You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mythos? Trümmerfrau, revisionistische Geschichtsschreibung (2)

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich möchte dazu nur erwähnen, dass meine Mutter, meine 3 Tanten Trümmerkinder waren und meine Großmutter eine waschechte Trümmerfrau war. Mein Großvater ist im KZ Mauthausen ums Leben gekommen. Das Haus meiner Großeltern war bis auf den Keller niedergebombt. Da waren keine Strafgefangenen. So wie ich es erfahren durfte, hatte das ganze Viertel keinerlei Hilfe außer die Frauen und die Kinder.
Ich finde es traurig, dass man heute versucht diese Geschehnisse Kleinzureden bis sie am Schluss verschwunden sind.
Wenn man die ewige Schuld postuliert, plädiere ich dafür, die Trümmerfrauen hoch zu halten. Es ist unglaublich, was sich der Intellektuelle Mop so alles einfallen lässt.

Nur gut, dass meine Mutter noch sehr viele alte Fotos besitzt. Es scheint so als sollte man diese im Tresor verschließen um das auch meinen Enkelkindern noch einen Einblick vermittelt werden kann.

Sort:  

Vielen Dank für den Input.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62414.94
ETH 3019.57
USDT 1.00
SBD 3.58