You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wert von Votes: Sollen die wirklich so ungleich verteilt sein ?

in #deutsch5 years ago

Ich habe nicht geurteilt, sondern Vorschläge gemacht. Ich habe mir Deine Beiträge angesehen - den Ersten übrigens schon früher und ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich nicht verstehe um was es hier eigentlich geht. Ich dachte, dass der Haupteffekt ist, dass man mit netten Leuten gute Diskussionen führt und voted was einem gefällt. Wenn ich dann lese, dass man erst nach 15 Minuten Voten soll, aber nur dann wenn noch weniger als 10 Leute gevotet haben und schon garnicht am letzten (7.) Tag u.s.w. dann muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das ankotzt. Ja ich pflege normal keine solche Sprache, aber egal aus welcher Historie das wie entstanden ist finde ich es zum Kotzen, dass es hier am Ende nicht mehr darum geht mit anderen gut zu kommunizieren, sondern nur noch sein Vote genau zur richtigen Zeit zu setzen um möglichst viel abzukassieren. Also ist es am Ende völlig egal ob einem ein Beitrag gefällt, Hauptsache man hat zur richtigen Zeit den richtigen Beitrag gevotet und kann dann richtig schön abkassieren !

Sort:  

Doch! Aus meiner Sicht bist du sogar ohne Unterlass am urteilen, zuweilen in Frageform verpackt.

Wenn ich dann lese, dass man erst nach 15 Minuten Voten soll, aber nur dann wenn noch weniger als 10 Leute gevotet haben und schon garnicht am letzten (7.) Tag u.s.w.

Selbst schuld, wenn du nicht das große Ganze sehen willst, sondern dich in Details verbeißt, die du noch nicht zur Gänze verstehst. Schreib einfach gute Artikel, vote und kommentiere - völlig egal, zu welchem Zeitpunkt!

dann muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass mich das ankotzt. Ja ich pflege normal keine solche Sprache ...

... dann lass es doch. Sprache sagt viel aus, über die innere Einstellung eines Menschen ...

... aber egal aus welcher Historie das wie entstanden ist finde ich es zum Kotzen, dass es hier am Ende nicht mehr darum geht ...

Jeder entscheidet selbst worum es ihm geht und auf wen er hört. Ich habe dir nie empfohlen, dich auf optimale Vote-Zeitpunkte etc. zu konzentrieren, wobei ich davon ausgehe, dass dir ohnehin der Hintergrund warum sie optimal sind oder nicht, bisher verborgen blieb: Also nicht schon wieder(!) so schnell urteilen ("zum Kotzen"), sondern vielleicht als Neuling erst mal eine gewisse Lernphase akzeptieren.

Die einen beschäftigen sich eben in erster Linie mit mathematischen Spitzfindigkeiten (m. E. ist das für Neulinge völlig irrelevant, wann sie voten und posten etc.), die anderen konzentrieren sich darauf, ein Netzwerk aus guten Freunden aufzubauen und Qualitäts-Content zu produzieren.
An dieser Stelle (weil ich mich auf Letzteres konzentrieren will) möchte ich es nun dabei belassen, dich einfach deinen Weg gehen zu lassen. Du musst Erfahrungen sammeln und selbst herausfinden, was dich weiter bringt, befriedigt, glücklich macht, und was nicht.
Ich für mich kann ganz klar sagen, dass, bei allen Unzulänglichkeiten, STEEM(IT) bei Weitem das Beste ist, was mir je über den Weg lief, allein der vielen interessanten Menschen wegen, die ich dort traf. Überdies ist Blockchaintechnologie faszinierend, zukunftsträchtig und bietet mit etwas Glück die Chance, ordentlich Geld zu verdienen. So meine Sicht der Dinge.

"wobei ich davon ausgehe, dass dir ohnehin der Hintergrund warum sie optimal sind oder nicht, bisher verborgen blieb"
Hier urteilst Du sehr schnell, obwohl Du dies bei mir kritisierst.
Ich kann Dich aber beruhigen.
Ich habe schon verstanden, dass es so ist, dass man in den ersten 15 Minuten als Kurator weniger bekommt, weil der Author mehr bekommt und außerdem habe ich auch verstanden, dass es gut ist am Anfang zu Voten weil man davon profitiert wenn noch viele nach einem Voten.

Hier urteilst Du sehr schnell ...

Nein, deine Antwort zeigt ganz genau das, was ich vermutet habe. :)

Edit: Lies hier:

  • "This was originally introduced to even the playing field between human curators and bots."

  • "In order to eliminate this unfair advantage, the unused portion of the curation rewards will be returned to the rewards pool instead of being awarded to the author, thereby increasing the overall percentage of rewards that will be paid to curators."

Ja und ?
Jetzt hast Du spitzfindig gezeigt, dass Du es genauer weißt - herzlichen Glückwunsch !
Es macht für mich aber (so gut wie) keinen Unterschied, ob es an den Author oder den Rewardpool geht.
Das gerade ich da auch nur 0.001 Steem mehr von bekommen ist m.E. höchst unwahrscheinlich. Also war meine Aussage für die Praxis vollkommen korrekt, aber richtig: In der Theorie hast Du Recht !

Jetzt hast Du spitzfindig gezeigt, dass Du es genauer weißt - herzlichen Glückwunsch !

Unsinn, hab einfach nur eine unüberlegte Bemerkung gekontert:

Hier urteilst Du sehr schnell, obwohl Du dies bei mir kritisierst.

Es macht für mich aber (so gut wie) keinen Unterschied, ob es an den Author oder den Rewardpool geht.

Es macht für dich als Newbie mit kaum STEEM-Power auch so gut wie keinen Unterschied, zu welchem Zeitpunkt du votest, es besteht also kein Grund zu "kotzen". Das schrieb ich von Anfang an, richtig? Richtig!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64009.76
ETH 3148.04
USDT 1.00
SBD 3.91