You are viewing a single comment's thread from:

RE: 7 Day Wayback Gaming Challenge: Day 2: Stronghold (PC 2001)

in #gaming6 years ago (edited)

Top und quasi zeitlos!

"Stronghold" und "Stronghold Crusader" befinden sich auf jedem Windows-PC unter meiner Obhut. Zumal sie den Charme haben, daß sie auch auf Uralt-Hardware laufen und sich durch simples Kopieren eines Ordners "installieren" lassen.

Inspiriert durch Deinen Post werde ich jetzt gleich mal ein paar Kalifen und Emire verprügeln! :)

Sort:  

In der Tat! :D
Ich hab auch nen Stick für solche Fälle, auf dem ua. Stronghold drauf ist, kommt immer wieder zum Einsatz, denn wie du sagst läufts sogut wie auf jeder Hardware xD

Hehe, ich hörs gern quieken, die Araber bauen mir zu kleine Burgen, auch wenn die "ungemoddete KI" allgemein ziemlich easy going ist xDD

Einen "Notfall-Stick" habe ich auch, bin aber noch darauf gekommen, Stronghold in diese Rubrik einzusortieren. :)

Gute Idee!

Bei der Wahl der Gegner-Charaktere entscheide ich auch gerne nach dem Terrain. Bei wenig vorhandenem Platz z.B. agiert ein Kalif manchmal besser und aggressiver als ein Ritter-Gegner.

Hehe :D
Wenn du dir das modding mal ankucken magst, ist wirklich sehr einfach:


Damit hast auch mal andere Burgen vor der Nase xDD Aber aufpassen im Multiplayer, JEDER MITSPIELER muss die Files ersetzen ;)!!!^^

AHA!
Das werd' ich die Tage mal austesten. Hört sich ja wirklich simpel an.

Danke für den Tipp!

Ich wünsch dir viel Spaß und ja, dabei kannst wirklich nichts falsch machen, nur die Sicherung der Originale nicht vergessen ;D

Macht das Ganze wirklich um einiges interessanter und da gibts so einige Mods in die Richtung, viel Spaß beim wühlen (wenn ich mich recht entsinne, kannst du die auch untereinander kombinieren, sollte dir also z.B. die Wolf-Burg von Modder1 besser gefallen, wie die von Modder2, kannst du die Dateien "mixen", Angaben ohne Gewähr, aber meine das ging ohne Stress^^) ;D

wenn ich mich recht entsinne, kannst du die auch untereinander kombinieren

Ja, da das alles lediglich dateibasiert ist, sollten alle Kombis gehen...
Mein Frau wird fluchen, wenn ich da wieder Zeit versenke! :)

:DD Wünsch dir viel Spaß und wenig Gefluche xD

Die technische Inbetriebnahme der MODs hat funktioniert, allerdings habe ich noch keine ernsthaften Runden gegen die neuen Burgen gespielt. Das wird noch ein bißchen dauern...

Perfekt, danke für den Tipp!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63626.14
ETH 3107.70
USDT 1.00
SBD 3.87