FotoFreitag - Irgendwas ist immer

in #deutsch6 years ago

In meinem letzten Urlaub war es jeden Tag über 30°C und da ich ja bekanntlich erst nachmittags wirklich aktiv werde, schob ich das Fotografieren erstmal auf, da es mir einfach zu heiß war.

Am letzten Urlaubstag wollte ich dann aber doch umbedingt nochmal ein paar Tiere vor die Linse kriegen und fuhr zu einem Gehege im Odenwald, wo das ganze Jahr über Wild zu sehen ist, ich vermute mal, es gehört dem Restaurant um die Ecke, aber gut, besser als ein Leben in der Massentierhaltung...

Los gings also, auch, wenn ich schon beim Einsteigen ins Auto mein Vorhaben bereute.

Die wunderschönen BewohnerInnen ließen nicht lange auf sich warten, obwohl auch sie sich wohl, ähnlich wie ich, nach Schatten sehnten.

IMG_5151 Kopie.jpeg

Line Big Steem Blue Divider.png

Man sieht der Natur die Hitze deutlich an, ich finde es erinnert ein wenig an Steppe, auch wenn hier sonst alles saftig grün ist.

IMG_4962 Kopie.jpeg

Line Big Steem Blue Divider.png

Leider kam nachdem ich pitsch nass geschwitzt daheim ankam und freudig die gefühlten 10.000 Aufnahmen durchschaute, große Ernüchterung auf.

Irgendwas ist immer!

Endweder Zäune im Gesicht, Unscharf, wichtige Körperteile fehlten...

In der prallen Sonne, sah für mich mit zusammengekniffenen Augen, alles tippi toppi aus und ich war ganz begeistert. Am heimischen PC sah die Realität leider ganz anders aus...

Tja ich wurde mal wieder gelehrt, dass auch bei ganz vielen Aufnahmen, keine Treffergarantie besteht, wenn man das Bild nicht richtig "arrangieren" kann.

Und außerdem wurde ich daran erinnert, dass man noch so schön planen kann, wenn die Tiere dann abhauen, steht man trotzdem wie ein Depp allein auf weiter Flur.

Beim Abwarten und rund ums Gehege latschen, geriet ich dann noch in eine Armeisenstraße und war heilfroh, dass mich niemand bei diesem Schock gesehen hat, als ich die Tierchen an meinen Beinen entdeckte. Da musste ich mal kurz an den guten @magicquokka denken, er hätte sicher besonnener reagiert... =)

Line Big Steem Blue Divider.png

Umgekehrt wurde ich regelrecht überrumpelt, als die Herde aufeinmal, angeführt von diesem Prachtkerl doch entschied, mich mal aus der Nähe zu beäugen. Da war dann natürlich, wie immer, das falsche Objektiv dran, Brennesseln im Weg und so weiter und so fort.

IMG_5124 Kopie.jpeg

Line Big Steem Blue Divider.png

IMG_5106 Kopie.jpeg

Trotzdem war es ein schöner Ausflug und ich musste im Anschluss mal wieder herzlich über mich selbst lachen. Vielleicht besuche ich die Kameraden ja demnächst nochmal ohne Hitze, da fällt das Knipsen sicher deutlich leichter...

Und hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ;-)

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen tollen Freitagabend!

Line Big Steem Blue Divider.png

Ich nutze mal mutig den #Fotofreitag im Sinne des "neuen FotoFreitags", natürlich in der Hoffnung der Vater des Ursprünglichen Fotofreitags ist mit dem neuen Projekt einverstanden!
Geht das Ganze klar für dich lieber @altobee? Hatte die damalige Diskussion dann garnicht mehr bis zum Ende verfolgt.

Dann frage ich noch ganz unverbindlich, ob der gute @erniegreenhill auch Lust drauf hat?

Du hast ja eigentlich immer ein paar gute Schnappschüsse parat! =)

Line Big Steem Blue Divider.png

Die kleinen Regeln nach @RivalzZz

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.

  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
    Verwende den Tag #fotofreitag

  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.

  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.

Line Big Steem Blue Divider.png

Lasst es euch gut gehen!

Eure Yaraha

steemon5.png

Sort:  

Also du bist definitiv nicht die einzige Person, der es so geht^^
Gerade wenn das Licht nicht ideal ist, oder das Motiv nicht so gut erreichbar, ist das abendliche Durchsehen der Erzeugnisse oft ernüchternd...

Finde aber, dass sich deine Fotos definitiv sehen lassen können, du hast die majestätischen Tiere wunderschön eingefangen :D

Liebe Grüße,
Gabs

Dankeschön, Gabs! Manchmal bekommt man den Eindruck, bei den "anderen" würde jeder Schuss sitzen und hinter einem wunderschönen Bild steckt ein leichter knipser ^^
Ich war gerade bei meinen ersten Kamera-Ausflügen wirklich erstaunt, wie viel da schief gehen kann und dass es nicht so leicht ist, wie gedacht schöne Bilder zu zaubern.
Dankeschön =) Ich hatte mir ja mehr erhofft, so richtig zufrieden war ich nicht, aber hier kann man ja auch das zum Glück ganz offen kommunizieren!
Bin gespannt, auf den tierischen Bericht, sag Bescheid wenn's soweit ist :D
Liebe Grüße

Die Gesellen hast du ja wirklich gut getroffen :)
Ist manchmal wirklich nicht so einfach, wenn Zaun und anderes Gedöns im Weg ist... oder man gerade das falsche Objektiv drauf hat.

Danke dir. Ich war diesmal ja nicht so ganz zufrieden, aber so ist das eben manchmal. Tiere sind eben nicht das einfachste Motiv, aber für mich das schönste, deshalb muss ich wohl dran bleiben ;-) Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße =)

Für mich hast du eine schöne Auswahl an Fotos fabriziert. Bei einigen kommt die Zartheit der Tiere super gut rüber - vielleicht auch durch dieses besondere Licht...
Lieben Gruß
Kadna

Schön, wenn du das so siehst, das freut mich, ich war ja wie gesagt etwas enttäuscht, mich hat da immer was gestört, aber so ist das eben manchmal im Leben =) Man lernt nie aus und das ist gut so!
Dir noch einen schönen Tag meine Liebe!

Trotz einiger Hürden sind dir ein paar tolle Bilder gelungen. Besonders das erste gefällt mir sehr gut =)

Dass man meisten nicht das Objektiv montiert hat, welches man gerade benötigt kennen wir zu gut.
Aktuell versuchen wir die Polarlichter so gut wie möglich einzufangen, was nicht immer so einfach ist. Im dunkeln auf der Kamera sehen sie fantastisch aus und auf dem Laptop kommt dann die Ernüchterung xD

Beste Grüße
Sarah

Hallo Sarah,
oh dankeschön, das freut mich sehr zu hören. Entschuldige die späte Antwort, in den letzten Tagen war so viel los im Offline-Leben, dass ich hier nicht aktiv war.
Wow, die Polarlichter finde ich ja auch total faszinierend, habt ihr bei Steemit schon Resultate veröffentlicht?
Liebe Grüße =)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63106.36
ETH 3262.11
USDT 1.00
SBD 3.87