You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #34 – Mittelalterliche Begriffe

Die alten mittelalterlichen Begriffe finde ich auch sehr interessant.
Oft kann man mit ihnen manche Dinge viel konkreter ausdrücken.

Mich deucht, es wär wohl mählich an der Zeit, bestimmte
Redewendungen auch aktuell wieder zu benutzen.

So seid bedankt für Euren interessanten Artikel.
Gehabt Euch wohl.

Sort:  

Liebe Stachelbeere,

habt Dank für Eure erbaulichen Worte!

Ich bin sehr bestrebt, eben jene "Wiederbelebung" voranzutreiben und alle mir Zuhörenden unauffällig mit ins Boot zu holen, aber schöne Worte zu benutzen, die gar keiner mehr versteht, ist arg frustrierend.
Aber ich gedenke nicht aufzugeben!

Ein schönes Wochenende dir!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62725.26
ETH 3221.94
USDT 1.00
SBD 3.85