Energien in einer Welt ohne Geld!

in #deutsch5 years ago


Jeder bekommt so viel Strom wie er braucht!

Genug Möglichkeiten gibt es mittlerweile um Energie zu erzeugen. Der Mensch hat gerade in diesem Sektor in den letzten Jahren so viel erfunden, dass es wohl nicht mehr viel zum erfinden gibt, so möchte man meinen. Doch viele Erfindungen bleiben in den Schubladen, weil die Angst diese zu veröffentlichen sehr groß ist. Die mächtige Lobby wünscht sich keine neuen Erfindungen, denn sie würden ja alles billiger und einfacher machen, weil damit wäre ja nicht mehr so viel Geld zu verdienen.

Energie Weltweit
Weltweite Energie für jeden!

Genau das ist es was in einer Welt ohne Geld anders läuft. Niemand hätte mehr Angst, es würde wieder mehr erfunden werden um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Nicht aus dem Wunsch nach Profit heraus, nein einfach wegen der Anerkennung selbst. Wahre Erfinder und Wissenschaftler streben nicht nach Reichtum, deren Werte liegen in ihrer Arbeit und in der Anerkennung mit dem was Sie machen.

Energie ist alles und wird in Zukunft noch mehr unbegrenzt zur Verfügung stehen. Wir müssen Sie nur nutzen und verteilen. Jeder Mensch auf dieser Welt kann somit über Strom verfügen. Strom ist mittlerweile nun mal das wichtigste im Leben, denn ohne Strom funktioniert nichts mehr. Deswegen gehört freier Strom für Alle auch zu den elementaren Dingen, die jedem in einer Welt, wo jeder ein Recht auf ein anständiges Leben hat, zur Verfügung stehen muss.

Doch sollten wir schauen, dass wir von den bis heute gültigen Möglichkeiten der Stromerzeugung weg kommen. Es wird, und dafür werden unsere Wissenschaftler und Erfinder sorgen mit Sicherheit andere Mittel geben um effizient Energie zu erzeugen.

Eine Energie, welche in jedem Teil, welches Energie benötigt ,erzeugt wird. Wir haben schon solche Techniken. Denken wir an die Solarlampen und ähnliches. Da steckt noch unheimliches Potential drin. Auch Autos können schon selbst mit Solarkraft fahren. Da wird es bestimmt noch eine ganze Menge Fortschritte geben. Doch diese werden häufig blockiert. Denn wie schon erwähnt dienen die nicht gerade dazu den Energiefirmen dicke Gewinne zu gewährleisten.

Mach doch Mal kostenlos Urlaub!
Mach doch Mal kostenlos Urlaub!

Vielleicht, ist es aber schon sehr bald soweit.

Vielleicht stehen diese Dinge kurz vor dem Durchbruch. Bestimmt Artikel welche man im Internet findet sprechen ein deutliche Sprache. Das wissen auch die Energieversorger. Wenn sich diese Erfindungen durchsetzen, dann ist Schluss mit Kasse machen. Wahrscheinlich erhöhen sie deshalb kontinuierlich die Preise obwohl die Kosten für die Erzeugung gleich geblieben sind. Sie erzeugen ja ihre Energie mit alter Technik die längst abgeschrieben ist, da sie schon vor Jahrzehnten angeschafft wurden. Wann hat es den letzten Neubau eines Kraftwerkes gegeben, der solch eine Flächendeckende Preissteigerung rechtfertigt?

Der Ausstieg aus der Atomenergie kann auch nicht unbedingt als Kostenfaktor genutzt werden. Die Gewinne bröckeln nicht, im Gegenteil, die Konzerne fahren immer dickere Gewinne ein auf Kosten der kleinen Leute. Es wird also Zeit dem ein Ende zu bereiten.

Frei Energie für Alle, als Pflicht dafür zu sorgen, dass jeder Mensch ein anständiges Leben führen kann.

Energie als menschenrecht
Frei Energie als Menschenrecht!

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter


Posted from my blog with SteemPress : http://www.uru-guru.de/energieen-in-einer-welt-ohne-geld/

Sort:  

Der tägliche Widerspruch des balten:)
TANSTAAFL
https://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL
Deine" weltverbesserenden" Utopien werden niemals funktionieren, eben genauso wie der Sozialimus (weder linker noch rechter) nicht funktionieren kann!
Du solltest den sog. "homo sapiens" realistisch betrachten!
Wieviel geschichtliche Beweise brauchtst Du, um das einzusehen!
Am Ende dieser Modelle steht immer das gleiche: Armut für alle, Millionen von Toten.
Die Verpflichtung des Einzelnen zur Humanität im Umgang mit seinen Mitmenschen bleibt, da wiederum gebe ich Dir Recht.
Kant lehrt uns das.
Allerdings bleibt auch die Plficht des Einzelnen, sein Leben-so er nicht krank oder echt behindert ist- selbst zu gestalten, ohne a priori auf die Gemeinschaft zu bauen!
Die echte Gemeinschaft ist eh nur die eigene Familie, ev. die Freunde und ggf noch die klein zu definierende "Kommune" etc.
Soweit zu unserem "philosophischen Diskurs" für heute:)
BGvB!
P.S: zu TANSTAAFL schrieb ich bereits mal eine baltengeschichte:
https://steemit.com/deutsch/@balte/tanstaafl-moral-hazard-eine-baltengeschichte

Einmal, sag niemals nie!
Zum Zweiten, für Menschen die keine Fantasie haben und so etwas von vorne rein als: Deine" weltverbesserenden" Utopien werden niemals funktionieren! klassifizieren, kann es auch nicht funktionieren.
Vielleicht solltest Du Dur auch den zweiten von mir heute geposteten Artikel zu Gemüte führen. Obwohl auch da weiß ich, dass er leider absolut nicht in Dein Lebensschema passt.

Dennoch lass ich mich nicht entmutigen und gehe den Weg den ich mir vorstelle.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Du kannst keine Gesellschaft und auch kein Gemeinwesen auf Phantasie aufbauen!!
Realität ist das Leben!
Ich klassifiziere auch nicht von vornherein, sondern kenne nur "Geschichte"!
Utopien enden immer und ausnahmslos mit dem gleichen, das ich Dir ja beschrieb, Armut für alle, und Millionen von Toten!
Dagegen setze ich Kant, Verantwortungsehtik, common sense, Adam Smith, Humanismus, Individualimus und Anti-Kollektivismus, Eigenverantwortlichkeit und freies Bürgertum!
Mit Utopien gewinnst Du bei mir kein Land, meine Familiengeschichte lehrt mich das!
Lies F.A. v. Hayek: The road to serfdom!
Aber jeder gehe seinen Weg, klar!
Deiner funktionert als allgemeingültiges Gesellschaftsmodel nicht-aus meiner Sicht!
Die Geschichte hats bewiesen!
BGvB!

Die Geschichte hat nur eines bewiesen, das wir von phantasielosen Geld geilen Menschen dahin getrieben werden wo wir im Moment stehen.
Übrigens nicht zu ersten Mal.
Nur lerne wir leider nichts daraus, weil eben die selben Menschen wieder von vorne anfangen.

Und wieder begehst Du den Denkfehler, "Geld" nicht korrekt zu definieren!!

Wie kann man etwas unkorrektes korrekt definieren?
Geld ist das Mittel für Betrüger schlechthin.

Das hat jetzt ungefähr den Sinn von "Messer sind schlecht, da damit regelmäßig Menschen irgendwo auf der Welt abgestochen werden".
Geld ist nicht gut oder schlecht, es ist ein Gut eigener Art, das allgemein von den Menschen, im Idealfall freiwillig akzeptierte Tauschmittel!
Aber es macht keinen Sinn, Du willst Dich dem Thema "Geld" intellektuell gar nicht nähern und zw. "money" und "currency", zw. Vorteilen von wertstabilem, freiwillig gewähltem Geld -auch als Zeichen von Kultur und Entwicklung übrigens-und den Nachteilen der heutigen weltweiten fiat-currencies als staatlichem Zwangsgeld -und als Zeichen von Geld-Perversion-unterscheiden.
Deine Utopie würde direkt in die Steinzeit und in die allgemeine Verarmung führen, das zumindest werden Menschen, die "Geld" definieren können, immer erkennen.
Den Missbrauch von Geld im Sinne der Fiat-currencies durch Sozialisten und Etatisten aller Art für einen verlogen welfare-state, der Menschen zu abhängigen Sklaven macht, dem kann man aktuell nur persönlich im eigenen Finanzgebahren für seine Familie und seine Lieben etwas entgegensetzen.
BGvB

Nein ich will mich dem Thema Geld nicht nähern. Warum auch? Für mich ist es das Übel schlechthin welches die Welt verseucht.
Ich habe alles durchgemacht in meinem Leben was das Geld betrifft.
Ich möchte die Welt davon erlösen. Es ist unnötig. Wir brauchen es nicht.
Das ist meine Überzeugung und von der weiche ich für den Rest meines Lebens nicht mehr ab.
Es ist schade, dass so viele Menschen abhängig davon sind. Besonders die welche eh keines haben.
Und die welche genug davon haben, horten es damit es ja nicht weniger wird.
Es ist wie beim Monopoly Spiel. Einfach nur krank.

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01