You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer versteht hier wen nicht richtig? (Die Kleinsten haben oft am meisten zu sagen!)

in #deutsch6 years ago

Eine ganz kurze Geschichte aus meinem Dorf.

In einer Bauern-Familie wachsen Zwillinge heran. Die dörfliche Gemeinschaft ist mit 20 Mitgliedern sehr übersichtlich. Kleine Kinder sind daher überall zuhause, wo es was leckeres zu naschen gibt oder sie sonstwie verwöhnt werden. Auch die Zwillinge nutzen diese paradiesische Zustände. Es zeigt sich mit der Zeit nur ein Problem. Keiner versteht die beiden Rabauken.
Die Zwillinge haben sich nämlich ihre eigene Sprache geschaffen. Und die behielten sie kosequent bis zur Einschulung bei.
Ob sie diese Sprache heute, also Jahre später noch abrufen können, habe ich noch nie nachgefragt. Aber jetzt, nach deinem Artikel, lohnt sich vielleicht eine Nachfrage?!
Gruß nach Fernost
Wolfram

Sort:  

Hier fällt mir die Geschichte, somit einer Geheimsprache aufzuwachsen die vielleicht nur eine oder ganz wenige weitere Personen, und vor allem keine Erwachsenen, verstehen, stelle ich mir richtig aufregend vor.

Viele Grüße auf dem Balkan

Aufregend vor allem für die eigene Mutter, die sehr lange brauchte, um zu verstehen, welche Pläne die Zwillinge schmiedeten.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63822.89
ETH 3083.13
USDT 1.00
SBD 3.99