You are viewing a single comment's thread from:

RE: Learn & earn! Introducing: Erinaceus sp. / Lerne & verdiene! Vorstellung von: Erinaceus sp.

in #nature6 years ago

Vote here for: / votet hier für:

Pyrrhocoris apterus
(Firebug/ Gemeine Feuerwanze)




Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

Sort:  

Hab mich schon sehr oft für die teils riesen Ansammlungen an Feuerwanzen interessiert und auch einige Zeit vor einem solchen "Bau/Nest/Haufen(?^^)" gesessen, die Lederwanze fänd ich au interessant, die rennen mir ua. immer in den Himbeeren vor der Nase rum, aber die Feuerwanze interessiert dann doch ein wenig mehr xD

Ja ich bin auch gespannt, was ich so über die Feuerwanzen rausfinden werde (und wie man ihren Unterschlupf nennt^^), schaut ja ganz gut für sie aus ;)

Hallo Philipp!

Da Hund, Katze, Huhn und Igel bei uns zu Inventar gehören, hätten mich eigentlich mehr Informationen zum Marder gereizt, der es immer wieder versteht Unruhe in diese Idylle zu bringen.
Da aber @schlees das Thema Feuerwanze auf dem Tablett serviert hat, stelle ich meine Ansprüche weit hinten an. Denn diese kleinen Biester gehen mir im Garten nämlich gewaltig auf den Geist!
Wenn es hilft, besorge ich mir auch Pfeil und Bogen. Aber ich erhoffe mir von dir genauere Informationen.

Liebe Grüße

Ich habe bis jetzt leider von keiner Marderart eigene Fotos, wenn ich es aber mal schaffe einen zu fotografieren, wird er auch in den Artenpool aufgenommen und hat die Chance vorgestellt zu werden ;)

Super, ja schaut gut für die Feuerwanze aus, mal schauen was ich so über die rausfinde :)

LG

Der Feuerwanze drohen somit schwere Zeiten! (So hoffe ich zumindest.)

Das nächste Mal, wenn mein Nachbar einer Marder-Familie erklären muss, dass er keine Untermieter sucht, halte ich jedenfalls den Fotoapparat in Alarmbereitschaft. Noch besser - du kommst kurz vorbei und machst dir selbst ein Bild.

Ich entscheide mich auch für die Feuerwanze. Alleine schon die Farbe und Zeichnung sind es wert, mehr darüber zu lesen.

Herzlichst, der @faltermann

Gute Entscheidung, schaut ziemlich gut aus für diese Art :)

Liebe Grüße
Philipp

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62845.90
ETH 3173.24
USDT 1.00
SBD 3.82