Wen haben wir denn da? Look who's there. #introduceyourself [GER/ENG]

Hey,
this is my #introduceyourself
After a long journey through the infinity of the Internet I took my opportunity to create content on the Steemit galaxy. Many concepts of this site are seaming promising. Steemit has a really cool community. So far I haven't stumbled upon any hatred nor insults towards other users. Thumbs up for that.
Hallo,
dies ist mein #introduceyourself
In meiner weitreichenden Reise durch die unendlichen Weiten des Internets hat es mich nun auch in die Steemit Galaxie katapultiert und bin von vielen der Konzepten überzeugt. Was ganz besonders bemerkenswert ist, ist die durchweg liebe Community. Ich bin bisher hier auf der Plattform weder auf Hass, noch auf Beleidigungen gestoßen.

rhea-bird-713294_640.jpg

I live in Germany and I would like to post in two languages: German and English. My main topic would cover posts about computer science and information technology - I would like to showcase some technologies I'm using and those I like.


Since my nickname here is `Unix Friend` some posts might cover Unix and Linux operating systems. You have been warned! Aside from being a smart ass on the internet you'll find me coding on my maschine, doing other computer related awesome stuff - caring about my friends (do geeks have friends?) terrorizing my hood while riding a bicycle or heating the pool with my body temperature.

Ich wohne in Deutschland und möchte sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch mein Wissen gerne weitergeben. Ich werde dabei hauptsächlich auf Themen der IT und Informatik eingehen, Technologien vorstellen die ich benutze und mag.



Ein großes Augenmerk wird dabei vorallem auch das Linux Betriebssystem spielen, daher auch der Name Unix Friend. Ansonsten bin ich ein ziemlich hobbyloser Mensch. In meiner Freizeit programmiere ich oder bastel anderweitig an Computern herum, wenn ich nicht gerade für meine Mitmenschen da bin oder auf dem Fahrrad die Gegend unsicher mache. Manchmal erhitze ich auch mit meiner Körperwärme das Wasser im Schwimmbad.


Why English?

Englisch ist eine tolle Sprache. Nur leider wenn man sie im Alltag kaum benutzt, verlernt man die Sprache sehr schnell.
Ich spreche gerne Englisch, nur die Gelegenheit fehlt oft. Deswegen möchte ich mein Skilllevel verbessern, indem ich sehr viel auf Englisch poste und auch Videos in Englischer Sprache aufnehme. Ich hoffe es sei mir verziehen.

Sort:  

Schöne knackige Vorstellung! :)

Freue mich auf jeden Fall auf die Inhalte, die du mit uns teilen möchtest! :)
Viel Spaß dir dabei, ich bin gespannt!

Hi du hast bei dem Post von @sempervideo sehr schlau daher geredet über das System von DTube. Ich habe davon leider keine Ahnung und wollte fragen ob du Risiken siehst wenn ich anfangen würde auf DTube Failsvideos hochzuladen. Ich mache das schon länger auf anderen Plattformen wie Youtube, Instagram doch bei DTube mache ich mir ein wenig Sorgen wegen den rechtlichen Dingen. Es handelt sich um zusammen geschnittene Videos die auch auf Youtube zufinden sind oder Videos die mir Abonnenten zum Hochladen schicken.

Wenn die Videos kurz sind, sind sie bestimmt auch gut auf dmania aufgehoben. Ich sehe aber keinen Weg, wie der Uploader hier belangt werden könnte - sofernes den Nutzern gefällt.

Auf YT ist es ja auch Gang und Gäbe einen Copyrightclaim über die Plattform zu geben, statt den Uploader auf Schadensersatz zu verklagen.

Viele Failcompilations und mutmaßlich auch deine Quellen sind ja bereits schon geklaut. Von daher: egal - zu beführchten hast du jedenfalls nichts (sofern du nicht deine Wohnanschrift ins Video rein packst ;-) )

Zu deinem Namen passt es ja auch - von daher: Viel Erfolg.

Danke für diese erfreuliche Antwort :D Dir auch noch weiterhin Viel Spaß und Viel Erfolg!

Befürchtungen...
Als ich mir mal einige Posts hier angesehen habe, bemerkte ich auch mal was zum Thema Plagiarism auf Steemit. Ich fand heraus:

  • Man sollte, immer eine Quellenangabe machen, woher diese Bilder/Video oder Werke stammen! Ansonsten, kann ein gewisser Bot (siehe unten) plötzlich auftauchen, am besten immer Quellenangaben machen.(Sofern möglich). Vielleicht reicht es ja wenn du bei den Videos Various artists! angibsts. funktioniert mit <sup>dein hinweistext</sup>
  • Wenn dein English gut ist, siehe cheetah-bot-explained und the-importance-of-citation für mehr Informationen. Linksnamen funktionieren mit [link name](link)
  • Evtl. dmania nach ähnlichen Videos absuchen, um zu prüfen ob jemals ein cheeta-bot gepostet hatte.

So müsstest du auf Sicherer Seite sein.

Willkommen @unixfriend und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-04
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@unixfriend

Viel Erfolg :)

Willkommen bei Steemit. Und viel Spaß beim Stöbern.

Welcome to Steem. Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.
Please bookmark Steem BluePaper and Steem Whitepaper and don't miss reading when you have time.
All the Best!!!

Hallo @unixfriend, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

https://steemit.com/dedicated/@koles35rus/vsem-vsem-lyudyam-dubl3 https://steemit.com/good/@koles35rus/vsem-vsem-vsem-dubl2 Everyone who likes it or just looks, SUPPORT Please! !! ALL GOOD Thanks in advance !!! It's not so hard for you to vote, do not be so bad people !!!! I'm sorry translated using an Internet translator, I myself am far from English !!!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60648.94
ETH 2906.35
USDT 1.00
SBD 3.60