You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zeit für eine Alternative zu @investinthefutur

in #nobidbots5 years ago

Lieber @condeas

Die Aufgabe dieser Beiträge ist es, den registrierten Nutzern, angepasst an ihrer Votestärke, einen Gewinn aus ihrer Investition (in Form von Steem)zu ermöglichen.
Dieser zusätzliche Gewinn wird bewusst aus dem "Belohnungspool" genommen.
Kurz beschrieben handelt es sich hier um "Massen-Selbstvote" unter vorgehaltener Hand. Bekannt ist dieses Fonemen auch unter "Vote Farming".

Ich glaube Du warst damals auch Member bei meinem Original!
Da wurden die Votes auch wirklich wöchentlich in altcoins in ein reales Depot investiert und alle erzielten damals einen Gewinn!
Dieses hatte mit Votefarming nichts zu tun da ja eine Leistung erfolgte!
Als @cervisia das Projekt neu starten wollte dachte ich das dieser dieses auch in dieser Form fortführt!
Daher habe ich diesen auch unterstützt!
Sicher hat er viel Arbeit in die Automatisierung und Erstellung des Tokens geleistet, jedoch dabei den Grundgedanken nicht verfolgt!
Er hat die Erlöse nicht investiert!
Steem und Token wie PAL LEO usw. liegen nutzlos auf dem Wallet!
Nach seiner Frage an mich was bringt den das staken und wie macht man das?
Sind die ersten Zweifel am Projekt bei mir gekommen!
Auch wenn er kein Depot für Altcoins anlegt so könnten ja die
Erlöse auf Steem-Engine in lohnenswerte Coins angelegt werden!
Es gibt ja auch BTC LTC ETH pegged Tokens z.B.
Oder Tipu oder Gamer (mein Favorit) die tägliche Einnahmen generieren!
Ich bin gespannt wie es weiter geht und vieleicht hat ja auch der ehrenwerte @balte eine Idee oder Vorschlag!

Sort:  

Lieber Mike, ich hab zur Zeit kaum Ruhe, mich hier zu vertiefen, ev. am WE-bin für alles offen!
BGvB!

!COFFEEA

Dann geb ich auch Mal meine zwei Cent ab. Klar handelt es sich hier um wirtschaften in die eigene Tasche durch gezieltes abzweigen des reward pools. Statt content anderer zu Voten bastelt man einen daily post, lässt viele drauf Voten und zahlt das dann auf die ein oder andere Art und Weise zurück.
Das war in der ursprünglichen Version so und das ist auch jetzt nicht anders. Ich will das nicht bewerten sondern nur die Fakten auf den Tisch legen.
Ob man da mitmacht oder nicht kann man ja selbst entscheiden, ich für meinen Teil bin da eher bei dem als Mini Hitler bezeichneten ösi. Danke übrigens ich hab selten über einen Kommentar so gelacht wie über diesen :)
LG
Jan

Hallo @investyourvote

Grundgedanke zu @invesyourvote
Er hat die Erlöse nicht investiert!
Steem und Token wie PAL LEO usw. liegen nutzlos auf dem Wallet!
Nach seiner Frage an mich was bringt den das staken und wie macht man das?
Sind die ersten Zweifel am Projekt bei mir gekommen!
Auch wenn er kein Depot für Altcoins anlegt so könnten ja die
Erlöse auf Steem-Engine in lohnenswerte Coins angelegt werden!
Es gibt ja auch BTC LTC ETH pegged Tokens z.B.

Wollte bzw. will ihn weiter verfolgen deinen Grundgedanken leider ist das nicht so einfach

  1. Siehe die Flaggs, werden nicht weniger werden
  2. Steuerlich gesehen, so wie du es gesagt hast bei deinem Post @invesyourvote
  3. Versuche zwar mich an eure Vorschläge zu halten aber mit den ganzen Token und Taks was es mittlerweile schon gibt gar nicht so einfach, hier muss ich gestehen das ich nicht so eingelesen bin da mir dazu die Zeit abgeht .
  4. Was die ganzen Taks betrifft ist es mit dem Täglich gleich Post nicht so einfach , wurde ja doch von Taks darauf hingewiesen das ich diese Tagespost einstellen soll da sie sonst geflaggt werden
  5. ... und mein größtes Problem ist wirklich einfach Zeit Zeit und nochmals Zeit.

Würde @condeas bitten sich mit seiner Entscheidung noch ein wenig Zeit zu lassen, werde Morgen wenn es die Zeit zulässt ein Post unter @investinthefutur verfassen wo ich Erklären werde was die nächsten Schritte sind bzw. Vorgehen.

Du kannst Dir ruhig ein wenig Zeit nehmen. Steem soll Spaß machen, es muss nicht alles gleich sofort sein, wir haben Zeit ;)

Am Anfang würde eventuell auch die @gerdtrudroepke - Lösung reichen. Trude folgt einfach nur den Mitgliedern und bewertet die Beiträge in selber Höhe wie die "Verfolgten".

Bildschirmfoto_2019-10-03_22-06-23.png

Wie Du auf den Screenshot erkennen kannst, kann man mit 5,000 SP, ungefähr 11 Steem in 7 Tagen erwirtschaften. Ich finde, dass das schon ein ordentlicher Betrag ist. Mit meinen 4,500 SP wäre dieser Stand schon mal garantiert.
Desweiteren könnten die eigenen SP an, z.B. @curangel oder @smartsteem delegiert werden, welches zusätzlich flüssiges STEEM und SBD abwerfen würde.

Bildschirmfoto_2019-10-03_22-15-36.png

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten sein Steem zu investieren, ohne dabei Anderen auf die Füße zutreten.

Japp, ich war damals auch mit dabei und war auch der Meinung, dass wenn man in Steem investiert hat, auch bitte schön etwas zurück bekommen sollte.
Ich habe mich in der letzten Zeit immer gefragt, warum der Steem so unterbewertet ist.
Ich denke die Antwort gefunden zuhaben, es ist die Gier.
Der Belohnungspool wurde von den meisten Nutzern dazu genutzt, so viel Steem wie möglich heraus zu bekommen.
Schau Dich doch mal um, die meisten Accounts besitzen über 500 Steem. Es sind Millionen Steem vorhanden aber sie haben keinen Wert.
Als ich anfing waren 500 Steem mein Ziel. Man hatte einen STU-Wert von ca. 0.05$. Jetzt benötigt man 5,000 SP um auf diese 0.050$ zu kommen. - Wir alle besitzen zu viel Steem! Wir müssen nicht Steem verbrennen, wir benötigen nur Leute welche auch Steem haben wollen. Neue Leute. Der Inhaber des Konto @decuration hat es sehr früh erkannt, der Steem muss verteilt werden.
Genau so sehe ich es auch und ich denke Kuration ist da der beste Weg und deshalb gehe ich mit @gerdtrudroepe diesen Weg.
Wenn ich einen Beitrag bewerte, denke ich nicht daran ob und wie viel Rewards ich bekomme, ich denke viel mehr daran, welchen Mehrwert er bietet.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59524.20
ETH 2999.76
USDT 1.00
SBD 3.77