Überwachung an allen Fronten

in #dlike5 years ago

Shared From Dlike

Sprachassistenten wie Alexa oder Siri und andere Smart-Home-Geräte produzieren massig Daten. Auf diese sollen zukünftig auch Sicherheitsbehörden zugreifen können.

Mein Senf: Langsam aber sicher sollte auch der allerletzte Depp begreifen, in welche Richtung sich hier alles entwickelt.
Müssen wir bald Termine anmelden wann wir auf´s Klo dürfen?
In meinen Augen waren von Anfang an die diejenigen, die sich freiwillig solche "smarten" Geräte ins Haus stellen geistig etwas unterbelichtet. In diese selbe Richtung zielt übrigens auch das digitale Radio (DAP). Beim Digitalen ist es nun einmal so, dass die Ströme in beiden Richtungen laufen. Jeder Teilnehmer ist Sender und Empfänger gleichzeitig.


Source of shared Link

Sort:  

Ich verstehe auch nicht, wie man sich sowas kaufen kann....

Das Warum ist einfach erklärt. Die Leute sind bis ins Mark verblödet.

😂
Nicht alle,es gibt auch einige wenige, die es nicht sind.

Posted using Partiko Android

Da hast Du Recht. Ich will nie alle über einen Kamm scheren, aber es ist schon der Großteil, gerade der jungen Leuten, die über solche Dinge gar nicht nachdenken.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

ich hoffe Du erreichst eine menge deppen mit diesem post. ich werde meinen anteil geben und nicht nur resteem einstellen sondern auch mal wieder auf facebook was teilen. lg michael

Die neue Technik ist unser Futter, damit wir dann gemolken werden können.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

useful work friend,great post @seo-boss

Genau, lasst den Müll aus dem Haus!

Posted using Partiko Android

Wenn man diese Argumentationskette weiter verfolgt, dürfte man das Internet per Browser aber auch nicht mehr benutzen. Schließlich produziert jede Mausbewegung, jeder Tastaturanschlag, jeder Mausklick, jede Überweisung, jeder Forenbeitrag und jede Bestellung massig Daten.....

Daher ist der Beitrag bestenfalls populistisch.

liebe Grüße
gernfried2000

Das ist aber nur ein Problem, wenn man sich nicht schützt, z. B. mit VPN und/oder TOR (sofern man keine persönlichen Daten preisgeben muss).

Das mit dem digitalen Radio musst Du mir mal erklären :)
Ansonsten bin ich einer der "Unterbelichteten". Ich habe drei Alexas. Eine im Wohnzimmer, eine im Bad und eine im Schlafzimmer. Ist doch nett einen heißen Draht zu Angela zu haben :)

Wenn Du so eine Alexa-Fan bist, musst Du Dir über DAB keine Sorgen machen -- Alles schick.

Übrigens, hast Du auch kein Smartphone? "OK Google" ;)

Klar habe ich ein Smartphone. Ich brauche das beruflich. Ich würde mir aber trotzdem nicht freiwillig mehr potentielle Überwachung in die Wohnung stellen.

Man kann diese Wanzen aber auch geschickt für sich selbst nutzen und gezielt Fehlinformationen streuen. Jedes Mal wenn ich an Alexa vorbei gehe, sage ich:

  • Merkel ist super
  • Wir müssen die Klimakatastrophe unbedingt stoppen
  • Ich liebe Claudia Roth
  • Katrin Göring Eckart ist ein scharfes Luder

Vielleicht macht sich das irgendwann bezahlt :)

Haha, hoffentlich stehen die nicht eines Tages bei Dir vor der Tür und fordern Deine Begierde :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01