You are viewing a single comment's thread from:

RE: Museum organisiert einen Stadtteilgarten

in #deutsch5 years ago

Danke für diesen schönen Beitrag!

In meiner Jugendzeit hat alleine schon das Wort "Museum" fad und verstaubt geklungen.

Heute, einige Jahrzehnte später, besuche ich liebend gerne Museen der verschiedensten Art. Durch innovative museumspädagogische Konzepte wurde den stummen Zeugen der Vergangenheit Leben eingehaucht, was auch das jüngere Publikum anspricht.

Hier in Wien gibt es mehrere Urban Gardening Projekte. Einige wurden von der Stadt ins Leben gerufen, andere in Eigeninitiative als Nachbarschaftsgärten geschaffen. Gerade in einer Großstadt, in der der Großteil der Bewohner von einem Privatgarten nur träumen kann, finde ich den urbanen Gartenbau als eine gute Möglichkeit, sich gemeinschaftlich gärtnerisch zu betätigen.

Sort:  

Danke für deine nette Rückmeldung.
Mittlerweile habe ich mich mit den Museen auch ausgesöhnt
und gehe gerne in die Museen.
Man findet oft sehr interessante Themen und Dinge, welche
anschaulich präsentiert werden.
Es ist schön, dass in vielen Städten mittlerweile die
Urban Gardening Projekte umgesetzt werden.
Hier beteiligen sich oft viele Leute aus den Stadtteilen,
die sonst nie zusammengekommen wären.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63759.51
ETH 3318.76
USDT 1.00
SBD 3.91