You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wen haben wir denn da? Look who's there. #introduceyourself [GER/ENG]

Hi du hast bei dem Post von @sempervideo sehr schlau daher geredet über das System von DTube. Ich habe davon leider keine Ahnung und wollte fragen ob du Risiken siehst wenn ich anfangen würde auf DTube Failsvideos hochzuladen. Ich mache das schon länger auf anderen Plattformen wie Youtube, Instagram doch bei DTube mache ich mir ein wenig Sorgen wegen den rechtlichen Dingen. Es handelt sich um zusammen geschnittene Videos die auch auf Youtube zufinden sind oder Videos die mir Abonnenten zum Hochladen schicken.

Sort:  

Wenn die Videos kurz sind, sind sie bestimmt auch gut auf dmania aufgehoben. Ich sehe aber keinen Weg, wie der Uploader hier belangt werden könnte - sofernes den Nutzern gefällt.

Auf YT ist es ja auch Gang und Gäbe einen Copyrightclaim über die Plattform zu geben, statt den Uploader auf Schadensersatz zu verklagen.

Viele Failcompilations und mutmaßlich auch deine Quellen sind ja bereits schon geklaut. Von daher: egal - zu beführchten hast du jedenfalls nichts (sofern du nicht deine Wohnanschrift ins Video rein packst ;-) )

Zu deinem Namen passt es ja auch - von daher: Viel Erfolg.

Danke für diese erfreuliche Antwort :D Dir auch noch weiterhin Viel Spaß und Viel Erfolg!

Befürchtungen...
Als ich mir mal einige Posts hier angesehen habe, bemerkte ich auch mal was zum Thema Plagiarism auf Steemit. Ich fand heraus:

  • Man sollte, immer eine Quellenangabe machen, woher diese Bilder/Video oder Werke stammen! Ansonsten, kann ein gewisser Bot (siehe unten) plötzlich auftauchen, am besten immer Quellenangaben machen.(Sofern möglich). Vielleicht reicht es ja wenn du bei den Videos Various artists! angibsts. funktioniert mit <sup>dein hinweistext</sup>
  • Wenn dein English gut ist, siehe cheetah-bot-explained und the-importance-of-citation für mehr Informationen. Linksnamen funktionieren mit [link name](link)
  • Evtl. dmania nach ähnlichen Videos absuchen, um zu prüfen ob jemals ein cheeta-bot gepostet hatte.

So müsstest du auf Sicherer Seite sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68938.64
ETH 3763.13
USDT 1.00
SBD 3.44