalten.
  2. Die Anzahl der verkauften Votes um 1/3 reduzieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.081
BTC 59255.87
ETH 1557.10
USDT 1.00
SBD 0.42