Sort:  

Dann müsstest Du die Nachricht ja auch bereits im Postfach haben. Auch bei den Freebuys mit größeren Umsätzen tut sich etwas, wobei das jenseits dem ist, wo ich unterwegs bin. Die anderen Punkte habe ich mir nicht näher angesehen, aber wenn Du bei CFDs unterwegs bist (was ich normalerweise nicht empfehlen würde :)), solltest nochmal genauer nachsehen, ob sich da etwas tut.

Ich hatte die Hoffnung, dass man irgendwann nur bei den regulären Käufen etwas tut oder eine kleine Verwahrungsgebühr nimmt. Ausgerechnet sein Alleinstellungsmerkmal bei den Sparplänen aufzugeben, halte ich für einen Fehler. Aber vermutlich will man eben durchaus langfristig die Kunden zur Mutter treiben.

Vermutlich ist genau das der Plan. Die Kunden zur Mutter bringen.

Zum CFD treibt es mich nur noch hin und wieder hin. Das ist mir zu Zeitaufwendig und das Suchtpotential spüre ich bereits nach wenigen Stunden. Und mit Emotionen macht man nur minus 😉

Ich fand es gerade interessant das man bei Onvista bedingt durch die günstigen Trades in der Lage war auch mal kleinere Positionen zu handeln. So konbte man auch einfach mal ein paar Sachen ausprobieren und konnte Positionen mit geringen Kursveranderungen trotzdem gewinnbringent abstossen. (Ja das waren dann vielleicht nur 2 stellige Summen, aber um ein Gefühl zu bekommen, perfekt) Das lohnt sich bei hohen Gebühren aber dann auch überhaupt nicht mehr. Und die großen Positionen die man besitzt, veräußert man meist sowieso nicht. Das sind doch die Dividendenchampions 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63935.07
ETH 3138.68
USDT 1.00
SBD 3.87