You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Avocado-Sünde

in #environment6 years ago (edited)

Nicht nur Europa, aber ansonsten hast Du recht.

Sad side story:
Ich hole ja Essen von der Tafel.
In den letzten Wochen gab es auch Avocados. Als frühere Lebensmittelretterin (die aber nicht containert hat) dachte ich mir: gut, nimmste eine oder zwei mit. So groß sind die eh nicht ...
Lerneffekt ist inzwischen: es ist egal, ob ich die nach 2 oder 5 Tagen aufmache. Es gibt immer schwarzbraune Stellen (über leicht bräunliche mit halbwegs akzeptabler Konsistenz sehe ich ja schon hinweg), die die Mehrzahl des Fruchtfleisches einnehmen. Bei der letzten, die ich dann eben eher essen wollte, dasselbe - und zusätzlich Schimmel am Stielansatz. Also landete von jeder der Avocados mindestens 2/3 im Müll. :( Und "Klein Anni" weiß jetzt auch, wie man im Mittelalter gern stärker gewürzt hat bzw. daß das heute durchaus noch funktioniert. ;o)

Sort:  

Ja, das ist mir auch so oft passiert! Die Avos sind einfach so empfindlich und man kann so schlecht abschätzen wann die reif sind bzw. sogar schon verschimmelt. Immerhin hast du 1/3 der Frucht retten können, besser als wenn alles im Müll gelandet wäre! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57453.27
ETH 2928.75
USDT 1.00
SBD 3.67