Get to know me (DE)

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Jetzt habe ich schon 2 Posts veröffentlicht und dabei völlig vergessen mich bei euch vorzustellen! Dann holen wir das doch am besten gleich nach.


Ich bin in der wunderschönen Stadt Luzern in der Schweiz aufgewachsen. Ich war nie die Person, die sich sonderlich für irgendetwas begeistern konnte, dabei habe ich echt viel ausprobiert. Eiskunstlauf, Akkordeon, Klavier, Volleyball, Salsatanz, Modeln, Theater, um so einige Beispiele zu nennen. Nie konnte mich etwas wirklich fesseln und auch durch das Gymnasium habe ich mich, ohne viel Begeisterung für den Stoff, durchgeschlängelt. Nach dem Gymnasium habe ich mich dann für Publizistik und Kommunikation an der Uni eingeschrieben. Irgendetwas mit Medien, das passt schon. Kurz vor Semesterstart habe ich es mir dann aber anders überlegt, kurzfristig liess ich mein Hauptfach auf Chemie umschreiben. Ich fühlte mich dem Ganzen nicht wirklich gewachsen. Doch man weiss nie was man in der Lage wäre zu meistern, wenn man es nicht versucht, oder?

Mittlerweile studiere ich Biochemie im Master und habe meine Passion für die Naturwissenschaft entdeckt. Glücklicherweise kamen in den letzten Jahren noch weitere Leidenschaften dazu. Ich war schon immer ein sehr selbstreflektierter Mensch, doch leider ging diese Eigenschaft in der Pubertät unter. Schön, dass sie wieder da ist. Vor einem Jahr entschied ich mich für 12 Wochen meine Ernährung von der eines Omnivoren, welcher sich mehrheitlich von Fertiglasagne und Kartoffelchips ernährte, auf vegan umzustellen. Ich fing an, unsere Nahrungsmittelproduktion zu hinterfragen und auch, welche Auswirkungen unser immenser Konsum von Fleisch, Eiern, Milch, usw. auf die Welt und vor allem auf die Tiere (und Menschen) hat. Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass wir Menschen per se keine tierischen Lebensmittel zu uns nehmen sollten. Doch die Auswüchse, welche die Industrie annimmt besorgt mich. Meiner Meinung nach, sollten wir schleunigst anfangen eine Lösung zu finden, wie wir die wachsende Weltbevölkerung auf eine faire Art ernähren können. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass die vegane Ernährung (ohne Hintergrundwissen und Vorbereitung) ganzheitlich gesund ist. Ernährungsphysiologisch gibt es da einiges zu beachten und auch auf solche Themen würde ich in meinem Blog sehr gerne eingehen. Denn, vegan oder nicht, wichtig ist doch, dass wir gesund sind.

Was gibt’s sonst noch zu erzählen? Nachhaltigkeit ist ein sehr grosses Thema für mich, auch wenn ich bei weitem noch nicht alles perfekt mache. Ich versuche stets mein jetziges Ich zu hinterfragen und zu optimieren, vielleicht gibt es auch mal den ein oder anderen Nachhaltigkeits-Post, wie zum Beispiel mein Avocado-Post. Ausserdem versuche ich schon lange zuzunehmen. Vielleicht kennen das die Einen oder Anderen, man kann fressen was man will und trotzdem nimmt man kein Gramm zu. Würde man meinen. Zum Glück kann man eben schon zunehmen, wenn man es wirklich versucht. Vegan ist es bestimmt schwieriger, weil die Kaloriendichte echt niedriger ist, aber ganz sicher nicht unmöglich. Meinen Versuch ein paar Kilogramm zu «gainen» auf einem Blog festzuhalten würde mich bestimmt motivieren. Gebt mir doch in den Kommentaren Bescheid ob das überhaupt Anklang finden würde. Ich würde mich freuen.

So das wärs dann auch von mir, ich hoffe ich hab euch mit dem Text nicht erschlagen. Über Feedback freue ich mich natürlich riesig und ich hoffe auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier auf Steemit. Und als geborener Intro, freue ich mich auch wenn mal der/die Eine oder Andere auf mich zukommt und sich vielleicht gute und tiefgründige Gespräche entwickeln. Für den ersten Schritt bin ich dann wohl doch noch zu schüchtern.

Ganz liebe Grüsse

Sort:  

Hey Jatina! Schön, dass du ein wenig von dir hier berichtest. Macht dich echt sympatisch! Deinen englischen Vorstellungspost hab ich grade schon 100% gevotet, als ich danach diesen deutschen Beitrag gesehen habe. Ich freue mich schon mehr von dir zu hören! P.S.: Dein Avocado Post hat mich echt etwas zum Nachdenken angeregt...Liebe Grüße von der steemflower

Hi du, danke für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr, dann hat sichs ja schon gelohnt den Post zu schreiben. Freu mich, wenn du wieder vorbeischaust.

Wünsch dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse :-)

Hallo und willkommen Jatina,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Willkommen auf Steemit!

Beim Durchlesen deines Posts kann man ja schon erahnen worüber du schreiben wirst ;)

Schau dich in Ruhe um, lies was dich interessiert und schreib was dir gefällt. Lass dich nicht beirren von Posts die gerade "trending" sind und Unmengen von Rewards einbringen. Ein Anfang ist nie einfach, aber wie immer: Einsatz und Durchhaltevermögen zahlen sich aus!

Vom D-A-Ch-Discord brauche ich dir ja nichts zu erzählen, den hast du auch so gefunden :)

Nachtrag: Sehe ich da ein Meerschweinchen auf dem Profilfoto?

Hallo! Danke für deine lieben Worte, ich geb mein bestes mich nicht verunsichern zu lassen. Haha nein das ist mein Goldhamster Bommel :-D Ich habs aber sehr gut gemeint mit den Sonnenblumenkernen, deshalb ist er schon fast so riesig wie ein Meerschwein. Hast du Meerschweinchen?

An dieser Stelle auch von mir noch mal "willkommen".

Das mit dem Zunehmen ist schon möglich, hat ja Mischa Janiec gezeigt. :)
Und selbst der war nicht der Erste damit ...

Viel Spaß mit der veganen Community auf Steemit. Im deutschsprachigen Raum scheint man die noch an einer Hand abzählen zu können, mit allen Vor- und Nachteilen, im internationalen Bereich läuft es deutlich besser.

+1 Veganer auf steemit - Supi!

He Jatina
Herzlich willkomen und schön, dass du zu Steemit gefunden hast ;)
Ich hoffe du kannst dich dafür begeistern und bleibst uns ein wenige erhalten ;)
Auch uns ins Nachhaltigkeit sehr wichtig und gehört zu unserem Alltag!
Ich bin gespannt auf deine Texte und freu mich noch mehr von dir zu lesen;)
Liebe Grüße in unser Heimatland
Sarah

Hallo!

Das ist sehr schön zu hören, freu mich wenn du ab und zu einen Abstecher auf meinen Blog machst. Werde mir nun auch ein paar deiner Postings zu Gemüte führen.

Wünsch dir eine schöne Woche und liebe Grüsse

Hallo Jatina,
herzlich willkommen auf Steemit.
Du beschäftigst Dich mit sehr interessanten Themen.
Bin gespannt, weitere Beiträge von Dir hier auf
Steemit zu lesen.
Ich wünsche Dir viel Freude und eine gute
Gemeinschaft hier auf Steemit.
Viele Grüße.

Vielen Dank @chruuselbeeri!
Freue mich schon auf die kommende Zeit.

Hey =),

Schön dich hier zu lesen. Luzern? Na da war ich erst vor ein paar Wochen =) habe viel drüber berichtet.

Ich kann auch essen was ich will und nehme nichts an Gewicht zu, da haben wir dasselbe Leid.

Bis demnächst =)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Hallo @msjsch, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61560.41
ETH 2894.96
USDT 1.00
SBD 3.61