Mein zweiter erster Post - Diesmal richtig

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin nun bereits 12 Tage alt (siehe Beitragsbild) - zumindest was steemit betrifft. In Wahrheit werde ich bald 24 und das ich auf steemit bin, ist einzig und allein dem Zufall zu verdanken. Bin ich gerne hier? Ja. Mit jedem Tag ein Stückchen lieber.

Der Titel dieses Beitrages lautet nicht ohne Grund "Mein zweiter erster Post", denn tatsächlich habe ich bereits einen ersten Post verfasst, von dem man nicht gerade behaupten könnte, dass er einen Mehrwert für steemit darstellt. Daher möchte ich dies mit diesem Post berichtigen und die Gelegenheit nutzen, mich euch vorzustellen, euch meine bisherigen Erfahrungen mit steemit und was ich davon halte näher zu bringen und wie es für mich auf dieser Plattform weitergehen wird.


Wer bin ich?

Wie eingangs bereits erwähnt werde ich bald - also in 2 Wochen - 24. Bis vor kurzem habe ich noch E-Commerce im wunderschönen Würzburg studiert (ein Studiengang, den ich jedem internetaffinen Menschen wärmstens empfehlen kann). Leider musste ich mein Studium allerdings nach dem 4. Semester abbrechen und nun werde ich voraussichtlich eine Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce machen. 

Viel mehr gibt es zu mir eigentlich auch nichts spannendes zu erzählen.


Wie kam ich zu steemit?

Das ich hier gelandet bin ist tatsächlich einem Zufall geschuldet. Als treuer Zuschauer und Fan der RocketBeans, sah ich vor etwa 2 Wochen ein MoinMoin (eines der Formate auf ihrem 24/7 Internetsender) mit Etienne Gardé, welcher live vom OMR berichtete. Im Laufe des MoinMoins kam er auf Facebook und den Datenklau-Skandal zu sprechen und erwähnte daraufhin, dass es doch super wäre, wenn es ein OpenSource-Social Network geben würde. 

Fasziniert von der Idee, las ich später auf seinem Twitter-Kanal einen Kommentar in dem steemit als ein solches Netzwerk genannt wurde und so kam es, dass ich mich sofort an den PC gesessen hab und mir das ganze angeschaut hat. Eine Stunde später habe ich mich regisitriert.


Was halte ich bisher von steemit?

Anfangs war steemit sehr, nun ja, überwältigend. Die Grundidee hinter dem Ganzen war zwar recht leicht zu kapieren, doch das steemit dann doch etwas komplexer ist, habe ich in etwa genauso schnell festgestellt. Sicherlich ist diese Komplexität für viele Neulinge ziemlich abschreckend, doch wenn man daran nicht verzweifelt offenbart sich einem eine wunderbare Welt voller Dinge die man entdecken kann. Eine Welt in der man qualitativ hochwertigen Content auf eine Weise würdigen kann, wie es vorher noch nie möglich war. Steemit bietet der modernen, immer digitaleren Welt ganz neue Möglichkeiten. Ob in Sachen Influencing oder Social Media Marketing. 

Ich bin froh, dass ich am Ball geblieben bin und mich nicht habe abschrecken lassen. Denn umso mehr Zeit man damit verbringt, steemit auf den Grund zu gehen umso mehr wird man angefixt und will weiter lernen. An dieser Stelle möchte ich auch einen Dank an @theaustrianguy aussprechen, dessen Tutorial-Videos mir sehr geholfen haben ein Grundverständnis von steemit zu bekommen.

Trotzdem musste ich auch feststellen, dass die wirklich tolle Grundidee auch ihre Lücken hat und  es auch hier schwarze Schafe gibt, die diese Lücken auszunutzen wissen.


Wie geht es für mich auf steemit weiter?

Eine genaue Antwort auf diese Frage kann ich leider noch nicht bieten. Auch wenn ich mittlerweile ein gewisses Verständnis erlangt habe, gibt es noch viel für mich zu lernen und zu entdecken.

Da ich bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele einen eigenen Blog zu schreiben, werde ich vielleicht genau da ansetzen und über die Dinge schreiben, die mich beschäftigen. 


Wie waren eure Erfahrungen als Neuling auf dieser Plattform?

Wie habt ihr für euch das gefunden, was ihr auf steemit machen wollt?


Sort:  

Erstmal herzlich Willkommen auf Steemit.com und Gratulation zu deinen ersten naja "zweiten Post". Ich finde es toll das Du durch eigen Recherche auf Steemit gestossen bist. Das zeugt davon das dich dieses Thema wirklich interessiert. Die deutsche Community hier ist sehr hilfsbereit und gut organisiert du hast auch bereits den richtigen Tag/Themengebiet ausgewaehlt. Falls du mehr Anschluss suchst kann ich Dir @theaustrianguy und Discord Channel DACH empfehlen https://discord.gg/NPYKqz
Viel Spass noch auf deiner Entdeckungsreise durch SteemUniverse!!!

Congratulations! Your submission earned you 0.027 SBD from this bounty. You have received 0.014 SBD from the creator of the bounty and 0.012 SBD from the community!

Herzlich Willkommen auf Steemit! - Es ist schön einen weiteren Neuling in der deutschen Community zu haben ;-) Mein Tipp ist, sei einfach du selbst, schreib was dich bewegt und sei authentisch. In der aktuellen Steemzeiger Ausgabe habe ich einen Beitrag verfasst über hinderliche Gedanken auf Steemit, vielleicht hilft er dir, deine Blockaden vor dem Bloggen zu überwinden. Ich bin gespannt über was du in Zukunft schreiben wirst. Liebe Grüße Yvonne

Danke. :) wirklich schöner Beitrag.

Congratulations! Your submission earned you 0.020 SBD from this bounty. You have received 0.014 SBD from the creator of the bounty and 0.006 SBD from the community!

Wie waren eure Erfahrungen als Neuling auf dieser Plattform?

Like you steemit was overwhelming for me when starting. Although registered in 2016 it was not until about 4 months ago that my first post was made after being encouraged by @lyndsaybowes to do so. She created a group of FB to help with any needed hand holding.

There always seems something new that one learns about the platform. My list of Handy Steem Links continues to grow.

Welcome to the platform. My hope is that you find this journey a pleasant one.

Congratulations! Your submission earned you 0.014 SBD from this bounty. You have received 0.014 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Why do we fall..?

So that we can learn to pick ourselves up.

Willkommen.

Als ich hier ankam, war alles noch anders. Mein erster dicker post hat $1500 gebracht. Das war ein ganz schoen geiler schock!!! Seit dem kann ich die Finger nicht mehr von dieser Platform lassen.

Heute ist vieles besser aber einiges das auch noch zu tun ist.

Na ich glaube das ist eine Summe, die ich mit viel Glück vielleicht mal in ein paar Jahren unter einem meiner Posts stehen habe. Aber deshalb bin ich ja auch nicht hier. Zugegeben, natürlich war der Gedanke fürs Posten Geld zu verdienen ein Anreiz herzukommen, aber umso länger man hier ist, vergisst man den auch wieder und erkennt worum es im wesentlichen geht: Das Posten selbst.

Wow - soviel hab ich bisher mit all meinen Beiträgen noch nicht eingenommen - dann kann ich wohl von dir noch einiges lernen ;-)

Congratulations! Your submission earned you 0.014 SBD from this bounty. You have received 0.014 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen! Du hast schon recht, Steemit's Anreize-Strategien haben tatsächlich mehrere mögliche Ausgangspunkte, ich finde das ganze allerdings spannend und freue mich der Entwicklung der Plattform zu folgen - Ich hoffe du bleibst auch dabei, wenn nicht freue ich mich zumindest auf deinen nächsten Beitrag indem du erklärst warum nicht :) Grüße, cryptoticker.

Dabei bleibe ich - Stand: jetzt - aufjedenfall. Und der nächste Beitrag ist auch schon draußen ;)

Congratulations! Your submission earned you 0.014 SBD from this bounty. You have received 0.014 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!

A bounty of 0.100 SBD has been set on this post by @weetmann! You can read how they work here.


Welcome to Steemit @weetmann!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Congratulations @weetmann! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

You are cool. Thanks for sharing, hehe. I'm Oatmeal Joey Arnold. You can call me Joey.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60