You are viewing a single comment's thread from:

RE: Im Labyrinth der Moderne – Vasarely im Frankfurter Städel Museum | Mit kleinem Giveaway!

in #kunst5 years ago

Danke für den Hinweis!
Ich sehe gerade, daß die Ausstellung bis zum 13.1. läuft. Also hätte ich theoretisch die Chance, sie vor Weihnachten mal anzuschauen. Sehr schön!

Ich hatte zu Oberstufenzeiten ein Schulhalbjahr moderne Kunst als Thema im Kunstunterricht, von daher ist mir Vasarelys Malerei schon sehr lange ein Begriff.

Sort:  

Hallo @isarmoewe,

sehr gerne und mach das doch!

Ich bin auch sicher, ihn in der Schule behandelt zu haben. Wir mussten mal den Umriss unserer Hand abmalen und dan ein Karomuster drumherum zeichnen, sodass ein 3D-Effekt entstand; das haben bestimmt noch mehr machen müssen!

Wir durften uns aussuchen, welchen modernen Künstler wir nachahmen. Wenn ich mich richtig entsinne, hat auch ein Mitschüler ein schönes Vasarely-Imitat gemalt.
Bei mir wurde Minmal Art daraus, zumindest glaube ich, daß die Richtung so hieß - ich klebte ein vervielfachtes Foto in Reihen auf eine Preßspanpappe auf.
Achja, die Neunziger ...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63672.27
ETH 3126.79
USDT 1.00
SBD 3.87