Ich und das Leben auf dem Campingplatz

in #fehmarn6 years ago

Hallo ihr Lieben,

20180717_201604.jpg

Als ich im November 2016 meinen Freund kennenlernte, hatte ich nie besonders viel mit Campen am Hut. Als Kind waren wir sicherlich mal zu Besuch bei dem einen oder anderen Freund. Aber so richtig angesteckt hat mich das Thema Campen nie.

Bis vor ca. 6 Wochen.

Mein Freund hat seine Kindheit in Fehmarn auf dem Campingplatz verbracht. Er wohnt einige Meter vom Campingplatz entfernt, auf dem seine Mutter im Restaurant arbeitet und sein Stiefvater Boote vermietet. Also lag es nahe, dass er den ganzen Tag auf dem Campingplatz zubrachte.

Es entwickelten sich einige Freundschaften, die bis heute halten.

Und genau das ist es, was sein Leben von meinem unterscheidet. Die Freunde, die ich mal hatte, vor allem in der Kindheit, sind heute Fremde. Doch Camper bleiben Camper und halten zusammen.

Oft bin ich mit ihm in den letzten Jahren auf den Campingplatz gefahren, aber meist nicht lange geblieben.

,,Nur mal kurz Hallo sagen."
War die Devise.

Bis meine Mutter sich ein Wohnmobil kaufte und mir davon vorschwärmte, wie toll Campen ist. Als meine Mutter dann tatsächlich ein Wochenende auf dem besagten Campingplatz verbrachte, wollte ich auch einmal vorbeischauen und verbrachte das erste Mal seit zwei Jahren einen kompletten Tag auf dem Platz.

Wir saßen vorm Wohnwagen, lachten, schnackten, gingen baden und ließen uns von der Sonne brutzeln (Danke Petrus, für diesen Wahnsinnssommer, der uns im Norden sonst eher verwehrt bleibt).

Meine jetzige Situation lässt meine Nerven blank liegen, davon habe ich euch ja bereits berichtet. Da meine Chefin im Urlaub ist und wir nur eine ,,abgespeckte Sprechstunde" machen, hatte ich diese Woche immer gegen 12.00 Uhr Feierabend. Also beschlossen mein Freund und ich vorgestern doch einen Abstecher nach Fehmarn zu machen.

Rein in den Bikini, alles schnell eingepackt und losgefahren. Und da lagen wir. Am Strand, in der Sonne und genossen die Geräuschkulisse. Die Wellen, die am Ufer brachen und die vielen Kinder, die fröhlich lachten und sangen.

Es war traumhaft, fast wie ein Kurzurlaub, dabei waren es nur wenige Stunden.

Wir trafen uns mit einigen Freunden, die dort derzeit Urlaub machen. Wir gingen baden, fuhren Boot und genossen das Leben. Meine Sorgen? Die gebe ich vor der Fehmarnsundbrücke ab!

Das Leben auf dem Campingplatz ist so herrlich unkompliziert. Das bewies mir folgendes Beispiel. Mit dabei war eine Frau, die ich zuvor noch niemals gesehen hatte. Sie gehörte zu einem der Freunde meines Freundes. Wir kamen sofort ins Schnacken und verstanden uns super. Als wir im Duschhaus feststellten, dass alle Kabinen belegt waren, gingen wir einfach zusammen im Garten duschen und genau das ist es, was das Campen ausmacht. Kein Stress, keine Hektik, keine Eile und zunächst ist jeder Fremde erst einmal dein Freund.

Als ich das erste Mal zur Uhr schaute war es 20.00 Uhr. Wir packten ein, gingen duschen und grillten noch gemütlich. Ein letztes Bierchen am Strand und dann ging die Fahrt nach Hause.

20180717_174843.jpg
Der Himmel über uns war voller Möwen. Ja, die kleinen weißen Punkte, sind alles Möwen, absolut herrlich (solange sie nicht schietern).

Obwohl wir nur 9 Stunden auf Fehmarn verbrachten, war ich danach komplett entspannt und erholt.

Ich liebe das Leben auf dem Campingplatz. Das in-den-Tag-leben, die Freundlichkeit (@rebeccaontheroof: hier grüßt man sich! Immer :) ) und die Erholung, die Ruhe. Sobald der Sturm über uns vorübergezogen ist, werden wir eine ganze Woche auf dem Campingplatz verbringen. Das steht fest.

Was macht ihr um euch zu entspannen, wenn alles zu viel wird? Was ist euer Ventil? Erzählt mir in den Kommentaren davon! Ich freue mich von euch zu lesen :)

Liebe Grüße!

Sort:  

Was macht ihr um euch zu entspannen, wenn alles zu viel wird?

Ich mache jetzt erst mal ein Jahr Urlaub (unbezahlte Elternzeit) und danach? Dann kommt hoffentlich der nächste, hoffentlich noch deutlich längere 'Urlaub'. :-) (Steig, Steem-Preis, steig!)

Abgesehen vom Nichtarbeiten entspanne ich mich bei Waldspaziergängen, im eigenen Garten, am Strand oder in den Bergen ... überall dort, wo Ruhe herrscht und ich von Natur umgeben bin.

Schön zu lesen, dass dir der Tag gut getan hat!
Einfach mal raus und abschalten ist in schwierigen Zeiten auch unheimlich wichtig.

Hm.... ich gehe dann ganz gerne mal spazieren oder fahre ne Runde mit dem Rad, wo ich auspowern kann. Das tut manchmal auch ganz gut.

Ja :) Der Tag war wirklich wichtig für mich.
Es ist immer wieder schön zu hören wie facettenreich jeder sein eigenes Ventil hat. Fahrrad fahren habe ich ewig nicht gemacht. Wäre auch mal wieder eine Maßnahme :)

Liebe Grüße an dich

Ich liebe am Campen die Leichtigkeit. Dort, wo ich vor einer Woche war, habe ich das erste Mal vor 2 Jahren mit-gezeltet. Ich hatte nichts fürs Frühstück dabei und auch keinen Teller, kein Besteck usw. Das war aber kein Problem.
Dieses Jahr habe ich an all das gedacht (bis auf eine Tasse) und bin dann trotzdem gefragt worden, ob ich Brötchen zum Frühstück brauche, und durfte mich auch an den Aufstrichen und Käsepackungen der anderen bedienen. :)
Man nimmt ja auch nicht den ganzen Hausstand mit, sondern nur das, was man gerade braucht. Und der damit verbundene "Tapetenwechsel" ist, glaube ich, für die Seele ganz wichtig.

Ich muß grad auch in gewissen Abständen für ein paar Tage aus der Wohnung raus, um auftanken zu können, und bin froh, daß ich dazu die Möglichkeiten habe.

Genau solche Begegnungen machen das Camper Leben aus. Großartig :)
Manchmal ist rausgehen und etwas unternehmen um sich abzulenken das Beste was man tun kann. Ansonsten fällt einem (dir bestimmt auch momentan) die Decke auf den Kopf.

Mein Ventil ist meine Enduro :)
Egal ob off- oder onroad. Solange ich rumknattern kann :D

Jeder hat so seins und ich denke es ist egal welches Ventil es ist. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Also knatter weiter durch die Gegend :)

Hey @kuestenmaedchen! Das ist ja lustig, ich hab deinen Beitrag im Feed gesehen und dachte: den muss ich lesen. Jetzt ganz am End sehe ich, dass du mich sogar verlinkt hast =)

Ich liebe auch mein Leben im Auto.. ständig unterwegs zu sein birgt zwar ein paar Herausforderungen, aber es ist auch einfach nur Freiheit. Zum Entspannen und klarkommen geh ich jeden Tag eine große Runde spazieren. Ich merke förmlich, dass ich umentspannt bin, wenn ich das nicht tue!

Liebe Rebecca,
Ja ich kam nicht drum herum dich zu verlinken, weil es so sehr zu deinem Beitrag gepasst hat.
Ich find es toll, was du machst (aber das weißt du ja sicherlich schon). Auch wenn es einige organisatorische Schwierigkeiten mit sich bringen kann.
Genieß die Freiheit!

oh ja, die genieße ich jeden Tag aufs NEUE!! danke dir =)

Scheint so, als hättest Du deine (Camping)Liebe gefunden. Tolle Story.
Bei mir ist es eher die Natur und ich fahre dann gerne auch mal auf Endeckungstour hier auf der Insel und danach hab ich wieder Stoff für einen Reiseartikel aus der Karibik

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Ich hab meine Camping Liebe entdeckt ja :)
Aber bei dir gibt es ja auch viel zu sehen und zu erleben. (Verraten auf jeden Fall deine Beiträge)
Liebe Grüße an dich!

Die Insel ist so gross hier, da hast Du jeden Tag was neues zu entdecken.

Campen ist schon ganz cool... ich mag das man so minimalistisch ne ganze menge machen kann und trotzdem gut leben kann. Man ist halt fernab des ganzen Zivilisationsquatsches.

Was ich besonders toll an Inseln finde ist das irgendwie alles abfällt wenn man zur Insel übersetzt. So gehts mir auf Sylt - wenn man auf dem Zug steht und den Hindenburgdamm erreicht - bämm... Urlaubsmodus, alles vergessen, Chillen... war früher auf der Fähre nach Borkum oder Wangerooge auch so... Weltklasse 😀

Ja es ist eine eigene Welt, die unglaublich schön ist, weil sie so minimalistisch sein kann. Dann erlebst du genau das, was ich an der Fehmarnsundbrücke erlebe und kannst es sicherlich nachvollziehen.
Da bleiben die Sorgen am Festland :) Das beste Gefühl!
Liebe Grüße an dich

Loading...

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Entspannen kann ich gut mit Büchern, aber am besten wirklich ein Gang am Strand. Ich höre auch mal gerne Möven schreien und freue mich immer wenn sie mal Stop auf meinem Dach machen. Campen war schon immer mein Ding. Meine Hochzeitsreise waren 4 Wochen auf einem Campingplatz in Frankreich. Wunderschön war das. Und auch diesen Sommer geht es noch für eine Woche auf eine Insel, auf einem Campingplatz.

Campen ist einfach toll, wie ich jetzt (leider etwas spät) bemerken musste.
Genieß die Zeit auf dem Platz!

Liebe Grüße an dich

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64693.66
ETH 2975.51
USDT 1.00
SBD 3.70