You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedanken zu HF21

in #deutsch5 years ago

Ja das weiß ich ja.
Ich denke, dass ich schon lange nicht mehr hier wäre wenn mich die deutschsprachige Community (und auch Du) am Anfang nicht unterstützt hättet.

Dafür bin ich Dir auch heute noch dankbar.

Es mag jeder sehen wie er es will - ich versuche von Natur aus eher Konflikte zu vermeiden - jedenfalls wenn dies problemlos möglich ist.

Selbst @jaki01 geht großen Walen im Zweifelsfall eher aus dem Weg statt einen Konflikt zu suchen bei dem am Ende beide verlieren.

Wobei wenn einer ungefähr die 20-fache Steempower wie Du hat hält sich der Schaden für ihn wohl in engen Grenzen und ab der nächsten HF wird es - wenn ich es richtig verstanden habe - ja sogar so sein, dass Downvotes (jedenfalls bis zu einem gewissen Ausmaß) noch nicht einmal mehr die Votingpower verringern.

Ich hoffe auch, dass sich alles positiv entwickeln wird.

Sort:  

Lieber udow-
ich schau nicht so sehr nach den größeren (es gibt wohl noch so ca. 112 accounts, die größer sind als ich, aber bei manchen mag es auf mehrere accounts aufgeteilt sein, kann man nicht so genau sagen also, ich bleibe @balte hier)-
Ein Konflikt hier mit bestimmten Protagonisten führt aktuell zu nix, mich läßt man auch in Ruhe:).
Viel wichtiger ist mir persönlich, dass in der deutschsprachigen "Community" (diese Begrifflichkeit mag ich eingentlich nicht so sehr) die verschiedensten Autoren von zum Teil sehr unterschiedlichen Denkweisen, Sichtweisen etc. frei zu Wort kommen und das alles lebendig ist.
Es soll eine freie Medienplattform ohne Zensur sein!
Das macht uns als Bürger/Demokraten doch aus.
Dabei muss man manches aushalten, was man scheisse findet, aber das ist eben so.
Konflikte diskutieren wir, downvotes halte ich in diesem Zusammenhang in aller Regel für überflüssig, ggf. bei Phising, extremen Spam/Scam oder so.
Dauerhaft sollten und werden sich faires Posting, gute Projekte, gute Diskussionen, Steemsinn, Gaming und noch so manches andere Positive durchsetzen, der Weg mag noch lang sein, aber die Chain funktioniert!
HF21 seh ich positiv.
BGvB!

OK ich bin gespannt.

Was HF21 angeht bin ich skeptisch - lasse mich aber gerne überraschen.

Wenn man den Autoren ihr "Honorar" um ein Drittel kürzt dafür aber den Kuratoren ihres um 100% erhöht regt das nicht gerade dazu an mehr in besserer Qualität zu schreiben.

Es gibt heute ja schon die Möglichkeit Posts automatisch erstellen zu lassen und darauf automatisch zu Voten.

Ich habe das selbst erlebt, dass z.B. einer automatisch jeden Tag den gleichen Steemmonsters-Post erstellt hat und jeden Tag hat er drin stehen gehabt, dass er keine Antworten bekommen kann. Ich habe ihm ein paar Tage geantwortet, da er aber in keiner Weise darauf reagiert hat, sondern jeden Tag die gleiche Steemmonsters-Karte mit dem gleichen Text "im Angebot" hatte habe ich ihn am Ende einfach gemutet.

Der hat damals noch richtig abkassiert damit, denn Steemmonster hatte ja bis zu Einführung von DECs kostenlose Upvotes an diejenigen Spieler, die ein Startpaket erworben hatten abgegeben und an die Mavericks (also diejenigen, die mindestens 500 Booster-Packs a 2$ gekauft haben) wurden damals 25%-Votes des Steemmonsters-Account gegeben - das waren ca. 2$.

Lieber udow,
Okay, bei steemmonster kenn ich mich überhaupt nicht aus und Abkassier-accounts gibt es.
Bezüglich Deiner Rechnung bzw. Kürzung und Erhöhung:
Die Rechnung, wenn sie aufgeht, wäre eher so zu stellen-aus meiner Sicht:
vorher:
100 Steem rewards 75/25: ergibt 75 autor 25 Kurator: dafür wirst Du eben kaum Kuratoren finden, die das attraktiv finden. SIeh es mal aus meiner Sicht.
Laut Steemworld belaufen sich meine Gesamt- kuratorenrewards seit 12/17 auf:
1113 steem gesamt (all-time), und ich hab ja viel SP.
https://steemworld.org/@balte
Dafür wirst Du nicht viele finden, die hier investieren und kuratieren, ausser ein paar Idealisten.
Ich rechne persönlich mind mit einer Verdoppelung (geschätzt, keine harten Fakten, Gefühl und "gefühlte Erfahrung":) aus anderen Bereichen von Investment) der SP, die für die Kuration eingesetzt werden wird.
also dann eher 200 Steem-rewards: 100 Autor/ 100 Kurator, win-win, je mehr noch in die Kuration geht um so besser für alle, weniger für die bots wohl.
Ohne Investoren läuft nix, genausowenig wie ohne Autoren, Developer, Gamer, Kommentatoren, Leser etc.
Die Praxis wird es beweisen müssen, und HF22 kommt eh bald danach wohl, schon wegen den SMT echt, ggf kann und muss man da nachjustieren!
Kritischer sehe ich die free downvote funktion, das könnte viel Streit geben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren hier.
Steem on.
BGvB!

Ja die Zeit wird es weisen, wobei ich bei der Downvote-Funktion (zumindest für die kleineren wie mich) den Hauptabschreckungsfaktor nicht darin sehe, dass es (bisher) Votepower kostet, sondern vielmehr darin das ein Downgevoteter Wahl sich mit einem Downvote "bedankt" und je nach Freundlich- und Hartnäckigkeit kann es sein, dass es nicht bei einem bleibt, sondern er mal schnell alle Deine offenen Posts und Kommentare downvotet.

Ich habe sogar schon von Fällen gehört wo Wale sogar Bots kreiert haben, die automatisch jeden neuen Post eines User downvoten.

Na dann mal viel Spaß sage ich ...

Ja, das wäre möglich bzw. gibt es-und ich halte es für falsch-ich komm so gut wie ohne downvotes aus (10 bei 43.000 upvotes).

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62980.19
ETH 3123.74
USDT 1.00
SBD 3.87