You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir haben es ihnen in die Wiege gelegt …

in #ganzwenigtext5 years ago

Wow, Wolfram, harter Tobak, doch bittere Realität.
Ich bewundere deine Gabe, die Geschehnisse lyrisch aufzuarbeiten ("verarbeiten" vermeide ich vorsichtshalber)!
Mir bleibt nur Hilflosigkeit, wenn ich in die verständislosen Gesichter unserer Schüler aus Flüchtlingsfamilien blicke, denen mal wieder untersagt wurde, im Spiel das harte Staccato der Maschinengewehre, durch die vor ihren Augen engste Verwandte abgeschlachtet wurden, zu imitieren. Sie haben es so gelernt.
Danke!
Lieber Gruß,
Christiane

Sort:  

Hallo Christiane,

so lange das harte Staccato der Maschinengewehre nur imitiert wird, ist alles im grünen Bereich.
Ich habe das Kino verlassen, Pierre Brice als Winnetou hatte gerade sein letztes Langnese-Eis verkauft, da griff ich zu Pfeil und Bogen und jagte das erste angespitzte Teil meinem Freund mal gleich zwischen die Schnürsenkel. Er ging wie wild auf mich los und ich bat um die Friedenspfeife und das Messer - wegen der Blutsfreundschaft.
Also war ich schon damals deinen Schülern ein ganz großer Schritt in die falsche Richtung voraus!
Lassen wir nun noch so manchen verirrten Dartpfeil außer acht, habe auch ich es irgendwann kapiert: lieber nur so machen als ob.
L.G.
Wolfram

Jo. Alles im grünen Bereich. Schade, dass die Lehrmeister ganz unterschiedlich sind.
Im Alltag lässt sich Sarkasmus nicht immer vermitteln.
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63697.39
ETH 3145.23
USDT 1.00
SBD 3.83