You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Mein #MittwochsQuickie - "Reflexion"

Toller Beitrag! Die Selbstreflexion im Sport ist extrem wichtig. Als Pilotin merke ich das auch immer wieder. Was waren gute Entscheidungen? Warum habe ich diese getroffen? Was waren weniger gute Entscheidungen? Wie hätte es besser laufen können? usw.
Vielen DANK für deinen Artikel!

Sort:  

Dankesehr! Schlechte Entscheidungen werden im Kampfsport dann auch direkt durch Schmerz signalisiert, wenn man dann eine Faust oder einen Tritt abbekommt, geworfen wird oder sich in einem Hebel- oder Würgegriff wiederfindet.
Manchmal aber treffe ich keine Entscheidung, denke nicht nach und gehe mit dem Flow - mein Körper bewegt sich dann wie von selbst und ruft das ab, was in den Trainingseinheiten immer wieder wiederholt wurde. Oft führt gerade dieser Zustand zum Sieg. Ich bin dann quasi auf Auto-Pilot eingestellt :)

Flow ist der Idealzustand - nicht nur im Kampfsport. Wenn Körper, Geist und Umwelt eins werden und Dinge einfach gelingen. Die Konzentration ist dann voll und ganz bei der Handlung - so ist der Idealzustand, würde ich sagen ;-)

Das sehe ich auch so, wobei mir das bisher zumindest ansatzweise nur im Kampfsport gelungen ist :)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 68217.64
ETH 3598.78
USDT 1.00
SBD 3.22