Leider nein! | Mein #MittwochsQuickie - Thema: Ausgleich

in #mittwochsquickie6 years ago

Ich bin absolut überzeugt vom #MittwochsQuickie, der initiert von @nissla ist! :)

Ich glaube es geht nicht nur mir so - die Zahlen in dem aktuellen Beitrag sprechen hier ganz klar für sich.
#MittwochsQuickie - Thema: Ausgleich


Wer aber nicht nachlesen will ...

Wie funktioniert der #MittwochsQuickie?

- > Schreibe 10 Minuten alles nieder, was dir zum vorgegebenen Thema einfällt
- > Veröffentliche deinen Beitrag mit dem Tag #Mittwochsquickie
- > Du kannst zu dem aktuellen Thema solange schreiben, bis das nächste Thema dran ist.
- > Das Thema diese Woche lautet: Ausgleich


20180613_183223_0001.png

Leider nein ...

... Ausgleich ist momentan einfach nicht drinnen.
Ich habe seit heute früh überlegt, ob ich den #MittwochsQuickie diesmal nicht einfach sausen lasse.
Ich habe einfach keine Zeit!

Steemit und die Beiträge die ich hier veröffentlichen darf, sind eine Art "Ausgleich" für mich.
Meine Gedanken und meine Ideen, verwandle ich ab und an in Artikel. Manche Challanges, Fotoideen für Shootings, Beiträge und Leben von anderen, usw. hier fordern und inspirieren mich und da will ich dann natürlich mit dabei sein.
Auch eine Art "Ausgleich" zu meinem, ich nenne es jetzt einfach mal "Standard" Leben.

Aktuell, artet das ganze aber doch ziemlich in Stress für mich aus.
Ich versuche regelmäßig zumindest andere Beiträge zu lesen die mich interessieren, an dem Projekt #gangsofsteemians mit zu machen und zu kommentieren.
Wie gerne würde ich vieeellll öfter bei Steemit vorbei schauen und mir meinen "Ausgleich" holen.

Leider nein ...
Warum?
Ich bin auf der Zielgeraden zu meiner Diplomarbeit.
Und ich sage es euch ...
Die fordert mich ganz schön!

  • 40 h Job
  • 2 x die Woche bis 22 Uhr in die Schule
  • jeden Wochentag zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen (siehe Punkt 1 - Job)
  • ... und am Wochenende Diplomarbeit schreiben.

Ich bin müde ... und gestresst! Das tue ich mir aber alles freiwillig an und eigentlich will ich auch gar nicht, wie man so schön sagt suddern!

Gibst du dem Körper und dir selbst nicht was du brauchst -> Der Körper verlangt nach einer Auszeit!

Ich kenne das bereits von mir!
Wenn ich überdurchschnittlich gestresst ...dann kommen sie!
Die Knötchenflechte!
Und dann bin ich noch mehr gestresst. Ich weiß ganz genau, das einzige das jetzt hilft ist "Ausgleich"!
Zur Ruhe kommen - vielleicht ans Meer fahren - einen Gang runterschalten!

Dann gehen diese Knötchenflechte auch wieder weg.
Sie sind eine (Achtung ironie) liebevolle Erinnerung von meinem Körper das es reicht!

Kissi - es reicht! Letzte Warnung!


Bis Ende Juni muss ich meine Arbeit abgeben ... das heißt noch ein wenig reinbeißen.

ABER ... Für Freitag, habe ich mir einen Tag AUSZEIT genommen!
Ganz bewusst will ich an dem Tag weder ins Büro noch vor meiner Arbeit sitzen.

Mein Plan für kommenden Freitag, Auszeit in der Natur mit meiner Kamera!
(Unglaublich wie toll gerade alles blüht und wie grün die Hügel gerade sind!)

Also ihr lieben, drückt mir die Daumen das die Sonne rauskommt am Freitag. :)


Die 10 Minuten sind um.

Einen Tipp will ich trotzdem noch da lassen:
Wenn man gerader zuviel Kopfstress hat, übersäuert der Körper auch recht gerne mal.
Mein Tipp - Ein Glas Wasser am Abend mit einem halben Löffel Natron.
Schmeckt nicht ganz so lecker, unterstützt aber den Basenhaushalt des Körpers. :)

Ich habe seit 3 tagen wieder damit angefangen. (Und die Knötchenflechte sind zumindest nicht schlimmer geworden.)


20180525_052329_0001.png
Alle Fotos und Grafiken wurden von mir selbst gemacht und erstellt.

Sort:  

❤️ Du schaffst das!!! Wenn nicht du, wer dann!! 😃
Wünsch dir viel Ausgleich! Mo*

Oh wie lieb von dir. 💕
Jaaaa Freitag genieß ich Mal nur für mich.
Kräfte tanken und dann in den Endspurt. 😄😄😄

Mooooo!! Hier treibst du dich also rum:-))))

Viel Erfolg bei Diplomarbeit und viel Glück am Freitage.

Laut Google sieht es daweil super gut aus mit Freitag. Und falls es doch regnet fahr ich einfach der Sonne entgegen. Danke schön. 😁

Kisse gönn dir die Pause am Freitag und genieß den TAG!!

Da ich auch einen Fulltime-Job habe und "nebenbei" studiere, kann ich gut nachempfinden, wie es dir geht. DANKE, dass du deine Gedanken aufgeschrieben hast!

Danke dir :D
Mache ich auf jeden Fall. :)
Es ist ja auch so, dass wenn es eh schon soviel ist und man ausgepowert ist, sowieso nichts mehr geschetit geht. Dann lieber mal einen Ausgleich und dann frisch und munter weiter machen :D

Ich versteh den Sinn des ganzen nicht wirklich wird doch voll unübersichtlich hier 🤔

Hy, es geht darum darum sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und einfach über ein Thema drauf los schreiben. Ganz spontan, was dir da gerade einfällt dazu. 😊
Was meinst du den mit unübersichtlich? Den Aufbau meines Artikels? Meinen Text?

Danke für dein Feedback.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Also entweder dein Quickie dauert lang, oder du beeilst dich. So wird das nix mit dem Ausgleich 😉

Was wieso? Ist mein Text zu lange? Ich habe einfach drauf los getippt ohne umschweife und ohne die Gedanken zu ordnen einfach tippen. 🧐

Habe ich Mal wieder zuviel gequasselt für dich? 😉
Guten Morgen übrigens. 😊

Guten mooorgähn. Ich vergesse manchmal, dass beim texten der Unterton fehlt. Dann hol ich das mal nach ;-)

😊😊😊😊 Jetzt hat es die Kissi auch verstanden. 😊

Na gut, dann bring ich mein Schild öfter mit ;-)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Das kenne ich nur zu gut, ich fühle wieder mit die meine Liebe! Und das mit dem Natron kannte ich garnicht probiere ich vielleicht mal aus ;-) Weiterhin gutes gelingen mit allem! <3

Ach meine Liebe. Ich habe gerade deinen Post gelesen. Bei mir ist es "nur" selbstgewählter Stress und jammern auf hohem Niveau!

3 Esslöffel Natron ins Badewasser und ein wenig Lavendel Pflanzen auch gleich ins Badewasser.
Ein lustiges Buch und eine stunde genießen. Ganz bewusst die Gedanken kommen aber auch gleich wieder gehen lassen. Das wirkt wahre Wunder. Auch an den heißesten Sommertagen.
Wenn du keine Badewanne hast, dann geht auch ein fussbad. 😄 Ich drück dich.

Das hört sich wirklich gut an, danke für den Tipp meine Liebe.
Eine Wanne habe ich sogar, sie wird aber eher selten genutzt ^^
Aber jetzt habe ich ja Zeit und Raum für solche Spielereien! *Liebdrücker *

Liebe @kissi, da hast du aber echt ein straffes Pensum, alle Achtung;-) Wie schön, dass Du hier als 'Ausgleich' doch noch deine Gedanken zu diesem Thema mit uns geteilt hast und herzlichen Dank für den Tipp mit dem Natronwasser (werde das heute abend gleich mal probieren;-)) Und ich drücke dir natürlich fest die Daumen für Freitag mit der Sonne, für deine Diplomarbeit und natürlich, dass die Flechte wieder verschwindet:-)

Irgendwie passen die mittwochs Themen gerade super bei mir rein. Und ich mag sie weil sie mir so wie gestern dann doch auch Ausgleich schaffen.😄

Natron eigener sich auch gut im Badewasser. Mir hilft es super gut. 😊
Danke fürs Daumendrücken, da kann ja dann nix mehr schief gehen.😁

Kissi! Liebste! Ich denk an dich!!!!!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95