You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gebrauchsanleitung für einen Tag mit dem Gütesiegel “herrlich”

in #deutsch6 years ago

Hallo Christiane,

Urlaub im Oktober - davon kann ich nur träumen (und das ausführlich und lange). Während ich mich mit dem Brennholz für das nächste Jahr rumschlagen muss, genießt du die warmen Oktobertage.
Es sei dir gegönnt, da du wohl im hohen Norden vergeblich nach solchen Temperaturen, einer solchen Landschaft und einem Feuersalamander Ausschau halten könntest.
Was deinen Hund und sein (wie du vermutest) neuer Freund betrifft, bin ich mir nicht so sicher, ob du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Mir scheint es eher, als warte dein treuer Freund nur auf die erste Bewegung des Stubentigers.
Halte mich auf dem Laufenden, wie dieser Beginn einer langen Freundschaft sich entwickelt hat!

Sei gedrückt
Wolfram

Sort:  

Hallo Wolfram,

ich dachte, du hast immer Urlaub, sofern du nicht dubiose Politiker(innen) interviewen und durchfüttern musst...

Der Feuersalamander war schon der Hammer, so einen habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Und flink war der! Ich war ganz verzückt. Vielleicht, weil er mich so an die lustigen Lurchi-Hefte erinnerte, die es in den 70er-Jahren zum Kauf von Salamander-Schuhen dazu gab?! Hm, kann mich gar nicht entsinnen, jemals so ein paar Schuhe besessen zu haben, allerdings viele Hefte. Vermutlich war ich recht keck und habe einfach gefragt.

Nun, bisher haben weder Hund noch Katz Blessuren davon getragen und bereits gestern sah die tierische Idylle folgendermaßen aus:

Immer schön die Motorsäge gerade halten,
LG, Christiane

Salamander - vorne offen und hinten auseinander!
Klar, das sind die deutschen Modelle. Doch jetzt lernst du die Dinger kennen, wie sie aussehen, wenn sie nicht unter die Füße geschnallt werden.
Für was der Balkan nicht alles gut ist ...

Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59359.30
ETH 3007.24
USDT 1.00
SBD 3.75