You are viewing a single comment's thread from:

RE: Na, das Dingsbums - wie heißt das nochmal?! --- #2

in #deutsch6 years ago

... und was macht der Mann mit den wirren Gedanken?
Er schließt weder Haus noch Auto zu und entledigt sich seines Schuhwerks, indem er sich mit dem anderen Fuß auf den Absatz tritt. Das Anziehen erfolgt mit einem uralten Schuhanzieher. Die Schnürsenkel, Stift Nadel und Pinke bleiben somit immer unversehrt. Nach einer Saison fliegen die Dinger in den Mülleimer.
Die Schuhe wohlgemerkt - nicht der Bart, nicht die Räute und schon gar nicht der Halm.
Wo habe ich überhaupt zuletzt meine Schlüssel gesehen?
Hättest du mich nicht erinnert, ein Problem weniger hinge an meinem Bein.
Wieso nennt man die wundersame Erfindung in Kaufhäusern Flughäfen oder Hotels 'automatische Türöffner'? Sie öffnen sie nämlich genau so oft, wie sie die Türen auch wieder schließen.
Nach alter indianischen Tradition benötige ich die passende Antwort noch vor Sonnenuntergang.
Christiane, es wird nicht leicht!

Aus dem immer offenen Wigwam
Wolfram

Sort:  

Ach, lieber Wolfram, irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass du auch die genannten Alltagsgegenstände boykottierst. Ich bedanke mich sehr dafür, dass du den Beitrag dennoch sehr aufmerksam gelesen hast und den Willen bewiesen hast, dich mit dem neuen Vokabular gedanklich auseinanderzusetzen.
Ich hab's in meinen Stilettos ja auch nicht so mit Schnürsenkeln und meine Jungs schwören auf Klettverschlüsse, da das Schleifebinden feinmotorisch viel zu aufwändig ist.
Die Frage nach den automatischen Türöffnern halte ich für äußerst interessant. Ich werde ihr beizeiten nachgehen, möglicherweise eine Abhandlung verfassen. Oder sollten wir lieber geschulte Philosophen um die Übernahme dieser Aufgabe bitten?
Eine Antwort vor Sonnenuntergang ist mir gestern leider nicht gelungen, ich musste meine Mokkasins suchen.
Liebe Grüße,
Christiane

Klettverschlüsse??????????????????????
Etwas, was weiter von einer erotisch aufgeladenen Romantik entfernt ist als ein Klettverschluss, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Stopp!!
Da gibt es doch noch eine Steigerung: Eine Frau die auf Teflon-Pfannen schwört!
Klettverschlüsse - ich fasse es nicht!
Mit den Mokassins öffnet sich natürlich eine begehbare Ebene.
These boots are made ....
Wolfram

Hüstel... Mit "meinen Jungs" sind grundsätzlich meine Schüler gemeint...
Genau! Stopp, stopp, stopp! Obwohl... meine Lieblingspfanne ist gusseisern... Stopp!!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90