You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wahlbetrug in Deutschland ist keine Ausnahme sondern Regel?! - wissenschaftlich fundiert

in #deutsch6 years ago

Also ich bin jetzt kein Wissenschaftler und kein Statistiker aber meine Auffassung ist, dass unterschwelliger bzw. indirekter "Wahlbetrug" schon bei der Meinungsbildung anfängt und ich finde die politische Berichterstattung in den deutschen Mainstream-Medien schon sehr einseitig und überhaupt nicht pluralistisch, wie man z.B. bei der Berichterstattung über Russland/Skripal letztens gesehen hat. Oder es werden bewusst über die Hintergründe von Gesetzesvorlagen nicht oder manipulierend berichtet, um mit politischer Stimmungsmache Wähler eher für sie schädliche Gesetze zu erlassen, wie man am Beispiel des angeblichen Datenschutzes durch die DSGVO sehen kann, wobei mit der hochgeschaukelten "Empörung" über den Datenmissbrauch durch Facebook eine Steilvorlage geliefert wurde. Und dabei wird von den Politikern den Bürgern auch noch vorgegaukelt, man würde ihre Rechte schützen. Meiner Meinung nach ist das im weiten Sinne eben auch Wahlbetrug an den Bürgern und ich finde, das bringt z.B. der Dirk Müller am Beispiel Facebook ganz gut auf den Punkt:

Sort:  

Schau ich mir an! :)

Wirklich sehr gutes Video, welches es auf den Punkt bringt!
Nun: Wie sensibilisiert man Menschen darauf was momentan wirklich vor sich geht?

Danke, ich finde zwar dass der Müller oft übertreibt, aber manche Sachen von ihm sind sehr aufschlussreich;-) Ja das mit der Sensibilisierung geht wahrscheinlich nur, indem man solche Aufklärung in den sozialen Netzwerken und im privaten Umfeld verbreitet und schon Kinder in Sachen Medienkompetenz erzieht/aufklärt;-)

Joa. Übertreibung ist eben auch ein Stilmittel.
Kann man positiv und auch negativ interpretieren.
Seine Arbeit schätze ich bisher jedenfalls. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mir noch mehr von ihm anschauen.
Mir eine gefestigtere Meinung bilden.
Danke für den Tipp.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63207.78
ETH 3068.52
USDT 1.00
SBD 3.87