You are viewing a single comment's thread from:

RE: Spaziergang im Weinberg // Walking in the vineyard

in #nature5 years ago

Liebe Anna,

was für ein zauberhafter Spaziergang, auf den du uns da mitgenommen hast - der Marienkäfer auf dem Weinblatt war für mich ein Höhepunkt :-) Zugegebenermaßen verstehe ich nicht viel von östereichischen Weinen - müsste wirklich mal welche probieren! Die deutschen Weine sagen mir auch meist nicht so zu - obwohl hier im Siebengebirge die angeblich nördlichsten Rheinweine angebaut werden... wer weiß, vielleicht hat dein Artikel mich jetzt gerade auf die Wanderung zum Weingut Blöser gebracht - hier im Siebengebirge :-)

Wahrscheinlich bin ich durch meine Jahre "im Süden" geschmacklich verwöhnt und greife immer zu den Italienern, Portugiesen und Spaniern...

Ein liebevolles Prost und dir einen wundervollen Abend,
Natalie

Sort:  

Liebe Natalie,

ich bin keine Weinexpertin, aber die Qualität der österreichischen Weißweine soll recht gut sein. Jetzt kommt wieder die Zeit der "G'spritzen". Diese 1:1 Wein/Mineralwasser-Mischung, die bei euch als "Schorle" bekannt ist, ist hier im Osten des Landes sehr beliebt. Zu einem guten Essen genieße ich gerne ein Glas Rotwein, wobei mir auch die südländischen sehr zusagen.

Ich weiß nicht, ob bei euch in dieser Woche auch eine Hitzewelle angesagt ist. Wie auch immer, ich wünsche euch eine ertragreiche, schöne Woche und schicke herzliche Grüße ins Siebengebirge,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63042.71
ETH 3175.48
USDT 1.00
SBD 3.81